Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV

• Heute gab es Schnitzel, Kartoffeln und Erbsen&Möhren.

Für Morgen habe ich Mohnklöße vorbereitet, denn Oma wollte sie gern haben und wusste nicht mehr wie es geht. Ich hoffe ich treffe den Geschmack von ihr.

Morgen gibt es traditionell bei uns Fisch, Kartoffeln und Sauerkraut und eben die Mohnklöße.

Am 1. Weihnachtsfeiertag weiß ich nicht, denn eigentlich hatte ich gedacht und gehofft das die Tochter meiner Oma (also meine Tante) meine Oma zum Essen zu sich einlädt. Hat sie leider nicht. Mal schauen.

Am 2. Feiertag wird es Semmelknödel, Rouladen und Rotkohl geben und wir brauchen noch ein Kuchen. Aber ich weiß noch nicht welchen. Denke noch nach.

• Morgen gibt es Kartoffelsalat und Würstchen
    Am 1.Weihnachtsfeiertag gibt es Bayrischen Krustenbraten mit Dunkelbiersauce, selbstgemachte Semmelknödel/Kartoffelknödel und Rotkohl. Das gemüse dafür habe ich schon geschnitten und eingefroren. Die Kartoffelknödel habe ich auch schon fertig gemacht und eingefroren. Die Semmelknödel bereite ich morgen früh schon zu. Und so habe ich kaum noch etwas zu tun am 1. Weihnachtsfeiertag.
    Am 2 Weihnachtsfeiertag gibt es Hähnchenschenkel mit den Resten von Heiligabend und dem 1. Weihnachtsfeiertag.

LG
    Sacco

• Morgen Abend sind wir bei meinen „Schwiegereltern“ eingeladen. Dort gibt es nach Aussage meines Freundes ein richtiges Menü an Heiligabend. Ich bin gespannt.

Am 1. Feiertag sind wir bei meinen Eltern zum brunchen eingeladen.

Am 2 Feiertag sind wir bei uns daheim uns es kommen zwei befreundete Paare.
    Traditionell gibt es am „Freundetag“ Racelette.

• Morgen gibt es bei uns mittags die traditionelle Nudelsuppe mit Würstchen, abends bin ich eingeladen.
    1. Feiertag Roastbeef, Weihnachtspastete, div. Wurst- und Käsesorten mit frischem Weißbrot
    2. Feiertag Lasagne

• Morgen gibt es mittags Erbsensuppe und abends - gemäß der Familientradition - Fleischfondue. Für die Festtage liegt schon ein handliches, knochenfreies Stück von einem Wildschwein in der Tiefkühltruhe, das der Jäger uns letzte Woche gebracht hat.

• gestern gab es hier eine hackfleisch-pilze-tomaten-chilli-pfanne und heute hähnchen-kokosmilch-curry mit rosenkohl und bohnen.

morgen bin ich bei meinen eltern und es gibt traditionell kartoffelsalat mit würstchen und frikadellen.

am 1. feiertag gehen wir abends essen und am 2. sind wir bei meiner schwester zum brunchen eingeladen.

• Pizza bestellt. Morgen keine Ahnung. Am 1. WF-Tag sind wir bei meinen Eltern, es gibt wahlweise Wild oder Entenkeule und dazu Klöße/Kartoffeln, Rotkraut/Grünkohl.

2. WF-Tag bei Schwiegermutti, keine Ahnung was es da gibt. Ich bekomm eh Alternativessen wenn es Ente gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!