Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Wäre eine echte Marklücke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
L. G. -
Also nen Kurzhaarsheltie fände ich irgendwie schon seltsam
Ein bisschen Fell muss schon dran sein, finde ich
-
Wenn der Ratonero hier gezüchtet würde, würde er definitiv eine Lücke füllen!
Alles in Einem steht ein Ratonero hier ganz oben mit auf meiner Liste für einen kleinen, unkomplizierten, nicht hysterischen Kleinhund mit pflegeleichtem KH.Sheltie in KH wäre meins auch nicht, aber Geschmäcker sind eben verschieden
-
Für mich müsste ein Sheltie auch nicht kurzhaarig sein, aber eben moderat mittellang ohne bombastischer Unterwolle, so wie man Hunde früher gezüchtet hat, als man noch nicht an allen Ecken und Enden übertrieben hat. Das enorm viele Fell hat doch gar keine Funktion, was ein bissl weniger Fell nicht auch erfüllen würde, und offenbar ist auch der Wunsch nach weniger plüschigen Shelties bei den Käufern da.
-
-
-
@persica Was ist eigentlich mit einem Border Terrier, passt der auch in deine Kriterien?
Hm, theoretisch schon. Wobei mich Trimmfell schon ein wenig abschreckt. Rein optisch wäre es kein Favorit, aber von seiner Charakterbeschreibung her wäre es passend!
Aber ich kann das ja nicht alleine entscheiden, mein Mann legt leider gerne Vetos ein -
Ich mag Shelties auch eher mit weniger Fell. Mila ist so optisch einfach "genau" das was ich mir vorstelle...
So kurzhaarig wie beim KHC fände ich beim Sheltie jedoch auch nicht schön, das wäre mir dann zu kurz...
-
Also nen Kurzhaarsheltie fände ich irgendwie schon seltsam
Ein bisschen Fell muss schon dran sein, finde ich
Stimmt, das ganz kurze würde sogar mir merkwürdig vorkommen. Aber eine Fellstruktur wie bei den kurzhaarigen Bordercollies, DAS wäre perfekt (für meinen Geschmack).
-
Stimmt, das ganz kurze würde sogar mir merkwürdig vorkommen. Aber eine Fellstruktur wie bei den kurzhaarigen Bordercollies, DAS wäre perfekt (für meinen Geschmack).
Oh ne das finde ich sieht furchtbar aus zu der langen NaseIch weiß ja wie Chili als Junghund aussah.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!