Mein Welpe setzt sich nicht beim Pipi oder Kot ablassen hin was kann ich tun????

• Ich glaube nicht das es um angemacherei geht, aber hier sind ja doch einige (ich nicht) mit sehr viel Erfahrung, und von dem Problem scheint noch niemand so gehört zu haben.
    Also wenn du Glück hast ist es nur Angst, wobei ich denke das das dann in der Wohnung anders wäre, aber das mit der Tierklinik wird ja nicht aus Bosheit geschrieben, natürlich kostet das unter Umständen sehr viel Geld und wenn es wirklich nichts ist, ist es ärgerlich, aber andererseits will man ja auch nichts riskieren wenn das Tier schmerzen hat.
    Ich würde falls niemand hier sowas schonmal gehört hat und du ansonsten auch über die Google Suche nichts findest, wirklich mal in dein Klinik fahren.

Geld spielt keine Rolle ich habe sie komplett versichert.muss nur schauen denn 30 Tage Wartezeit habe ich. Werde es aufjedenfall morgen abklären.

• nein mit dem Züchter habe ich nicht weiter geredet dachte ich kriege hier Tipps anstatt angst mancherei.

Warum nicht mit dem Züchter sprechen? Der hat doch deinen Hund hoffentlich 8 Wochen lang gut beobachtet, kennt ihn daher besser als wir? Und du kriegst doch hier Tipps - und auch die Einschätzung erfahrener Welpenaufzieher, dass es eben nicht üblich ist, dass ein Welpe nicht innehält zum Koten oder Urinieren. Das ist nicht Angstmacherei, sondern eine Feststellung. Es kann harmlos sein, vielleicht wurde dein Welpe nicht ideal aufgezogen beim Züchter, hat keine Ruhe gefunden - aber es ist nicht die Regel. Und drum sollte sich das vielleicht jemand vom Fach anschauen.

Bei mir entsteht auch der Eindruck eines sehr gestressten Welpens.

• Seit 4 Wochen bin 7ch Besitzerin wollte es beim anderen ändern aber ich weiß nicht wie..... Sie ist jetzt 18 Wochen alt......

Dann hast du sie "erst" mit 14 Wochen übernommen, richtig?
    Dass sie es einfach laufen lässt, war von Anfang an so?
    Laut deiner Beschreibung klingt es nach einem Welpen, der große Unsicherheiten mit der Umwelt hat.
    Den Züchter würde ich an deiner Stelle anrufen und fragen, ob das bei ihm auch schon so war.
    Wenn er den Hund 14 Wochen aufgezogen hat, sollte er Auskunft geben können.
    Wie wurde der Welpe aufgezogen?
    Wurde er an die Umwelt gewöhnt, kam er beim Züchter regelmäßig heraus? Wurden kleine Ausflüge gemacht?
    Zum Tierarzt solltest du auf jeden Fall, um evt. gesundheitliche Probleme abklären zu lassen.
    Wie lange gehst du mit ihr Gassi?

• okay jetzt nochmal für alle
    Sie hat Papiere und ist mit 3 Würfen insgesamt 21 Welpen groß geworden.
    Es war alles sehr gepflegt und sie hatten einen Riesen Garten wo die Hunde regelmäßig Auslauf hatten.
    Ausflüge wie Tierarzt und Vorstellung beim hundeverein wurden gemacht.
    Wir hatten ein wenig den Eindruck dass sie von ihren Geschwistern unterdrückt wurde.
    Sie kriegt auch nur fressen aus der Hand weil sie Futter Neid hat und zu schnell isst.

Dass sie hier in der Wohnung Stress hat liegt wahrscheinlich an meinen beiden Kater.

Bin ja nicht ohne Grund bei der hundeschule.
    Am besten suche ich noch einen Hunde Psychologe auf.....
    Es ist nicht mein erster Hund und ich tue mein bestes mögliches aber so einen Hund habe ich einfach noch nie gehabt geschweige erlebt.

• Sie kriegt auch nur fressen aus der Hand weil sie Futter Neid hat und zu schnell isst.

Wie äußert sich der Futterneid?
    Verteidigt sie Futter vor euch?
    Fütterst du portionsweise oder wie machst du das mit der kompletten Tagesration?

aber so einen Hund habe ich einfach noch nie gehabt geschweige erlebt.

Inwiefern (außer Urin - und Kotabsatz-Probleme)?
    Was gibt es noch?

• betreut haben es 2 Leute und ja sie waren alle zusammen.

Futter neid vor uns hat sie nicht aber vor den Katzen da wird sie total nervös und stellt sich vor aber wenn meine Katzen sich durchsetzen ( einfach an ihr vorbei gehen) lässt sie die beiden an ihren Napf.
    Es kommt aber auch mal das sie knurrt aber nichts böses macht.

Sie bekommt morgens, mittag und abends ihr Futter.

Mir ist aufgefallen das sie bei großen Hunde anfängt zu fielen.
    Sobald sie Hunde sieht oder andere Fahrzeuge wie Fahrräder oder Menschen bleibt sie stehen.
    Sie ist auch sehr eifersüchtig wenn ich die Namen meiner Katzen rufe da kommt sie sofort an und legt sich fast auf mich. Ansonsten ist sie Top.

• Puh, 21 Welpen auf einen Streich sind aber echt viel. Versteh das bitte nicht falsch. Es möchte dich hier niemand angreifen. Gewöhnlich ist es jedenfalls nicht, dass so viele Welpen gleichzeitig bei einem Züchter vorhanden sind. Da stellt sich wirklich die Frage, wie diese untergebracht waren. Waren die alle immer zusammen? Klar entsteht da Futterneid. Da muss man als Welpe halt gucken, dass man seinen Teil ab bekommt.

Ich denke, dass dein Hund schon einiges an Stress hat und erst einmal zur Ruhe kommen muss. Bist du vielleucht selbst auch ein hibbeliger Mensch?
    Vielleicht magst du ja mal genauer schildern wie euer Tag so abläuft?
    Vielleicht hat dein Hund einfach nicht gelernt in Ruhe seine Geschäfte zu erledigen.

• 3 Würfe gleichzeitig tönt nach einem gewerblichen Zuchtbetrieb - da kann ein einzelner Welpe schon mal zu kurz kommen.

Sie kriegt auch nur fressen aus der Hand weil sie Futter Neid hat und zu schnell isst.

Dass sie hier in der Wohnung Stress hat liegt wahrscheinlich an meinen beiden Kater.

Futter nur aus der Hand ist auch noch zusätzlicher Stress, wenn der Welpe nie in Ruhe fressen und das Futter als gesichert betrachten darf. Wenn er dann noch zusätzlich Stress kriegt durch zwei Katzen, die dem Neuankömmling verständlicherweise mit wenig Bedeisterung entgegentreten, tönt das alles nicht so pralle für den Hund.

Hat er denn genügend Ruhe, katzenfreie Zonen?

• Es liest sich für mich auch, als hätte der Hund seit Beginn seines Lebens viel zu wenig Ruhe bekommen. Das hat leider lebenslange Folgen. Naja, nützt ja nichts ... Ich würde, wie schon gesagt, einen umfassenden Check in einer Klinik machen und ganz viel Ruhe ins Hundeleben bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!