Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Und ich mich zu Penne Bolognese.
Hier auch, aber mit Spaghetti.
Scheint heute ein beliebter Tag für Bolognese zu sein. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der beste große wilde Kerl der Welt wird heute 8 Jahre alt
und hat sich zum Abendessen Pizza gewünscht. -
Hier gibt es, wieder, Tunfisch-Spaghetti.
Sollte heute etwas Schnelles sein, denn danach wird noch ein Eierlikörkuchen gebacken.
-
Spanische Tortilla mit Gemüse

-
Gemüselasagne
-
-
Wir waren Schnitzel mit Pommes essen

-
Möhreneintopf. Leider die letzte Portion aus dem TK.
-
Möhreneintopf. Leider die letzte Portion aus dem TK.
Gibt‘s dazu ein Rezept?

-
Selbstgemachten Flammkuchen.
-
Gibt‘s dazu ein Rezept?

Kein offizielles. Ist ein Familienrezept, das schon meine Oma gekocht hat.
Den Schnellkochtopf zu einem guten Drittel bis maximal zur Hälfte mit gewürfelten Möhren füllen. Darauf kommt eine dicke Schicht Kartoffeln, so dass der Topf zu ca. 2/3 voll ist. Eine Zwiebel würfeln und dazugeben. Dann eine Dose Rindfleisch in Scheiben darüberlegen und auch den Fleischsaft und das Fett mit in den Topf geben. Da nachher alles durchgemixt wird, kann man alle Zutaten recht grob schneiden.
Mein Schnellkochtopf braucht mindestens 250 ml Wasser. Kann aber je nach Topf schwanken. Kochen, bis alles weich ist. Ich lasse dazu den Pin nach oben kommen, 2 Minuten kochen und dann stelle ich meinen E-Herd aus, lasse aber den Topf nach Gefühl noch ein paar Minuten auf der Platte stehen.
Dann die angefallene Flüssigkeit abschöpfen, aber zurückbehalten. Alles mit einem Kartoffelstampfer zermanschen. Je nach Konsistenz angefallene Flüssigkeit wieder dazugeben. Da soll fast die Konsistenz von Kartoffelpüree haben. Mit Salz und Muskat abschmecken und alles mit einem Mixer richtig verrühren. Wer hat und mag, kann noch Petersilie dazugeben.
Das heißt bei uns in der Familie "Möhren durcheinander". Gab es früher auch immer mal als "Bohnen durcheinander".
Gibt ja tatsächlich "Möhren durcheinander" bei Chefkoch
. Das Rezept hier ist ein bisschen anders, aber da sieht man die Konsistenz ganz gut.Möhren durcheinander wie im Ruhrgebiet von ansodo | Chefkoch.de
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!