Züchterfragen Französische Bulldogge

  • Ok, es gibt also keinen Konsens, die TE jetzt mal in Ruhe zu lassen.

    Scheinbar haben nicht alle innerhalb von 10 Min Deinen Posting gelesen und wenn doch, so hatten sie denn doch trotzdem eine Meinung, die sie gerne (und berechtigt!) los werden wollten!

  • Leute was ist denn los mit euch? Es ist jedem Menschen selbst überlassen, welche Hunderasse man sich anschaffen will allerdings sollte man sich über die rasse informieren und sich mit der Rasseproblematik auseinandersetzen. Man sollte sich die Frage stellen

    Was ist mit uns los ist?
    Ich finde diese Art der TE und ihrer Schwester, mit den Nöten eines Tieres ua "wegen der Farbe" vernachlässigend umzugehen, einfach zum Kotzen.


    Das ist los.


    Ich geh jetzt schlafen, sonst kann ich das nicht mehr.

  • Wie oft haben wir erlebt, dass sich hier jemand mit einer zu kritisierenden Frage wegen einer Rasse oder auch anderer umstrittener Themen nie wieder gemeldet hat?

    Aus dem einfachen Grund, dass Kritik nicht erwünscht ist und nur Bestätigung gesucht wird.


    Wie sollten wir uns denn sonst verhalten?
    Auf die Hände setzen und nur "Oh wie toll! Super Idee!" und Ähnliches posten?


    Es gibt halt zum Frenchie nicht viel Positives.
    Und wer das ignoriert, weil der Hund farblich zum Sofa passt oder so, hat halt hier einen schweren Stand ... und zu Recht.

  • Also ich glaub bei manchen hier hakt es gewaltig.
    Dreht mal alle ein paar Gänge runter, uns als pervers zu bezeichnen, weil wir eine Rasse gut finden, weil sie von der Größe,Charakter und auch aussehen passt?! Geht es eigentlich noch?


    Ich habe kein Problem mich hiermit auseinanderzusetzen.
    Aber wenn ich hier lese meine Eltern hätten Angst vor knallenden Türen, ne da krieg wiederum ich das kotzen.


    Einen Hund auszusuchen, der OBENDREIN auch noch niedlich ist, na und? Alle die sich darüber aufregen "haben bestimmt Hunde die sie total hässlich finden", ne ich denke jeder findet seinen Hund auf die eine oder andere Art schön!
    Ich möchte mich auch weiter nicht mit solchen unbedachten Äußerungen befassen, viele sollten nochmal lesen was sie da schreiben, und sich fragen ob man sich wirklich so ausdrücken muss, oder ob es nicht auch mit einer Wortwahl und einem Ton geht, der angemessen ist.


    Ich danke allen die hier sachlich geblieben sind.


    Meine Schwester wollte eigentlich wieder einen schwarzen Hund, da der aus ihrer Kinderzeit auch schwarz war, und wenn man den Kriterien noch eine Farbe hinzufügt, ist das nicht schlimm, solange man nicht sagt "mir egal, Hauptsache die Farbe stimmt". Nun ist sie aber über den grauen Hund gestolpert und fand ihn auf den ersten Blick gut, wie gesagt rufe ich morgen dort an und erfahre dann erst mehr. Da wir da nicht so unüberlegt rangehen wollen, habe ich versucht hier durch das Forum noch einige Tipps zu bekommen. So kann ich vieles beim Telefonat erfahren und dann sagen "ok der Hund kommt in die engere Auswahl, oder er fällt eben ganz raus".


    Von dem grauen Hund Rate ich meiner Schwester ab, wie man an meinem Avatar sehen kann war unsere Shar-Pei Hündin auch grau, weswegen sie wohl die Farbe gut fand, aber da ich jetzt, durch zwei drei hilfreiche Mitglieder hier, erfahren habe das ihre Krankheiten auch auf ihre Farbe zurück zu führen sind, fällt für mich das dann komplett raus und das werde ich meiner Schwester und Mutter auch nochmal erklären.


