Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Hier lebt noch ein 6. Hund. Ja. Ist aber nicht mehr meiner.
Ist eine kleine rumänische mixhündin.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurios: Purina grainfree wirbt mit einem (Irish Soft Coated) Wheaten Terrier.
Mal schauen, ob die jetzt in Mode kommen...
L. G.
-
Kurios: Purina grainfree wirbt mit einem (Irish Soft Coated) Wheaten Terrier.
Mal schauen, ob die jetzt in Mode kommen...
L. G.
Wegen der Mode mach ich mir keine Sorgen. Purina hat seit vielen Jahren Wheaten auf den Verpackungen und IKEA hatte früher immer Wheaten Terrier in den Katalogen. Meistens werden die Hunde für Mischlinge gehalten und wenn sich mal jemand die Mühe macht, die Rasse rauszufinden, dann sind sie i.d.R. eh raus, sobald als Terrier enttarnt.
-
Bei Hundefuttermarken mache ich mir auch wenig Gedanken, daß dadurch der nächste Hype entsteht. Bei erfolgreichen Kinofilmen ist das schon was anderes.
Dagmar & Cara
-
Ich bleibe immer noch dabei, dass diese Futterwerbung damals den Boom brauner Labradore begründete:
[Externes Medium: https://youtu.be/AzF-LndkJlY]Edit; Und warum hießen so viele Westies Cä/esar?
L. G.
-
-
Fortivil
-
-
i really dont know.
Was ganz Besonderes offenbar
-
Und warum hießen so viele Westies Cä/esar?
Weil das Cäsar-Hundefutter tatsächlich nur mit dieser einzigen Rasse Werbung machte und dieser eine Hund auf sämtlichen Produkten erschien. Außerdem wurde die Rasse wegen des schon vorhandenen Booms ausgewählt und hat ihn nicht in Gang gesetzt, allenfalls ein wenig verstärkt. Man pflegt sich ja erst dann genauer mit Hundefutter zu befassen, wenn man einen Hund versorgen muß.
Die meisten Firmen zeigen aber auf jeder Futtersorte andere Bilder, also für Junior, Adult, Senior, Diät, Rind, Huhn, Mini, Maxi usw. Da relativiert sich die Werbewirkung pro Rasse doch erheblich.
Dagmar & Cara
-
Außerdem wurde die Rasse wegen des schon vorhandenen Booms ausgewählt und hat ihn nicht in Gang gesetzt, allenfalls ein wenig verstärkt.
Das bleibt die Frage nach Huhn oder Ei.
Ich wüsste nicht, dass schon vor der Werbung verstärkt Westies auftauchten - im Gegenteil: Westies wurden teilweise sogar als "Cesar-Hunde" bezeichnet, oder "Oh, ein Cesar!".
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!