feste gassi-zeiten
-
-
@Hund:....das wusste ich z.B auch nicht......hab in büchern gelesen das man das auch ruhig machen sollte. hmm...man lernt wohl nie aus...
LG sarah
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: feste gassi-zeiten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange er Welpe ist, soll es schon eine gewisse Regelmäßigkeit sein (läßt sich leichter kontrollieren), später ruhig auf wechselnde Zeiten umsteigen. Nicht daß um Punkt 18 Uhr der Hund anfängt sein Futter einzufordern weil er es nicht anders kennt. Es passiert auch nichts wenn er mal nichts bekommt.
Schönen tag noch
-
bei uns gibts auch keine festen zeiten, weder für gassi, für füttern, für schlafen noch fürs training. ich arbeite im schichtdienst, da ist es unmöglich die zeiten einzuhalten.
sobald die maus stubenrein war, wurden die gassizeiten variiert, erst langsam, aber stetig.
jetzt habe ich einen unkomplizierten hund, während andere manchmal schon hektisch auf die uhr schielen, weil sie heim müssen, da der hund in ner halben stunde sein futter verlangt...
-

hmmm - also ich habe da schon so eine "plan": morgens, mittags, nachmittags und spätabends gehts raus für gassi. futter gibts morgens nach dem ersten gassigang (gegen 8 uhr) und dann nochmal gegen 19 uhr. auf die halbe stunde schaue ich jetzt bei beidem nicht, ergibt sich meistens. sie ist aber auch "erst" 8,5 monate.
sollte ich jetzt schon anfangen, die zeiten zu "zerstreuen"?
wobei es morgens bei ca. 8 uhr vorerst bleiben muss - da ist die blase brechend voll und es "brennt". der rest ist variabel.
-
Also meiner wird jetzt 6 monate und feste zeiten haben wir auch nich so recht!! Außer nachmittags da treffen uns immer mit Ulli und andern zum Spazieren gehen meist so um 17 uhr am we eher 16 uhr und sonntags 10 oder 11 uhr je nach lust und wetter!!
Denke auch feste zeiten sind so Fesselnd und man hat keinen Freiraum mehr , da stehst dann unterwegs irgendwo ohhjeee schnell schnell heim der hund muß Essen !!

-
-
Hallo,
wir haben irgendwo auch unsere Zeiten zum Gassigehen bzw. dass sie zum Pieseln etc. i.d. Garten kann - 4x am Tag kommt sie auf jeden Fall raus aber auf den "Punkt genau" ist da nicht wirklich drin.
Das erste Mal morgens zw. 7 und 8h (sie hält auch locker bis 9-9.30h aus) dann gegen 12-13.30 h das nächste Mal dann gegen 16-17h und dann Abends nochmal zwischen 19.30 und 21.00h
Beobachtete haben wir dass sie das letzte Fressen nicht zu spät bekommt da sonst am nächsten morgen meist ein Häufchen auf dem Teppich lag (sprich das letzte (2.) Fressen bekommt sie gegen 16-17H (obwohl sei da auch nicht wirklich Hunger zu haben scheint - bleibt meist 3/4 übrig - das meiste Haut sie sich morgens nach der 1. Gassirunde rein, da wird der Napf komplett bis auf manchmal 2-3 Bröckchen geleert) und das klappt seit Wochen sehr gut und es gibt morgens keine "Überraschung" mehr.
Wir werden es auch weiterhin so halten da es bisher alles super geklappt hat. Unsere Fellnase ist jetzt gut 15 Mon. alt. Jeder muss das für sich ausprobieren was am besten "passt" für HH und Fellnase passt denke ich.
LG
-
wir haben keine festen gassi-geh zeiten.
ich habe das mal zu anfang mit meiner kleinen angefangen und wehe ich hatte genau um die gassi-zeit mal nicht die zeit um mit ihr rauszugehen.
ich geh ungefähr immer zur gleichen TAGESzeit und damit kommen wir ganz gut zurecht.liebe grüße
sarah -
Feste Zeiten haben wir auch nicht, geht auch garnicht aus beruflichen Gründen! Habe aber auch schon oft gehört dass manche wirklich punktgenau ihre Zeiten haben - naja, wenn´s funktioniert...! :wink:Liebe Grüße :blume:
-
jutetütchen,das mit der 16 uhr-mahlzeit hatten wir auch die ganze zeit. wurde uns dann aber auch aus zeittechnischen gründen zu "unpassend". nun haben wir von "jetzt auf gleich" auf ca. 19 uhr umgestellt. und siehe da: wunderbar, keine "blindgänger". so hat der hund ca. 2 x 12 stunden zwischen den mahlzeiten. finde ich persönlich recht ausgeglichen. meine ist nun gute 8 monate alt. falls du von deiner 16 uhr-zeit weg möchtest: versuchs doch mal. sollte nix bei schiefgehen und in betracht auf die wärmere zeit ist es vielleicht sogar besser. wer isst schon gerne viel, wenn es warm oder gar heiss ist? grüßchen
-
Wir haben keine festen Gassizeiten (und auch keine festen Fütterungszeiten)! Ich will nicht, das mein Hund am WE morgens um halb 5 hier steht und raus will, weil das unter der Woche die fste Zeit ist! Und ich kenn 2 Hunde bei denen das so ist!!
Wir gehen morgen kurz, ca. 1,5 h nach m fressen länger, nachmittags und abends. Die Uhrzeit bestimme ich und meine Zeit an dem jeweiligen Tag!
Klar bei nem Welpen geht es noch nach ihm, aber sobald der Hund stubenrein ist, gibt es keine festen Zeiten mehr!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!