Haus mit Garten an Ortseingangstrasse ohne Zaun

• Hallo Maxxy,

für manche Tierheime ist kein Zaun um das Grundstück tatsächlich ein Ausschlußkriterium.
    Frage bei dem Tierheim deiner Wahl nach, bzw. antworte auf die Frage nach dem Zaun ehrlich, da die meisten Vermittlungsstellen Ortstermine machen.

Die Tierheime befürchten, dass der Hund dann oft an die Leine gelegt wird, wenn schon ein Grundstück da ist.
    Leichter ist es einen Zaun zu haben, diesen zu ziehen oder gar kein Grundstück sein eigen zu nennen.

Gruß, Friederike

• Manchmal frage ich mich doch allen Ernstes was so in den Köpfen selbsternannter Tierschützer so vor sich geht!
    Da wird sich (zurecht) beschwert, dass die bundesdeutschen Tierheime aus allen Nähten platzen und sich zukünftige Tierbesitzer doch möglichst primär im Tierheim umsehen sollen, bevor sie zum Züchter laufen, und dann...
    ...dann werden Hunde nicht an Berufstätige vermittelt,
    ...nicht an Leute die "nur" in einer Wohnung wohnen,
    ...nicht an Leute die über ein uneingezäuntes Grundstück verfügen...
    Ja wo soll dass denn hinführen? Wer kommt denn da noch in Frage, außer Rentner vielleicht?!
    Manchmal habe ich das Gefühl, dass es einige Tierheime drauf anlegen auf ihren Tieren sitzen zu bleiben.
    Aber echt "den Vogel abgeschossen" hat leztens eine Tierheimmitarbeiterin bei einer Vermittlungssendung, die sagte, dass sie Katzen nur an "Nichtraucherhaushalte" vermitteln würde.
    Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, leben solche Menschen wirklich in der gleichen Welt wie ich, oder sind sie schon so realitätsfern, dass sie sich ihre eigene kleine Welt zusammengebastelt haben...
    Die sollen doch alle mal in ihre Katzen- und Hundehäuser gucken, und sich dann mal überlegen, ob es einer Katze in einem Raucherhaushalt, oder einem Hund auf einem uneingezäunten Grundstück nicht doch besser geht, als bei ihnen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!