Jetzt schon - Zähne ????

• :hallo:,

vorhin hab ich Luna (15 Wo,) ins Maul geschaut :shock: und hubs, da fehlen vorne oben ja schon zwei kleine Zähnchen. Aber von den neuen ist noch nix zu sehen. Ist das o.K. oder ist sie viel zu früh dran.

LG Nicole

• :hallo:

keine sorge, die einen früher, die anderen später.

eigentlich solltest du sogar froh sein, dass die zähnchen "vorzeitig" den neuen platz machen. ist eine zahnstelle "doppelt" besetzt, müsste schlimmstenfalls sogar der TA den milchzahn entfernen. ist jetzt nix wirklich schlimmes (wie bei kindern) aber unangenehm für welpi.

• Hallo,

jetzt bin ich aber beruhigt :gut: . Vielen Dank für eure Antworten.

Muß aber noch eine kleine Frage stellen :blume: . Sie leckt mit der Zunge immer so in der Luft, hoffentlich wisst ihr was ich meine, hat das auch mit dem Zahnen zu tun.

LG Nicole

• Ich hab nur einen Zahn von Pepper und von Lee gar keinen :frown:

Ulli, wie meinste das? Ob die die Backenzähne auch wechseln? Klaro. Wann weiß ich nicht, aber Lee war bei der 1. Läufigkeit (mit fast 8 Monaten) komplett fertig mit dem Wechsel!

• :knuddel: murmel,

nunja, habe den backenzahn-wechsel auch (noch?) nicht mitgekriegt. aber in irgend einem thread habe ich gelesen, dass da noch die "dicken" fallen und neu kommen - eben erst mit 8 oder mehr monaten.
    kayas gebiss sieht zwar komplett und klasse aus - aber ich weiss nicht wirklich, ob das alles schon die neuen sind. schau auch nicht regelmäßig ins maul :steinigung:

und bei kindern steht der allerletzte backenzahn ja auch erst recht spät an (nicht die weisheitszähne).

• hallo,

meine maus wird nächsten monat 6 monate alt, und hat schon komplett ihre neuen zähne (zumindest was ich so sehen konnte :wink: )
    ich hatte viel glück und hab 7 zähnchen von ihr gefunden, sind auch backenzähne dabei.

viele grüße
    anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!