Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich habe in den letzten Jahren leider fast nur noch Retriever, größtenteils labbis, kennengelernt, die schon regelrecht verhaltensauffällig waren. Da war die Distanzlosigkeit noch das kleinste Problem. Wobei ich wirklich denke, dass in den Fällen einfach ein Retriever angeschafft wurde, weil die ja "praktisch selbsterziehend" sind... In der Realität angekommen, spätestens in der Pubertät der Hunde, ist das Gejammer dann riesig...
Ich finde es total schade. Ich finde insbesondere labbis toll. Es sind wirkliche Kumpels, wenn man vernünftig mit ihnen arbeitet.
Ansonsten kommen hier momentan immer mehr Vizlas und Weimis in Mode... Die üblichen verdächtigen wie FB, mops und Chihuahua sieht man hier hingegen recht selten... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es Schweizer Sennenhunde in allen Variationen, Größen und Felllängen, Hovawart(mixe), selten DSH, Golden (als Wachhund
), außerdem Mischlinge von Damhofer Hund (sehr fruchtbare undefinierbare Mischung) x irgendwas, und ein paar Jagdgebrauchshunde. Gegeben hat es hier auch schon einen Samojeden, der Jogger mit Leidenschaft in den Hintern gebissen hat, sowie einen Rotti-Mix, der letztes Jahr ne Kuh gerissen hat und erschossen wurde. Jetzt haben die besitzer einen Hovawart-Rotti-Mischling gekauft. Halten kann den keiner. -
Heute den ersten Übungstermin für die Brauchbarkeitsprüfung gehabt. Was sehen meine Augen
Ein Viszlaraner
Bin mal gespannt auf den Hund. Bildhübsch ist er. Und hat auf jeden Fall Wachtrieb vom Weimi. Bin gespannt wie er arbeitet. Aber ich glaube es ist auch der erste Hund für den jungen Besitzer und bisher hat er noch nicht viel mit ihm gemacht. -
Wir haben hier gerade mehrere wunderschöne Goldies, die geschoren sind...
Das tut mir soooo leid, das Fell und der Behang sind gerade das, was ich so hübsch finde an ihnen... geschoren sehen die irgendwie aus wie ein räudiger Labbi, da kann ich mir nicht helfen...
Ich wurde auch schon ein paarmal aufgefordert, meinen Leo zu scheren... nur über meine
... 
-
ok, geht nicht um Fellpflege hier... fand es trotzdem schon so viele, dass man in unserem Dorf von einem "Trend" sprechen könnte

-
-
hier in Hannover sehe ich häufig
- Mops
- Franz. Bulldog
- Chihuahuas
- Staffs
- Nackthunde
- Pudel
- Aussis
- Huskys
- Retriever
- Dackel
- Auslandsmixe
-
Hier sehe ich häufig:
Labradore,
Doodles (Golden oder auch Labra),
Französische Bulldoggen,
Aussies,
Ridgebacks,
Vizslas (gibt es einige, aber auf die achte ich natürlich auch vermehrt)
ab und zu mal ein Weimiansonsten nicht näher bestimmbare Mixe und erstaunlicher Weise auch Staffs (ohne Mauli), die bei uns absolut verboten sind.
-
Die Retriever und JRTs sterben hier langsam aus. Ein Comeback hat der DSH. Von denen sehe ich immer mehr hier.
Auch der früher oft vertretende Ridgeback ist mittlerweile selten. Der Border Collie geht auch zurück.
Dafür sehe ich mehr Spaniels. Vor allem den Cockerspaniel. Hier gibt es ein entzückendes kleines schwarzes Mädchen. Ist nicht meine Rasse aber sie ist wirklich süß.
Beagles gibt es hier auch öfter mal.Richtig zugenommen haben in den letzten Jahren die Tierschutzhunde aus dem Ausland. Die erleben bei uns einen echten Boom.
-
Die Retriever und JRTs sterben hier langsam aus. Ein Comeback hat der DSH. Von denen sehe ich immer mehr hier.
Auch der früher oft vertretende Ridgeback ist mittlerweile selten. Der Border Collie geht auch zurück.
Dafür sehe ich mehr Spaniels. Vor allem den Cockerspaniel. Hier gibt es ein entzückendes kleines schwarzes Mädchen. Ist nicht meine Rasse aber sie ist wirklich süß.
Beagles gibt es hier auch öfter mal.Richtig zugenommen haben in den letzten Jahren die Tierschutzhunde aus dem Ausland. Die erleben bei uns einen echten Boom.
ich finde ja auch krass das viele davon weg laufen oder ausgesetzt werden(in Berlin sitzt ein Russland Hund in der Vermittlung, die ausgesetzt wurde)
Aber man kann in den Vermissten Anzeigen sehen wann wieder viele her kamen. Das finde sehr erschreckend
-
Wir hatten vor ein oder zwei Jahren auch einen „Hauptsache gerettet“ Tierschutzhund hier, der bei der ersten Möglichkeit die Biege gemacht hat und für Monate verwildert hier gelebt hat, bis er eingefangen wurde und nun auf einem Tierhof wohnt.
Ich habe aber auch viele Hunde kennen gelernt, die wie meine TS Hündin aus dem Ausland super in das Leben bei uns passen.Erst letztens traf ich eine Frau mit panischem, Gsd dreifach gesichertem neu „gerettetem“ Hund. Da habe ich mich auch gefragt, warum man den Hund sofort in ein stark frequentierten Park schleppen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?) *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!