Der Appell Hunde nicht unbeaufsichtigt anzubinden

• Warum? wäre ich die Hundehalterin würde ich mir selbst die größten Vorwürfe machen. Ich bin sicher sie tut dies auch. Warum ist es unter aller Sau wenn andere - u.a. Ich - es auch so sehen? Doppelmoral? Gibt es eine Regelung wer was unverantwortlich finden darf und daraus einen Vorwurf formulieren?

Interessiert mich ernsthaft. Was genau ist unter aller Sau? Was genau kritisiert du? Formuliere es bitte aus.

• Denke mal, das ging zu schnell...

Abgesehen davon, dass ich eh Schiß hätte, dass jemand den Hund klaut, würde ich ihn vor einem Einkaufszentrum anbinden, fände ich es für den Hund selbst auch viel zu stressig.
    Solche Menschenmassen... Da findet sich ja auch nicht wirklich ein ruhiger Platz für so einen Winzling.

Wobei sicher auch größere Hunde damit Probleme haben dürften, wenn sie nicht super trainiert und cool sind.

• Armes Kerlchen :( wie kann man sowas einem kleinen Wesen nur antun?!

Allerdings ist es schon auch sehr blauäugig, seinen Hund vor einem Einkaufszentrum einfach so abzustellen... Bei den Massen an Menschen die da ein und ausgehen würden sowas wohl die wenigsten HH tun.

Du wirst lachen - hab hier im Kaff nen älteren Herrn, der hatte ne Kleinsthündin. Wenn der einkaufen ging, saß die immer im Eingangsbereich im Kaufland - unangeleint. Und selbst, wenn man sie ansprach, die saß wie ne Zecke und hat sich net vom Fleck bewegt. Wie leicht hätte der sowas passieren können..... Das war echt so ne Süße, top erzogen...... (Und der Besitzer hat garantiert das Wort Lerntheorie nie gehört, geschwiege denn daß er es hätte ausschreiben können!)

• Wie traurig :( :

Ich lasse Pino manchmal vor dem Bäcker warten. Ich kann ihn da durch die Glasfronten sehen, für Passanten sitzt er nicht sehbar hinter einer Mauer. Gefühlt war das für mich immer ok, aber wenn man sowas liest, lasse ich das in Zukunft wohl doch lieber...

• Denke mal, das ging zu schnell...

Naja, wenn selbst die Halterin ihren Hund hat jaulen hören, denke ich einfach, dass es mal wieder keine Sau interessiert hat.

Solche Sachen passieren weil es 1. immer gestörtere Menschen und 2. immer mehr Menschen ohne Zivilcourage gibt. Zum Kotzen sowas.

• Ich bin richtig froh, dass ich nicht in einem elfenbeinturm aufgewachsen bin.

Dieses "Vorsicht! Überall schlechte Welt gejammer" ist nicht mein Ding.
    Allein schon der versuch fremder leuts Lebemsumstände auf andere übertragen zu wollen, ist mir zu suspekt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!