Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Und da hast du gleich an mich gedacht?
Wie lieb!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und da hast du gleich an mich gedacht?
Ja, natürlich.
L. G. -
Meine Erfahrung im Bezug auf Modehund ist auch nur im Vorbeifahren mit dem Auto. Beim Gassi gehe jetzt ganz bewusst völlig abseits. Wenn ich die Spitze dabei habe will ich weder Menschen noch Hunde treffen
-
Ich verstehe die Panik vor anderen Menschen und Hunden ehrlich nicht.
Genau genommen finde ich es sogar interessant das alles zu beobachten.
Allerdings ist Bodo sehr souverän was andere Hunde betrifft. Ich muss eigentlich nur aufpassen, dass er nicht pädagogisch tätig wird...
Ich glaube, dass er das auch interessant findet.
Als ich noch mit meinen Hunden auf dem Dorf wohnte, bin ich sogar immer wieder mit ihnen in die Stadt gefahren. Einer fand das so toll, dass er jedesmal wenn Häuser in Sicht kamen gefiept hat
Um zum Thema zurückzukommen:
Hier gibt es zwei verschiedene Gruppen.
Zu manchen Zeiten ist der Park voll mit Kleine-Mann und Kleinsthunden ( da ist Bodo mit seinen 36 cm der Größte...) Und zu ändern Zeiten sind nur und wieder viel mehr Sokas unterwegs.
Immer noch ganz vieleKurzschnauzen
-
Das lernt man verstehen, wenn einem die Hunde immer und immer wieder aus dem NICHTS von FREMDEN zu einem herkommenden Hunden zusammengebissen wurden.
Oder gar getötet, wie in Rübenasens Fall.
Beispiel: ich fahre Fahrad, mit einem angeleinten Hund auf der Gegenseite zu (nach vorheriger Absprache) einer Frau, die in ca 5 bis 10 m Abspand mit zwei Hunden steht. Auf unserer höhe wird mein Hund angegriffen, dass ich mit dem Rad stürze=Unwichtig.Andere Situation anderer Hund.
Ich gehe nur noch ein stück zum auto, NACH ABSPRACHE, ob ich vorbeigehen kann......blablabalb, stüzt sich der wirklich massige und grosse Hund auf meinen Border.
Andere Situation anderer Hund.
Nach einer Operation wage ich es, spazierenzugehgen, mit angeleintem Hund....na nun rate mal was passiert
Meine BC Hündin rennt gerne, das gefällt manchen Hunden gar nicht, da möchten die reinbeissen.
Am MEINEM Gartenzaun beisst ein Hund durch MEINEN Zaun einen MEINER Hunde, weil....ja.....
Alles meine Schuld:
Situation Nummmer eins: Die Fr. meint ich hätte es doch einfacher, sie hat schliesslich 2 Funde (nachdem ich deutlich gemacht habe, das dies nur ganz kurz der Fall sein wird, rannten sie weg...)
Situation Nummmer zwei:
Mir wurde erklärt, dass ich A) nicht mit dem spazierengehen müsse und b) ihn nicht anleinen solle, die klären das....Situation Nummmer drei:
richtig Schwein gehabt, zwei Männer trennen die Hunde, alle haben Bisswunden...ich schlotternde Knie und bin nicht fähig zu reden...unter Schock stehend....Situation Nummmer vier:
mein Hund ist natürlich schuld, was rennter denn auch...
Situation Nummmer fünf:
Der beissende Hund hat meinen Hund "gemassregelt".....das war richtig.....
Und es gibt noch massig gefährliche Situationen...wo sich FREMDE!!! Hunde einfach nähern und abgeschwächte Aggressionen zeigen, also es sind ja ein Glück nicht alle wirklich bissig......
Ach so der eine Hund war mit Maulkorb gesichert, der hat meine damalige Hündin töten wollen, er hat ihr den Maulkorb auf den Rücken gerammt, mehrfach und liess nicht ab.
Ich bekam zur Auskunft: auch dieser hund muss mal rennen...JA.....aber nie wieder dort, wo ich lang gehe
Da reichte eine Massnahme aus und ich habe die wieder gesehen...
