Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
@expecto.patronum Chili ist halt auch einfach der schönste Zobel den ich kenne
Ich mag die mega Plüschbomben auch nicht so gerne
aber ein Stückweit ist es echt auch Glück, was man da erwischt. Ich bin gespannt wie sich Quintus entwickelt, im Moment ist er echt sehr sehr wenig plüschig, zumindest wenn ich das so mit Bildern von Gleichaltrigen vergleiche.
Aber wer weiß was da noch kommt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das mit wenig Fell beim Sheltie ist bei mir noch nicht angekommen
Und ich kann jetzt nicht sagen, dass ich wenig Shelties sehen würde.
Ich will schon Fell an meinen Hjnden haben. Vielleicht nicht so extrem wie bei Leni, aber Langhaarhund hat nunmal Wolle. Ist halt so.das denke ich auf der einen Seite auch
Mila und Kaami sind ja nun echt nackig. Sie gefallen mir beide aber es ist eben doch eher untypisch und ein bisschen mehr ist ja auch noch im Rahmen und weit entfernt von Plüschbombe.
Ich finde es aber unmöglich, dass zu viel (und die gibt es!!) im Ring und in Züchterkreisen lieber gesehen wird als eben weniger. Finde ich falsch (wie mit der Größe). Aber im Normalfall bekommt man auch mit wenig Fell die Zulassung und hat die Chance in die Richtung zu züchten wenn man möchte.
@Bonadea
Dank dirJa ich liebe seine Fellstruktur. Bin total froh dass er die vom Papa hat.
Das kürzere etwas welligere Fell sieht immer unmöglich aus, wenn es auf den Ausstellungen auch noch feucht gespritzt wird und aufgeplüscht wird (obwohl es vorher gut aussah sieht der Hund danach echt explodiert aus).Wie alt ist der Kleine jetzt? Ich schicke dir dann gerne Fotos von Chili in dem Alter zum vergleichen. Fand den als Welpe auch nicht so extrem plüschig. Er hat auch nicht so extreme Unterwolle, aber eben sehr langes Fell bekommen.
Und DankeIch kann es nur immer wieder sagen: Chili ist vom Fell genau das geworden was mir beim Zobel am besten gefällt. Glück gehabt
-
Ich mag nackig
-
@expecto.patronum 14 Wochen ist er morgen alt. Das wäre cool mit den Fotos :)
Ich finde halt immer noch, dass Sheltie in total vielen Punkten echte Wundertüten sind -
Ich finde Mila auch wunderschön, hier wird wohl wegen der Bellfreudigkeit nie ein Sheltie einziehen...rein optisch finde ich Shelties aber echt toll.
So wenig Fell habe ich allerdings auch noch nie bei einem gesehen. Ist Mila ein amerikanischer oder britischer Typ? -
-
Ich finde Mila auch wunderschön, hier wird wohl wegen der Bellfreudigkeit nie ein Sheltie einziehen...rein optisch finde ich Shelties aber echt toll.
So wenig Fell habe ich allerdings auch noch nie bei einem gesehen. Ist Mila ein amerikanischer oder britischer Typ?Sie hat beides drin, wobei der amerikanische Teil überwiegt.
-
Natürlich ist zuuuviel auch nicht mehr schön. Teilweise bestehen die ja nurnoch aus Wolle. Aber nackig nee dann kauf ich mir gleich was kurzhaariges
-
Unterscheiden sich die beiden Sheltie Typen auch so stark bei der Größe und beim Fell wie beim Collie?
-
mM nacher eher von der Optik allgemein. Manche Amis haben ja Knochen und Köpfe da musste 3x hingucken um zu sehen obs nen Sheltie ist.
-
Unterscheiden sich die beiden Sheltie Typen auch so stark bei der Größe und beim Fell wie beim Collie?
Ist beim Sheltie nicht so einfach.
Gibt nackte Briten und es gibt nackte Amis, es gibt Fellmonster aus amerikanischer Linie und Fellmonster bei den Briten.
Die Briten sind oft etwas zarter gebaut und wirken "niedlicher", während die Amis oft etwas gröber und substanzvoller sind (sie entsprechen mehr dem Collie in klein). Aber durch die Vermischung der Linien sind sie eh kaum noch wirklich zu trennen und wie überall gibt es die Ausnahmen von der Regel.Klassischer Ami (gestylt ...)
ch paray cirque du soleil.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!