Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil IV
-
flying-paws -
2. August 2017 um 11:11 -
Geschlossen
-
-
Heute und morgen gibt es Gänsebrust, Gänsekeulen, Rahm Blumenkohl, Soße und Knödel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gibts auch das typische Heiligabendfestessen
Rote Beete Suppe, Piroggen, Fisch in diversen Variationen, Kroketten mit Füllung und am Ende Kuchen bis zum Umkippen.
Morgen dann Polnische Weiße, Braten und Resteessen von heute
Übermorgen Resteessen vom Resteessen
Ist jedes Jahr identisch. Wer schlau ist, nimmt nur ein wenig von jedem Gericht und isst heute tagsüber nichts
-
Hier gibt es schlesisches Heilig Abend Essen: Honigkuchensoße mit brauner Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln.
-
Hier gibt es schlesisches Heilig Abend Essen: Honigkuchensoße mit brauner Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln.
Unser Abendessen ist auch schlesischer Art. Wahrscheinlich eine Frage der Familientradition und der Region aus der man stammt.
Ich finde es interessant, dass es so unterschiedliche Traditionen gibt.So gehören die Mohnklöße (Makówki) bei uns fest zu allen drei Weihnachtstagen dazu.
-
Unser Abendessen ist auch schlesischer Art. Wahrscheinlich eine Frage der Familientradition und der Region aus der man stammt.
Ich finde es interessant, dass es so unterschiedliche Traditionen gibt.
So gehören die Mohnklöße (Makówki) bei uns fest zu allen drei Weihnachtstagen dazu.Die Mohnklöße gibt es bei meiner Tante auch immer. Aber da meine Mutter sie nicht mag, gab es sie bei uns nie. Ich habe sie vor ewigen Zeiten mal bei meiner Oma probiert und konnte meine Mutter verstehen... Unsere Kinder sind jetzt die dritte Generation, die nicht in Schlesien geboren ist, aber auch für sie gehört das Essen einfach zum Heiligen Abend. Eigentlich toll, wie lange die Tradition anhält (und das man die Wurst hier bekommt!)...
-
-
Gestern gab es Rindfleischsuppe mit Tafelspitz, Remoulade (made by Mama) und Vanille und schokocreme mit frischer Milch aus dem Milchtank (der beste Pudding!!) zum Nachtisch - made by meiner Tante :)
-
Heute gibt es eine Hühnersuppe und morgen geht die Völlerei weiter

-
und das man die Wurst hier bekommt!
Oma hat sie (trotz meiner Erinnerung vorher) vergessen.
.Also gab es nur Fisch. Aber war nicht schlimm, war auch lecker.
Heute tischt sie dann richtig auf, wenn sie es schafft. Werde was früher zu ihr gehen und schauen, ob ich ihr helfen kann (auch wenn die das nie will).
-
Heute tischt sie dann richtig auf, wenn sie es schafft. Werde was früher zu ihr gehen und schauen, ob ich ihr helfen kann

(auch wenn die das nie will).

Das kenne ich alles.Omas sind wohl alle gleich

-
gestern waren wir bei meinen eltern und es gab - wie jedes jahr - zucchinisuppe, kartoffelsalat mit frikadellen und würstchen und zum nachtisch creme brulee.
nach dieser völlerei gibt es heute einen LC spinatauflauf (mit tomaten, feta, parmesan, ei, knoblauch und blattspinat).
morgen gehen wir essen, da werde ich wahrscheinlich einfach nur einen salat essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!