Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Fluses Geschwister wohnen alle im Landkreis und nur wir sind die Exoten. Die Züchterin lebt aber in meiner alten Heimat.

Die Welt ist ein Dorf und manchmal ist das Dorf die ganze Welt tears-of-joy-dog-face

• Dakotas einzigen Bruder werden wir wohl nie wieder sehen..er wohnt in Estland bei einer Züchterin :loudly_crying_face:

Sei froh drum. Ich erzähle um diese Uhrzeit jetzt nicht, was Kuno mit seiner Schwester tun wollte. |) :ugly:

Dieser Schuft :headbash:

• Bei Lilos Geschwistern weiß ich dass sie in Deutschland verteilt sind, und eine Schwester von ihr in die Schweiz gezogen ist.

Susi hatte nur eine Schwester ( und einen Bruder, der is allerdings verstorben), die blieb im Umkreis der "Züchterin".

Der Nachwuchs meiner damaligen Chefin bspw, blieb mehr oder weniger im Umkreis ( weiße Großpudel und Schwarze Terrier).

datKleene Du wohnst in NRW oder? Dort gibt's soweit ich weiß relativ viele AT Züchter. Muss aber natürlich nix Aussagen.

Als ich dörflich gewohnt hab, hatten wir mit Susi zB 4 oder 5 Westies im Dorf. Dann gab's dort noch einen Golden Retriever, einen Labrador, einen X-er, zwei Langhaar Collies, 3-4 Jack/Parson Russell's ( weiß ich nicht mehr genau), zwei Dackel, einen HSH Mix, einen Appenzeller Sennenhund, einen Husky, einen Airedale und 2-3 Galgos.

Ein Dorf weiter ( welches nur aus Landwirtschaftlichen Betrieben und zwei-drei Straßen bestand) gab's zwei Langhaar Collies, einen Barsoi und einen großen Schwarzen Hovawart Mix.

Doggen bspw hab ich fast nie gesehen, obwohl ein paar Dörfer weiter ein Doggenzüchter war.

• Stimmt auch wieder xD

Dafür sehe ich hier bei den Gebrauchslern viele DSH, Boxer und Rottweiler.

Davon fallen die Boxer Halter am positivsten auf, obwohl oft nicht ganz Verträglich.

Die DSH Leute hier sind schlicht rücksichtslos oder lassen überall ( auch in der City) frei laufen, und die Rottihalter hier sind ne Vollkatastrophe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!