Roter Fleck NEBEN Zeckenbiss

  • 82 Zecken bis jetzt. Natürlich Rötungen auch um den Biss oder Schwellungen Am schlimmsten sind die sogenannten Nymphen. Bekommt man auch mit dem besten Werkzeug nicht komplett raus. Beißwerkzeuge bleiben oft drin (habe ich 3 von den 82). Aber nicht allzu verrückt machen, kommt alles wieder raus. Schlimmer für den Hund sind die Spotons weil Nervengifte.

    Dann lieber ziehen. Ich hatte von Bayer Seresto (Halsband probiert weil es angeblich so gut wie unschädlich für Hund und Mensch ist). Aber das hat Bayer auch beim Glyphosat gesagt.

    Hat überhaupt nichts gebracht wie auch Schwarzkümmelöl oder Kokusöl. Alles Geldschneiderei. Was sollen Waldtiere wohl, wenn sie sprechen könnten, sagen.

    Also kein Spoton auch keine Bernsteinkette, denn bei der könnte ich auch eine Weihrauchkerze entzünden und darum herum tanzen, bringt das Gleiche. ^^

    Hund täglich abtasten und Zecken ziehen.

  • 82 Zecken bis jetzt. Natürlich Rötungen auch um den Biss oder Schwellungen Am schlimmsten sind die sogenannten Nymphen. Bekommt man auch mit dem besten Werkzeug nicht komplett raus. Beißwerkzeuge bleiben oft drin (habe ich 3 von den 82). Aber nicht allzu verrückt machen, kommt alles wieder raus. Schlimmer für den Hund sind die Spotons weil Nervengifte.

    Dann lieber ziehen. Ich hatte von Bayer Seresto (Halsband probiert weil es angeblich so gut wie unschädlich für Hund und Mensch ist). Aber das hat Bayer auch beim Glyphosat gesagt.

    Hat überhaupt nichts gebracht wie auch Schwarzkümmelöl oder Kokusöl. Alles Geldschneiderei. Was sollen Waldtiere wohl, wenn sie sprechen könnten, sagen.

    Also kein Spoton auch keine Bernsteinkette, denn bei der könnte ich auch eine Weihrauchkerze entzünden und darum herum tanzen, bringt das Gleiche. ^^

    Hund täglich abtasten und Zecken ziehen.

    :omg::flucht:

  • . Schlimmer für den Hund sind die Spotons weil Nervengifte.

    Was soll der Quatsch jetzt?

    Meine Hündin hat im Jahr höchstens 5 bis 6 Zecken und keine 83 und trotzdem hat sie Borreliose bekommen, weil kein Zeckenschutzmittel benutzt wurde.

    Ich komm mir von deinem Beitrag richtig verar....t vor.


    Man sollte sich vielleicht erstmal schlau machen, bevor man solchen Unsinn schreibt!

  • 82 Zecken bis jetzt. Natürlich Rötungen auch um den Biss oder Schwellungen Am schlimmsten sind die sogenannten Nymphen. Bekommt man auch mit dem besten Werkzeug nicht komplett raus. Beißwerkzeuge bleiben oft drin (habe ich 3 von den 82). Aber nicht allzu verrückt machen, kommt alles wieder raus. Schlimmer für den Hund sind die Spotons weil Nervengifte.

    Dann lieber ziehen. Ich hatte von Bayer Seresto (Halsband probiert weil es angeblich so gut wie unschädlich für Hund und Mensch ist). Aber das hat Bayer auch beim Glyphosat gesagt.

    Hat überhaupt nichts gebracht wie auch Schwarzkümmelöl oder Kokusöl. Alles Geldschneiderei. Was sollen Waldtiere wohl, wenn sie sprechen könnten, sagen.

    Also kein Spoton auch keine Bernsteinkette, denn bei der könnte ich auch eine Weihrauchkerze entzünden und darum herum tanzen, bringt das Gleiche. ^^

    Hund täglich abtasten und Zecken ziehen.

    Ich wünsch dir viel Spaß mit Borreliose, FSME, Anaplasmose und Babesiose. :rollsmile:


    Sowas ist doch fahrlässig. Lieber verabreich ich meinem Hund 1-2x im Jahr eine Tablette Bravecto - oh nein, böses Nervengift! -, bevor er sich mit einer der oben genannten Krankheiten rumschlagen darf. Kann zwar trotzdem passieren, aber durch Bravecto werden gefühlt 95% aller Zecken abgewehrt...

  • Nein der Quatsch ist das man seinen Hund mit Chemikalien überzieht die ihn mehr krank machen als Zecken.

    Natürlich mag es Ausnahmen geben und das tut mir für den Hund auch leid.

    Ich sehe nur wie mein Hund auf die Chemie reagiert, Nervengift.

    Ganz ganz schlimm.

    Jetzt kommt es auch darauf an wo man wohnt. Aber ich frage Euch würdet ihr Euch das Nervengift auf die Haut machen ???

    Denkt mal drüber nach.

  • würdet ihr Euch das Nervengift auf die Haut machen ???

    Ja. Alle mal lieber, als mit einer der oben genannten Krankheiten im Krankenhaus zu liegen.


    Ich nehm auch lieber meine Chemie in Form von Epilepsietabletten, um meinen epileptischen Anfällen vorzubeugen, bevor ich vielleicht beim Gassigehen mit Hund einen Anfall bekomme ...


    Davon ab: bei meinem Hund merke ich nichts davon, dass Bravecto ihn kränker macht, als er ist. Im Gegenteil, der Knirps ist soweit kerngesund. Wenn dein Hund eine negative Reaktion auf Seresto hatte - ja, soll vorkommen. Genauso wie man auch auf Penicillin allergisch sein kann...

  • Wenn die Alternative 82 festgebissene Zecken bis Anfang Juni wären, ja.

  • Ja auf jeden Fall!!

    So, wie hat Dein Hund denn reagiert?

    Dann nenne uns mal die Details.

  • das man seinen Hund mit Chemikalien überzieht die ihn mehr krank machen als Zecken.

    Das ist doch Unsinn.

    Alle meine Hunde haben Spotons ohne jegliche Nebenwirkungen vertragen, keiner ist davon krank geworden und alle sind trotz dieser furchtbaren Chemie recht alt geworden.

    Die Borrelien im Gegenzug hatten meine Hündin richtig krank gemacht.


    Man soll niemandem etwas Böses wünschen, aber vielleicht würde dir ein borrelieninfizierter Hund mal auf die Sprünge helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!