    Niemand will einen kranken Hund, meine Schwester ist noch jung und deshalb finanziell auf meine Eltern abgewiesen, sie hilft genug mit, auch im Betrieb und sie benimmt sich gut, und auch wenn es ihr an nichts wichtigen fehlt, ist sie keine verwöhnte Tussi die alles hinterher geschoben bekommt. Das der Frenchie grade in Mode ist, ist eben Zufall, aber man muss ja auch nicht sagen "ach den Hund haben alle, den will ich nicht."
    Ein Hund sollte zu einem passen, da ist es egal ob er grade total im Trend ist.


    Das tatsächlich alle Hunde dieser Rasse schlimme Probleme haben, die operiert werden müssen und die lebensquälitat erheblich einschränken, nein das wusste ich nicht. Finde ich auch nicht schlimm, ich informiere mich ja gerade. Unwissenheit ist kein Verbrechen, nicht jeder kann alles wissen.
    Noch ist kein Hund da, und es kann auch noch lange dauern bis einer kommt, es kann aber eben auch schnell gehen.


    Nochmal Danke an alle die mir hilfreiche Tipps gegeben haben, ich reiche sie weiter.

  • ich verstehe auch, wenn jemand sich nicht mehr traut zu schreiben, bei "einer umstrittenen Frage". Die Antworten sind oft so aggressionsgeladen, nicht nur hier, in vielen Threads, dass es einfach keine schöne sachliche Diskussion mehr ist, sondern ein "in der Luft zerreißen". Manchmal bleibt einem da nichts mehr übrig, als den Kopf zu schütteln und nichts mehr zu sagen. Oder vielleicht hat die Person Probleme damit, sich mit schwierigen Situationen auseinanderzusetzen,man weiß nie wer da hinter dem Name steckt und was für eine Art Mensch das ist. da kann auch locker mal jemand dahinter sein, den man, wenn man ihn persönlich kennen würde, gar nicht für voll nehmen würde.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht; die TE hat Fragen gestellt, ihr habt teilweise sachlich geantwortet und zum Schluß nur noch draufgehauen.
    Ich denke, sie ist jetzt aufgeklärt über sämtliche Risiken und Krankheiten, die diese Rasse mit sich bringen kann.
    Alles andere muß niemanden mehr interessieren. Warum muß man sich Seitenweise aufregen, ändern wird es an dem Entschluß sowieso nichts mehr.
    Ich hab es schon lange aufgegeben, mich über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann.

  • Ich kann alle Meinungen hier in dem Thread total verstehen und nachvollziehen. Sehe das genauso und finde es unverantwortlich, sich einen solchen Hund anzuschaffen.


    Aber vielleicht koennen 'wir' ja irgendwie helfen, sodass deine Schwester von diesem Wunsch absieht und sich nach einer anderen Rasse umsieht. Im Tierheim gibt es ja auch sehr oft Welpen, da koennte man sich mal umsehen.
    Oder aber, du bittest sie, sich hier anzumelden oder dir zu sagen, was sie sich wünscht und wir überlegen gemeinsam, was sonst noch passen könnte.
    Ich denke, das waere sinnvoll, oder? :)

  • Den zweiten Link habe ich mir gerade angeguckt, alles nicht schön. Jedoch steht da "in einigen schweren Fällen", was im Gegensatz zu dem steht, was einige hier vehement und bösartig vertreten. Trotzdem werde ich das morgen weiter reichen, und wir werden darüber reden, wie meine Schwester sich dann entscheidet kann ich nicht sagen. Sollte sie dennoch eine französische Bulldogge wollen, kann es gut sein das meine Mutter dagegen ist. Grade weil unsere Shila damals so oft krank war und das einfach nicht schön ist. Wenn der Hund durch das Haus rennt und eindeutig unter Schmerzen leidet, da möchte man dann gerne losheulen weil man außer Medikamente geben und Tierarzt für Tierarzt abklappern ob jemand etwas besseres weiß...wurde aber zum Glück mit der Erfahrung auch besser, da konnte man dann früher/besser helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!