Ich gehe immer noch komplett releaxt (mit 2 zwei von 3 Hunden
) spazieren.
Mit einem nicht ganz so realeaxt, weil der läss sich die Butter nicht vom Brot nehmen...alleine gehts, mit allen gibt es unschöne Dynamiken...
Mein Collie ist ein sehr deeskalierender Hund, der (Lassie halt) schwächeren sehr viel Selbstvertrauen gibt und sich auch vor sie stellt.... Aber auch dieser Hund ist schon mehrfach angegangen worden von PSYCHOS....ein Glück "nur" angegangen....
Der deeskaliert sogar "einfache" Psychos.
Ich verstehe die Panik vor anderen Menschen und Hunden ehrlich nicht.
Genau genommen finde ich es sogar interessant das alles zu beobachten.
Allerdings ist Bodo sehr souverän was andere Hunde betrifft. Ich muss eigentlich nur aufpassen, dass er nicht pädagogisch tätig wird...
Ich glaube, dass er das auch interessant findetBei mir ist es keine Panik, sondern Umsicht. Alle meine Hunde sind sehr sozialverträglich.
-
-
Panik hab ich keine, ich hab nur schon zu viel Mist mit Fremdehundehaltern erlebt.
Noch dazu hab ich den ganzen Tag mitIdiotenMenschen zutun.... da will ich wenigstens beim Gassi meine Ruhe haben
Ausnahme bilden da nur Freunde, mit denen ich mich gezielt zum Gassi verabrede. Alles andere hat gefälligst zu Hause zu bleiben oder sich in Luft aufzulösenoder beides.
Was nicht heißt das ich mich unhöflich verhalte. Ich weiche einfach großräumig aus wenn ich es kann und sollte ich es nicht können, sorge ich wenigstens dafür das durch uns keine Unannehmlichkeiten entstehen und grüße höflich. (Und bin meistens die einzige die das tut.)
-
Ich hab eher sorge, wenn mir in der "Einsamkeit" plötzlich jemand begegnet - eben weil das ja gerade oft die Halter sind mit Hunden, bei denen Begegnungen ein Problem sind (liesst man ja hier jetzt auch wieder).
Und da sind halt auch die tatsächlich ernsthaft unverträglichen dabei die - wie man hier auch immer mal liesst - nur abgeleint werden, wenn "weit und breit" niemand da ist.
Da bin ich ungern der jemand, der dann doch da rumläuft...Während echte Aggression bei den Hunden selten ist, die man im "Getümmel" trifft. Von daher bin ich da entspannt. Tutnixe jucken mich nicht.
Wobei ich das Bedürfnis nach Ruhe auch sehr gut verstehe bzw habe. Aber bei mir fängt "Hölle los" auch erst bei mehr als 15 Begegnungen an...
-
Entschuldige, ich lebe in genau dieser Einöde mit normalen Hunden..
Die meisten beschriebenen Beissunfälle waren in Berlin.....
Hier gabs nur die Idiotin mit ihren beiden Hunden, die sie nicht halten konnte und den Rotti, der Fährte (Hundeverein) machte aber dabei gerne meine Border aufgegessen hätte.
Ein kleiner Haps wärs gewesen, aber der Habs ist halt schnell und mit spritzen Zähnen bewaffnet. -
das hat jetzt aber mit modehunden ganz echt zu tun
-
Die viele unverträgliche Hunde mit unvorsichtigen Haltern sind hier, wo ich wohne, anscheinend auch ausgewandert.
Ich kann mich an keinen wirklich doofen Zwischenfall erinnern.Meine Spazierwege sind gemischt. Mal durch die Stadt und in den Park (dort besteht Leinenpflicht), mal belebter Wanderweg, mal Umgebung der Stadt, mal tiefste Einsamkeit.
Ich sehe die unterschiedlichen Wege und Bedingungen auch als Training für die Hunde.Heute morgen 2 Lagotto gesehe. Gibt das wirklich einen neuen Trend?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!