Haus mit Garten an Ortseingangstrasse ohne Zaun

• Zitat

Wer kommt denn da noch in Frage, außer Rentner vielleicht?!

Die sind zu alt. Schließlich könnten sie ja sterben.

Zitat

Aber echt "den Vogel abgeschossen" hat leztens eine Tierheimmitarbeiterin bei einer Vermittlungssendung, die sagte, dass sie Katzen nur an "Nichtraucherhaushalte" vermitteln würde.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, darauf zu achten, aber es gibt sicherlich solche Raucherhaushalte und solche Raucherhaushalte. Kettenraucher sind sicherlich schon belastend für eine Katze.

Zum Glück kontrolliert keiner, wie ordentlich ich bin. :lachtot:

• Wir wollten uns auch zuerst einen Hund aus dem TH holen. In zwei waren wir dann und in beiden wurden wir saumäßig beraten. In einem haben sie uns nichtmal die Hunde gezeigt, weil sie meinten da ist nix für uns bei und das andere TH wollte uns einen Hund vermitteln der keine Männer mag (so eine Spezies ist mein Freund) und mit Kindern wüßte sie nicht ob er verträglich ist (meine sind 2 und 6Jahre). Ganz toll. Naja, jetzt haben wir unsere Sunny und möchten sie auch nicht mehr missen! :herzen2:

• Hallo

also wir haben in unserer nähe zwei Tierheime das eine ist vom Ortsansässigen Tierschutz und das andere ist rein Privat Oranisation die meiner Meinung nach sehr kompetent ist und sich auch Zeit nehmen um das passende Herrchen für Ihre Hunde zu finden.

Kleines Beispiel zum Tierschutz:
    hatten einen Schnauzermix und eine ältere Dame die Täglich mit ihm spazieren ging und Ihn auch gerne nehmen würde, war auch grad dabei nach einer neuen Wohnung zu suchen wo Hunde erlaubt sind.
    Als ein Bekannter Pferdehofbesitzer im Tierheim vorbeischaute viel Ihm der Hund auf und er wollte unbedingt diesen Hund, zwei Tage später war der Hund an den Herrn vermittelt und es heißt der Tierschutz hätte eine größere Geldspende erhalten.
    Was an der Spendensache dran ist weiß ich nicht aber der Hund lebt nun auf einem Reiterhof, ach ja der damalige Tierheimleiter war kurz danach nicht mehr im Amt tätig

• nach all diesen Storrys krieg ich lansam Angst das die mir im TH keinen Hund geben...
    aber ich denke bei mir hat er es dann trotzdem besser als jeden tag im TH im Zwinger...
    bei mir wäre ein Hund höchstens 4-5 Stunden alleine das längste wäre im Ausnahmefall 6 Stunden...
    werde ihn vor der arbeit ordentlich auspowern dann ist er müde und schläft bestimmt ersmal ne ne ganze weile...dann kommt ihm die zeit nicht so lang vor... und nach der arbeit auch noch mal groß gassi dann spielen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!