Knallbummpeng - Der Geräuschepanik-Thread

  • Ich rätsel mal mit. So rein hypothetisch, gell.


    Könnte es sein, dass er beginnende Hörprobleme hatte? Dann ist es ja oft so, dass verschiedene Geräusche nicht mehr richtig lokalisiert werden können und das macht unsicher bis ängstlich, panisch.
    Und wenn die Herzmedis jetzt vielleicht für bessere Durchblutung sorgen, könnte das auch vielleicht nochmal wieder besser geworden sein?

    Das glaub ich nicht, der hört das leiseste Rascheln.
    Zumal wenn es an der Durchblutung gelegen hätte, dann wäre die ja jetzt besser und er würde besser hören und die Geräusche intensiver hören?! Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
    Außerdem bestand das Knallproblem schon seit jungen Jahren. :ka:

  • Was das Hören angeht schon. Bei beginnender Schwerhörigkeit beim Hund gibt es eben diese Filterprobleme und das führt zu Schreckhaftigkeit und Angst.
    War bei meinem Maxe so.

    :???: aber wie gesat die Panik vor bestimmten Geräuschen hatte er schon in jungen Jahren :ka:

  • @knabbermoehre
    Ist bei Finya das gleiche.
    Seit ich sie habe, hatte sie panische Angst vor Gewittern. Die Gewitterangst war schon fast weg (also drinnen zumindest) bis es im Sommer einmal so stark gewittert hat, dass ich schon dachte, da ist neben dem Haus eine Bombe detoniert. Das Geknalle war ohrenbetäubend und dazu mitten in der Nacht, also praktisch aus der Stille raus.
    Aber das Geknalle jetzt von den Böllern...irgendwie reagiert sie nicht mehr so stark darauf :ka:
    Teilweise frage ich mich, ob sie es überhaupt mitbekommt, weil sie meist nicht mal mit den Ohren gezuckt hat.
    Vorgestern hats einmal recht nah geknallt, da hat sie sich ein bisschen verunsichert umgeschaut und ist ein paar Meter schneller gelaufen, aber das ist ewig weit von dem Verhalten weg, dass sie noch letztes Jahr gezeigt hat.


    Ich meine, es freut mich, dass sie nicht mehr so viel Angst hat, aber seltsam ist es schon. :???:

  • Ich meine, es freut mich, dass sie nicht mehr so viel Angst hat, aber seltsam ist es schon. :???:

    Ja total xD mich freut es zwar sehr dass er es sich selbst nicht mehr so schwer macht aber den genauen Grund wüsste ich trotzdem gern :p


    Ich wette aber spätestens am 29.12. ist es mit diesem entspannten Verhalten hier vorbei :/

  • Bisher waren alle Knaller ok für sie, wesentlich besser als letztes Jahr und sie ließ sich schnell wieder gedanklich zurückholen.


    Aber heute kam der erste, der sie richtig beunruhigt hat. Aufgelöst lief sie einen Meter vor mich, hinter mich, die Lachspaste angeschleckt, wieder weg, wieder hin.


    Vor einem Jahr wär sie weggelaufen (da war sie Gott sei Dank immer angeleint), also ein Fortschritt sondergleichen. Aber wenn hier die richtigen Chinaböller hochgehen (die klingen wie richtige Explosionen), wer weiß was sie machen würde... gibt wohl ab jetzt Leinenknast bis nach Silvester. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!