Das Katzenproblem
-
-
Ich habe Gartenschlauch bzw Wasser im allgemeinen als höchst effektiv erlebt. Ein paar unfreiwillige Duschen und man hat Ruhe (sogar vor verliebten, rolligen Katzendamen im Garten).
Meine Katze wäre tgl auf ein Bad vorbeigekommen.
im Gegensatz zu meinem Hund fand sie Wasser toll. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Katzenproblem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten damals auch einen Nachbarn, der wegen unserer Katze einen Zaun zog.
Meine ist entweder durchgekrochen oder eben rübergeklettert.
-
Ich denke auch, dass Zäune da wenig helfen werden, da Katzen fast überall hinkommen, wenn sie denn nur wollen.
Das Tier markiert wohl sein Revier und je schneller Du die Hinterlassenschaften entfernst, desto eifriger muss sie alles wieder neu 'einduften' und als ihres erkenntlich machen. Insofern hast Du natürlich Recht, dass die Katze das mit Absicht macht. Allerdings nicht gegen Dich, sondern für ihr Revier. Sie kann ja nicht wissen, dass das Dein Grundstück ist, ihre Marken Dich stören und Du ihre Anweseheit nicht magst.
Als Katzenhalter habe ich grosses Verständnis dafür, wenn jemand meine Katze vertreibt. Ich wäre aber froh, wenn man mich darüber informieren würde, damit man vielleicht sogar gemeinsam zu einer Strategie kommen kann. Redet man mit mir und erklärt mir, wieso die Katze ein Problem ist, kann ich auch darauf vertrauen, dass die Vertreiber meiner Katze weder mir noch meiner Katze bös wollen, sondern sie einfach nicht in ihrem Garten haben möchten. Und das verstehe ich nur zu gut.
-
Ich habe mich mal beim Nachbarn dafür entschuldigt, dass meine Hunde seine Katzen jagen wollen. Er hat nur gelacht und meinte sinngemäß "da ist die selber schuld".

Eines Tages habe ich mal wieder die Terrassentür aufgemacht, Hunde stürzen raus, Dobby frisst sofort etwas - klar, was das war.
Dummerweise hat er dabei den Schotter einfach mitgefressen.
Er scheint sofort alles wieder ausgeko*** zu haben, das waren bestimmt zwei Handvoll Schotter.
Nochmal Glück gehabt, wie es scheint.Ich hole jetzt mal so ein Bewegungsmelder-Wassersprühteil.
Da das nur einen vergleichsweise winzigen Bereich abdeckt, will ich das in der Nähe der Lieblingsstelle der Katze anbringen. (Da das aber auch der Weg des Postboten und aller anderen Besucher und Bewohner ist, kann es nicht durchgehend an sein)Deswegen will ich als Ergänzung eine ordentliche Wasserpistole holen und mir bereit legen.
Vor ein paar Tagen hab ich sie noch einmal erwischt und verscheuchen können. Wenig effektvoll, ohne Wasser und Hundegetöse (die haben nur geguckt, haben offenbar darauf vertraut, dass ich mich darum kümmern werde). Aber seitdem scheint sie immerhin nicht mehr da gewesen zu sein.
-
Aber seitdem scheint sie immerhin nicht mehr da gewesen zu sein.
Die kommt jetzt nachts.
Nachbars Katzen gingen früher auf unserem Grundstück auch aus und ein, bis der Hund einzog. Seitdem sehe ich sie nachts hier rumstreifen, ich merk es, wenn der Bewegungsmelder angeht, dann schau ich raus.
Aber die koten hier nicht ab, das haben sie auch vorher nicht gemacht.
Vielleicht könntest du die beliebten Kotplätze mit Essigreiniger bearbeiten, kann sein, daß sie das abhält.
Die ist ja ganz schön hartnäckig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!