Der Appell Hunde nicht unbeaufsichtigt anzubinden
-
-
Liebe DFler,
aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal an euch appellieren eure Hunde niemals aufbeaufsichtigt irgendwo anzubinden.
Ich weiss, die meisten von uns würden dies sowieso nicht tun, aber wenn wir die Möglichkeit haben Familie, Freunde und Bekannte zu sensibilisieren, sollten wir auch dies tun. Es kann so schnell gehen - abartige Menschen und Tierquäler gibt es nunmal ebenso wie Tier- und Hundefreunde.Pärchen tritt Hund in Einkaufszentrum in Potsdam tot - FOCUS Online
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Appell Hunde nicht unbeaufsichtigt anzubinden schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Gott...das arme Seelchen. Sowas macht mich fassungslos und wütend und ich weiß genau, warum ich immer ein mulmiges Gefühl habe, wenn Menschen ihre Hunde irgendwo anbinden und dann in Geschäften verschwinden...
-
Wie schrecklich
.
Ich habe leider den Fehler damals auch gemacht und den alten Hund von meinen Schwiegereltern angebunden, als wir raus kamen ist ein Mann mit einen Einkaufswagen in den Hund meiner Schwiegereltern reingefahren.
Wir haben deswegen nie wieder einen Hund angebunden man hört einfach zuviel. -
Was sind das bloß für Menschen die einen Hund treten?
Ich würde meine Hunde nie irgendwo anbinden. Ich gucke regelmäßig auf die Tierheim-Seiten in meiner Nähe und dort saß monatelang ein Dackel-Mix der gebissen hat als er unbeaufsichtigt irgendwo angebunden war. Es kann so viel mit einem angebundenen Hund passieren.
-
Manchmal frage ich mich echt, was heutzutage mit der Welt los ist...
Anbinden kann man den Hund nicht mehr, weil dumme Leute ihm Schaden zufügen könnten. Im Auto lassen darf man ihn sowieso nicht, weil man dann eingeschlagene Scheiben hat. Selbst wenn man im Schatten steht. Und über vier Stunden zuhause alleine lassen, geht selbstverständlich auch nicht, weil das zu lang ist und dann das Veterinäramt gerufen wird...
Wenn das so weiter geht, kann man bald keine Hunde mehr halten...
Ich binde Newton gelegentlich mal vor der Bäckerei an. Er ist da aber immer in meinem Sichtfeld und trotzdem gab es schon Leute, bei denen ich nicht verhindern konnte, dass sie ungefragt hingehen oder ihm n Stück Bretzel geben...
-
-
Armes Kerlchen
wie kann man sowas einem kleinen Wesen nur antun?!
Allerdings ist es schon auch sehr blauäugig, seinen Hund vor einem Einkaufszentrum einfach so abzustellen... Bei den Massen an Menschen die da ein und ausgehen würden sowas wohl die wenigsten HH tun.
-
ich war fassungslos über diese brachiale gewalt. ich mein, dem lütten wurden mehrere rippen gebrochen und er ist scheinbar an inneren verletzungen/blutungen eingegangen
. und wenn es tatsächlich dieses ehepaar war - die hatten drei kinder dabei! was für werte vermitteln die ihren kindern? dass es ok ist ein hilflosen kleinen lebenwesen totzutreten wenn einem danach ist?
und ich ärgere mich, bei allem beileid, so sehr(!)
über die halterin des chi´s, dass sie einen aufgrund seiner körpergrösse besonders hilflosen hund (gilt aber auch für jeden anderen hund) unbeaufsichtigt vor einem EKZ anbindet. gehts noch?
-
Armes Kerlchen
wie kann man sowas einem kleinen Wesen nur antun?!
Allerdings ist es schon auch sehr blauäugig, seinen Hund vor einem Einkaufszentrum einfach so abzustellen... Bei den Massen an Menschen die da ein und ausgehen würden sowas wohl die wenigsten HH tun.
Ich würde das auch nicht machen.
Aber eher weil ich Angst hätte, dass sie gestohlen werden. Mit tottreten würde echt nicht rechnen...ich war fassungslos über diese brachiale gewalt. ich mein, dem lütten wurden mehrere rippen gebrochen und er ist scheinbar an inneren verletzungen/blutungen eingegangen
. und wenn es tatsächlich dieses ehepaar war - die hatten drei kinder dabei! was für werte vermitteln die ihren kindern? dass es ok ist ein hilflosen kleinen lebenwesen totzutreten wenn einem danach ist?
Und wenn es nicht die Frau war, sondern eines der Kinder und die Frau schützt nur ihr Kind?
Ich weiß nicht, dass eine Mutter vor den Augen der Kinder auf einen Hund eintritt?
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Ein Kind hingegen, kann in einem bestimmten Alter doch gar nicht einschätzen wie schnell so ein kleiner Hund gebrochene Rippen hat.
Das wollte vielleicht streicheln, Hund fühlt sich bedroht und Kind tritt "einfach mal" hin...armer Wauz..
-
wäre durchaus das vorstellbarere Szenario.
Versagt haben hier die Eltern (egal wer aus der Familie es war) und die Hundehalterin - der Hund musste einen sehr hohen Preis dafür zahlen.
-
wäre durchaus das vorstellbarere Szenario.
Versagt haben hier die Eltern (egal wer aus der Familie es war) und die Hundehalterin - der Hund musste einen sehr hohen Preis dafür zahlen.
Das war ein total unglückliches Zusammenspiel von Faktoren.
Falsche Zeit, falscher Ort, falsche Personen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!