unsere Lizzy ist krank?

  • Hallo Leute,


    Vorgestern Nachmittag hatte ich unserer Lizzy Katzenfutter gegeben, da ich bei Freunden war und es zeitlich nicht nach Hause zum Essen gepack hatte. Sie hat eine halbe Dose Nassfutter gegessen.


    Gestern Morgen hatte sie schon widerwillig gefrühstückt und ne Stunde später per Durchfall entsorgt. Mittags hat sich nochmal gebrochen. Getrunken hat sie sehr wenig und hat auch fast nur geschlafen. Heute Morgen hat sie nichts gegessen. Heute mittag hat sie ein Leckerlie bekommen, aber später, nachdem sie gassi war und etwas Gras gefressen hat wieder ausgebrochen.
    Heute Abend hat sie wieder nichts gegessen - hab ihr Reis gekocht - wurde mir empfohlen - hat sie aber nicht angerührt. Jetzt schläft sie wieder. Themperatur hatte sie 38,1 C°, aber das ist glaube ich ja normal.


    kann mir da jemand sagen was ich machen kann??
    War das wegen dem Katzenfutter??


    Gruß masa

  • Hallo Masa,


    ich kann dir nur sagen, was ich machen würde:


    Mein Hundi schnappen und zum TA fahren. Vielleicht bin ich auch sehr vorsichtig, aber bisher war es immer die beste Entscheidung.


    Der TA untersucht und gibt Medikamente und den Hundi gehts viel schneller wieder besser als wenn man tagelang wartet. Man macht sich ja auch selber total fertig und der TA kann mitunter sofort helfen und die Sorgen bzw. der Streß sind somit schneller vorbei.


    Gute Besserung


    Petra & Hanni

  • Zitat

    hast du dia dog oder buscopan zuhasue, das könntest du ihr geben.
    ews klingt nach einem infekt, ich denke nicht, dass es von dem katzenfutter kommt.


    Hallo TinkiWinki!


    Findest Du es wirklich ok, ohne eine Diagnose irgendwelche Medikamente vorzuschlagen? ICH NICHT!


    Masa:


    Bitte gib Deinem Hund nicht irgendwelche Medikamente, sondern lass ihn vom Tierarzt untersuchen. Ich denke eigentlich nicht, dass es Deinem Hund von dem Katzenfutter so schlecht geht. (Oder geht es ihr immer schlecht, wenn sie was ungewohntes gefressen hat?) Katzenfutter ist zwar nicht das gesündeste für Hunde, aber solche Folgen, wie von Dir beschrieben, sollte es eigentlich nicht haben. Eher glaube ich an einen Infekt oder so, das geht wohl im Moment wieder rum.


    Geh zum Tierarzt und lass Deinen Hund untersuchen. Und dann wird Dir der Tierarzt sicherlich sagen, wie Du Deinem Hund helfen kannst.


    Gute Besserung,
    Johanna

  • hab garkeine Medikament für Hunde zuhause, da wir unsere Lizzy erst seit November haben und sie noch nie krank war.


    Sie ist ein Straßenhund aus Spanien, ich denke mal das sie schon schlimmeres gefressen hat als Katzenfutter.


    Sie hat vor ein paar Minuten wieder gebrochen und es war leicht schleimig und gelblich - ähnlich wie Kartoffelsuppe mit Karotten pürriert. :help:

  • Geh morgen auf jeden Fall zum TA!


    Viele TÄ habe Samstags für ein oder zwei Stunden am Vormittag auf.


    Das ist dann auch auf jeden Fall billiger, als wenn Du am WE zum Notdienst musst. :wink:

  • Hi MAsa,


    gelbliches Erbrochenes ist zu 99 % Galle, wenn eh nix mehr im Magen ist. Find auch das es sich eher nach Infekt anhört, wenn ihr das Futter nicht so dolle bekommen wäre, hat mein meist nur nen flotten Durchmarsch... (DF)

  • ich war vorhin mit ihr gassi und da hat sie gleich Gras gefressen und direkt wieder ausgebrochen. Später hat sie dann auch durchfall. Sie ist aber genauso gelaufen wie sonst auch und hat auch überall interessiert geschnüffelt. Wollte aber danach nicht wie üblich ihr Leckerlie, sondern ist direkt wieder auf die Coutch.
    Das macht mich ganz traurig - sie schaut auch so traurig drein. ;(

  • Zitat

    ich war vorhin mit ihr gassi und da hat sie gleich Gras gefressen und direkt wieder ausgebrochen. Später hat sie dann auch durchfall. Sie ist aber genauso gelaufen wie sonst auch und hat auch überall interessiert geschnüffelt. Wollte aber danach nicht wie üblich ihr Leckerlie, sondern ist direkt wieder auf die Coutch.
    Das macht mich ganz traurig - sie schaut auch so traurig drein. ;(


    Ich hab mal gehört, dass Hunde Gras fressen, damit sie sich übergeben können, weil sie sich irgendwie den Magen verdorben haben.


    Aber bei den Symptomen die du schilderst würde ich auf jeden Fall morgen zum TA, gerade wenn dich das so traurig macht. :wink:


    Es ist ja nicht einfach nur "normaler" Durchfall, dein Hund scheint ja auch recht schlapp zu sein.


    Schaden kann der TA-Besuch nicht und hilft deinem Hund sicher mehr als wenn mir hier weiter Ferndiagnosen stellen. :wink:


    LG Lexa

  • Zitat

    Schaden kann der TA-Besuch nicht und hilft deinem Hund sicher mehr als wenn mir hier weiter Ferndiagnosen stellen.

    :gut:


    Am besten heute Früh mit ihr zum TA dort kann ihr vernünftig geholfen werden und auch eine vernünftige Diagnose gestellt werden und alles wird gut.


    Alles Liebe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!