Jetzt schon - Zähne ????
-
-
Huhu Ulli
Guck doch mal die Backenzähne an. Wenn se kleiner sind als die restlichen Zähne, werden die noch gewechselt. Sind es schon richtige Hauer, ist der Wechsel durch. Pepper ist grad an den Reißzähnen.... Und man muß ja soooooo jammern. Armes Baby!
Ich denk jeder Hund wechelt anders! Wie gesagt, Lee war mit fast 8 Monaten komplett durch (zum Glück)!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab jetzt mal eine vielleicht doofe Frage...
Aber wo landen die ganzen ausgefallenen Zähne eigentlich? Bleiben die eher im Spielzeug stecken oder werden die mit verschluckt
LG
Ali & Zoe
-
Zoe ~ kommt drauf an. Entweder im Spielzeug, in Herrchen/Frauchens Hand oder eben im Magen. Der Großteil geht in Magen, würd ich mal behaupten!
-
Unsere Ayka ist jetzt 6 1/2 Monate und ist mit dem Zahnen durch. Sie hatte mit 5 Monaten schon alle neuen Zähne.
Wir konnten 9 Zähne auffangen."binstollsdrauf"
Ayka hatte auch keine Probleme oder viel gejammert, sogut wie fast nie.Liebe Grüße
Gisela und Ayka :blume: -
die meisten zähne schließen sich dem futtergang an
per zufall hat sie einen auf kommando "aus" tatsächlich ausgespuckt, einer hing in ihrem tau, den dritten habe ich aus versehen (!!! stimmt echt !!!) gepflückt.
der TA sagte mir mal: ein bestimmter backenzahn hat als milchzahn nur 2, als bleibender zahn 3 zacken. klasse: was meint ihr wohl, wie genau ich da nachschauen konnte...
kanns ja aber wieder mal versuchen. -
-
Ulli es reicht doch wenn Du die Leftzen nach hinten ziehst. Dann siehste wenigstens die Seite des Zahns und seine Größe :gruebel:
Soso, hat man das "Ins-Göschle-schauen" also nicht geübt! Eiei!
-
murmel
aaaaalso büdde *empörtguck :wink:
klar hamma das geübt. aber eben nicht so, dass sie das maul ewigst auflässt *lach
ich muss mich im "maul-gewühl" ja erst orientieren - und dann noch die spitzen zählen. ne, solange wartet madame nicht. und fehlende zähne - also lücken habe ich keine gesehen. das hat sie nämlich grade noch zugelassendas "zähne-gucken-lassen" ist ein fester bestandteil in der huschu-stunde. finde ich auch gut - wenn ich sehe, wie manche halter mit ihrem hund darum "kämpfen" - schon lustig...
-
Ulli
Dann ist ja gut
Lee findet es blöd, sitzt aber notfalls 5 Minuten mit offener Gosch da. Pepper will immer meine Finger mit der Zunge wegdrücken, die olle Kuh :freude: Aber mittlerweile geht es super. Sie gucken aber beide etwas angenervt wenn ich ankomm und sag "mach mal aaaaaaa" :wink: Ich wackel bei Pepper immer jeden Zahn ab um zu sehen wie fest oder lose er ist. Dann weiß wo gerade gezahnt wird und wo evtl. Schmerzen auftreten!!
-
murmel,
aha: du bist also eine getarnte krankenschwester
habe grade bei kaya mal länger gucken dürfen: alles gut, alles drin, nix wackelt. check-up be- und überstanden.
dafür gabs auch reichlich leckerlis - und klatschnasse finger... -
Skizzo ist mit seinen mittlerweile fast Monaten auch durch.
Ich habe zei halbe Zaehne auffangen koennen
, wunderte mich ob der Geraeuschkulisse, was er denn so hartes zum Fressen gefunden habe und - taatataa - hatte ich einen halben Zahn in der Hand :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!