Mein Welpe setzt sich nicht beim Pipi oder Kot ablassen hin was kann ich tun????

  • Ich bin eher die ruhe selbst. Wecker geht um 6 Uhr dann gehe ich mit emy raus immer zur gleichen Wiese lund dann geht es heim.... sie bekommt ihr fressen und danach gehe duschen und mache mich fertig dann geht es wieder mit ihr raus. Dann kommt es drauf an ob ich frei habe oder nicht denn wenn ich frei habe gehe ich jede Stunde ungefähr mit ihr raus manchmal auch 1,5std da man nicht immer gleich mit allen fertig ist was Haushalt und so angeht. Ansonsten kümmert sich eine Freundin um sie die hat einen 10jährigen Sohn.
    Also normaler Alltag.
    Sie ist sehr auf mich fixiert kann aber auch oft alleine im Körbchen liegen.

    Katzenfreie Zone gibt es weil meine Katzen ja nicht 24 Std um sie herum sich aber einsperren tue ich sie nicht.

    Also soll ich es lieber in Napf machen das Futter???

  • Lass sie ruhig aus dem Napf fressen und sorge beim Füttern dann dafür, dass die Katzen sie nicht stören. Für mich hätte keine Katze was am Napf meines Welpen verloren, ganz egal, ob der Welpe das hinnimmt oder nicht (umgekehrt wären auch die Katzennäpfe für den Hund tabu). Und wenn du schreibst, sie knurrt die Katzen dabei auch schonmal an, dann liest sich das für mich alarmierend. Mit zunehmendem Alter (und Selbstbewusstsein) des Hundes kann das dann nämlich auch durchaus mal kippen. Für die kurze Zeit, die der Welpe frisst, würde ich die Katzen schlicht aus dem Fütterungsraum aussperren, damit mehr Ruhe reinkommt.

    Was das Absetzen von Kot und Urin angeht, finde ich ihr Verhalten auch seltsam, habe aber zu wenig Erfahrung für Lösungs-/Ursachenvorschläge. Evtl. tatsächlich der Stress, mit 20 anderen Welpen aufgewachsen zu sein :ka: Aber im Zweifelsfall lieber medizinisch abklären lassen. Und vor allem insgesamt für viel Ruhe sorgen. Kann sein, dass sie einfach auch noch eine Weile braucht, um so ganz bei euch anzukommen und ihren Platz zu finden. Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und eure Probleme sich legen und/oder eine Ursache gefunden wird.

  • Also soll ich es lieber in Napf machen das Futter???

    Ja - und die Katzen sollten sie dabei nicht stören.
    Umgekehrt genauso.


    Ansonsten kümmert sich eine Freundin um sie die hat einen 10jährigen Sohn.

    Sie ist sehr auf mich fixiert

    Vielleicht ist das alles zu viel für sie, "unruhige" Aufzucht mit vielen Welpen, nicht richtig umweltsicher, wechselnde Personen.


    dann gehe ich mit emy raus immer zur gleichen Wiese lund dann geht es heim.

    Gehst du immer mit ihr zur gleichen Wiese und dann wieder heim?
    Wäre etwas zu wenig, um langsam Umwelterfahrungen zu sammeln.
    Hat sie die Möglichkeit, die Blase richtig zu entleeren?

  • okay weiß ich Bescheid dann wird sie ab morgen wieder aus dem Napf essen.

    Das sich das ändern kann mit der Zeit ist mir klar deswegen achte ich auch darauf wie meine Katzen zu ihr sind. Der eine kuschelt mit ihr und leckt sie aber der andere( unkastriert) ist sehr Boss Haft hoffe das ändert sich ab morgen.

    Nein ich war auch beim hundestrand und habe mich mit anderen Hunden von Freunden getroffen..... Mir ist aber aufgefallen das sie am liebsten auf dieser Wiese macht und auch sofort kotet.... Ist eine größere Wiese wenn man rumläuft braucht man so 6 Minuten aber sie macht immer im gleichen Bereich.
    Zuviel verschiedene Person also fest hat sie 3 Leute alle anderen sind zu Besuch oder treffen wir draußen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!