Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Geschmäcker sind halt verschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
In der Süddeutschen gibt es einen sehr interessanten Artikel zum Thema "hunde im Internet". Wie menschliche Social-Media-Stars (Influencer) gibt es auch Hunde, sog. Petfluencer, mit enormer Reichweite. Die Accounts dieser Tiere werden teilweise ebenso aufwendig gepflegtwie von Menschen. Die Qualität der Bilder, die Postingrate etc legen nahe, dass da jeweils mindestens eine Person einen Full-Time-Job draus macht. Und es gibt auch Agenturen, die solche Hunde und andren Tiere vermitteln.
Instagram - Das sind die erfolgreichsten Petfluencer - Stil - Süddeutsche.de
Auch interessant: auf der Seite furcard.com kann man gucken, welche Petfluencer besonders erfolgreich sind. Platz 1 derzeit eine Katze, Platz 2 ein Shiba, Platz 3 ein Dackel-Mix, ziemlich viele Plattnasen und Asiaten, der erste Corgi ( Helemaus) ist ein Pem auf Platz 20.
Es sind also durchaus Profis, die dafür sorgen, dass alle, die das Internet nutzen, mit Bildern von Rasse xyz geradezu geflutet werden. Und wie man weiß, findet man das, was man oft sieht, schön und willes irgendwann auch selber haben (ist ein gut erforschtes Phänomen, das auch die Werbung ausnutzt). Sicher ein Faktor beim Entstehen von Modehundrassen.
LG
Sibylle -
"Petfluencer" - Wahnsinn!
(und wahnsinnig interessant!)
L. G. -
Was es nicht alle gibt!!!
-
Da darf ich doch noch mal meine Lieblingswerbung zeigen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=s2VzMeVRECg]Würden die Türschlösser oder so verkaufen, hätte ich auch schon alles umgerüstet, jawohl
-
-
Ich spiel das mal unseren Hunden vor!
Mein Mann hat zusammen mit zwei Freunden vor ein paar Tagen in unserem "Hauswald" einen Luchs getroffen...
Er fand's faszinierend. Ich fand die Vorstellung beängstigend.
Er meinte nur: "Da waren noch fast 20 Meter dazwischen."
Der Jäger hat bestätigt, dass es da ein Luchspärchen gibt.
ICH geh da nicht mehr spazieren!!! -
Ich spiel das mal unseren Hunden vor!
Das hat bei Fin leider noch nicht gewirkt und er mußte das schon etliche Male angucken
Aber Luchs ist, mein ich, normalerweise ja wirklich scheu. Was hat der denn gemacht? Ist er schnell weg oder eher nicht?
-
Der Jäger hat bestätigt, dass es da ein Luchspärchen gibt.
Ohhhhh
Will hin und sehen!!!
-
Aber Luchs ist, mein ich, normalerweise ja wirklich scheu. Was hat der denn gemacht? Ist er schnell weg oder eher nicht?Der Luchs hat sich nicht bewegt, nur gekuckt.
Mein Mann und seine Kumpels sind dann mit den Fahrrädern weiter.Will hin und sehen!!!
Ich find's ja schön, dass die sich hier wohlfühlen. Und sind auch faszinierende Tiere und alles.
Aber das Wissen reicht mir dann auch schon...
So nah ran, dass ich die sehen kann, muss ich nicht.
Vor allem nicht mit meinen jagenden Pöbelhunden... -
Ja, kann ich verstehen. Geht mir ja hier mit den Wölfen so. Wenn Du noch nicht hast, frag doch im Wölfe-Thread. Ich les da im Moment nicht, reg mich sonst nur auf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!