Mein Welpe setzt sich nicht beim Pipi oder Kot ablassen hin was kann ich tun????

• Macht sie denn immer und dann viel? Vorallem auch beides? Oder tropft sie nur vor sich hin weil sie weiß was dann kommt(Belohnung?)

Unsere französische Bulldoggendame wollte ja immer viel auf die Toilette, also Gartentür auf, Hund raus, wieder rein und Belohnung verlangt. Irgendwann haben wir gemerkt die macht gar nichts, dann haben wir ihr auch gesagt das es fürs nichts machen nichts gibt, also ist sie wieder raus und hat gepresst damit ein paar Tropfen kommen :pfeif: Sie war wirklich sehr verfressen.

Aber mir fällt grade ein das es nur das Pipi machen erklären würde :verzweifelt

nein sie macht nicht immer und Vorhalle nicht viel.
    Aber auch wenn sie viel macht setzt sie sich in Sitz und nicht das typische ich mache Pipi.

Ich lobe sie nur leckerchen gibt es nicht da sie draußen nicht frisst. Mir wurde gesagt das sie keine ruhe hat obwohl ich immer stehen bleibe sodass sie keinen Druck hat.

Nein nicht beides gleichzeitig.

• ich würde sie auf jeden Fall in einer Tierklinik wirklich gut durchchecken lassen. normal ist das jedenfalls nicht. stubenrein müssen sie in dem alter nicht sein aber einfach alles laufen oder fallen lassen ist ja eine ganz andere Hausnummer.

Macht sie das auch im schlaf?

• Hallo,

hast du diesbezüglich den Züchter bereits kontaktiert?
    Der müsste doch wissen, ob sie schon immer in Sitzposition gepinkelt hat.

leckerchen gibt es nicht da sie draußen nicht frisst.

Könnte sein, dass sie draußen gestresst ist.

LG Themis

• ich würde sie auf jeden Fall in einer Tierklinik wirklich gut durchchecken lassen. normal ist das jedenfalls nicht. stubenrein müssen sie in dem alter nicht sein aber einfach alles laufen oder fallen lassen ist ja eine ganz andere Hausnummer.

Macht sie das auch im schlaf

nein im Schlaf macht sie es nicht.
    Sie ist total fit und macht alles mit also glaube ich nicht das es sowas schlimmes sein kann.

• Ich würde Schmerzen nicht ausschließen. Henry ist gestern auf eine Wespe getreten. Immer wenn fremde Menschen kamen lief er normal, war kein Fremder anwesend hob er sein Bein und ist auf drei Beinen weiter gehüpft. :verzweifelt: Sie sind echt Meister im tarnen von Schmerzen. Das Henry bei uns Schmerzen zeigte lag daran, dass er uns vertraut.

• Hallo,

hast du diesbezüglich den Züchter bereits kontaktiert?
    Der müsste doch wissen, ob sie schon immer in Sitzposition gepinkelt hat.

Könnte sein, dass sie draußen gestresst ist.
    LG Themis

nein mit dem Züchter habe ich nicht weiter geredet dachte ich kriege hier Tipps anstatt angst mancherei.

Sie ist draußen ein wenig nervös wenn es laut ist oder andere Hunde. In der hundedchule ist das am Anfang auch und danach ist alles gut.

• Na aber was erwartest du denn? :ka: Deine Schilderungen hören sich leider nicht normal an und somit sollte der Welpe in einer Tierklinik untersucht werden. Da hilft leider kein Schönreden oder Tipps, bevor nicht gesundheitliche Probleme ausgeschlossen wurden! Das hat nichts mit Angst machen wollen o.Ä. zu tun.
    Und ja, den Züchter sollte man bei solch einem Problem mit als erstes kontaktieren!

• Ich glaube nicht das es um angemacherei geht, aber hier sind ja doch einige (ich nicht) mit sehr viel Erfahrung, und von dem Problem scheint noch niemand so gehört zu haben.
    Also wenn du Glück hast ist es nur Angst, wobei ich denke das das dann in der Wohnung anders wäre, aber das mit der Tierklinik wird ja nicht aus Bosheit geschrieben, natürlich kostet das unter Umständen sehr viel Geld und wenn es wirklich nichts ist, ist es ärgerlich, aber andererseits will man ja auch nichts riskieren wenn das Tier schmerzen hat.
    Ich würde falls niemand hier sowas schonmal gehört hat und du ansonsten auch über die Google Suche nichts findest, wirklich mal in dein Klinik fahren.

• Ich würde Schmerzen nicht ausschließen. Henry ist gestern auf eine Wespe getreten. Immer wenn fremde Menschen kamen lief er normal, war kein Fremder anwesend hob er sein Bein und ist auf drei Beinen weiter gehüpft. :verzweifelt: Sie sind echt Meister im tarnen von Schmerzen. Das Henry bei uns Schmerzen zeigte lag daran, dass er uns vertraut.

Ich bin morgen so oder so bei meiner Tierärztin weil mein Kater kastriert wird und dann werde ich nochmal nachfragen. Mal schauen welchen Weg sie vorschlägt denn jetzt mache ich mir nur sorgen. In der hundeschule meinten die dass sie sehr nervös ist und nicht verpassen möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!