Roter Fleck NEBEN Zeckenbiss

  • Er war nur am Kratzen, frißt schlecht....gut bei Advantix war es schlimmer da hat er sich sehr oft "gepflegt" übergeben.


    Wie auch immer, ich habe das Halsband abgenommen da es nichts genützt hat, Zecken wie immer und warum soll ich da noch mit Chemie belasten die eh nichts bringt.

    Advantix / Exspot hat damals geholfen (Exspot wurde übrigens wegen der schrecklichen Nebenwirkungen vom Markt genommen aber Advantix hat den gleichen Wirkstoff nur niederiger dosiert), keine Zecken aber einen Verstörten Hund durch die Nervengifte...und abgebaut wird das ja sicherlich über die Organe Leber oder Niere....und das dann alle 4 Wochen wieder. Ne ne

  • Er war nur am Kratzen, frißt schlecht....gut bei Advantix war es schlimmer da hat er sich sehr oft "gepflegt" übergeben.


    Wie auch immer, ich habe das Halsband abgenommen da es nichts genützt hat, Zecken wie immer und warum soll ich da noch mit Chemie belasten die eh nichts bringt.

    Advantix / Exspot hat damals geholfen (Exspot wurde übrigens wegen der schrecklichen Nebenwirkungen vom Markt genommen aber Advantix hat den gleichen Wirkstoff nur niederiger dosiert), keine Zecken aber einen Verstörten Hund durch die Nervengifte...und abgebaut wird das ja sicherlich über die Organe Leber oder Niere....und das dann alle 4 Wochen wieder. Ne ne

    Exspot gibt es immer noch. Unsere Hunde haben es über Jahre bekommen, ohne Nebenwirkungen :ka:

  • (Exspot wurde übrigens wegen der schrecklichen Nebenwirkungen vom Markt genommen

    Du schreibst wirklich nur Unsinn, man sollte dich und deine Beiträge einfach ignorieren. Ist ja nicht das erstemal, daß du nur provozierst ohne genaue Kenntnisse zu haben.


    Ich habe das vom "Markt genommene Exspot" noch vor 14 Tagen beim TA geholt. :roll:

  • Meine Hunde bekommen ebenfalls Expot, vertragen es gut und haben damit keine Zecken mehr.

    Ich suche zwar auch regelmäßig die Lieblingsstellen (Achseln, usw.) ab, aber bei Colliefell finde ich komplett absuchen utopisch...

  • 82 Zecken bis jetzt. Natürlich Rötungen auch um den Biss oder Schwellungen Am schlimmsten sind die sogenannten Nymphen. Bekommt man auch mit dem besten Werkzeug nicht komplett raus. Beißwerkzeuge bleiben oft drin (habe ich 3 von den 82). Aber nicht allzu verrückt machen, kommt alles wieder raus. Schlimmer für den Hund sind die Spotons weil Nervengifte.

    Dann lieber ziehen. Ich hatte von Bayer Seresto (Halsband probiert weil es angeblich so gut wie unschädlich für Hund und Mensch ist). Aber das hat Bayer auch beim Glyphosat gesagt.

    Hat überhaupt nichts gebracht wie auch Schwarzkümmelöl oder Kokusöl. Alles Geldschneiderei. Was sollen Waldtiere wohl, wenn sie sprechen könnten, sagen.

    Also kein Spoton auch keine Bernsteinkette, denn bei der könnte ich auch eine Weihrauchkerze entzünden und darum herum tanzen, bringt das Gleiche. ^^

    Hund täglich abtasten und Zecken ziehen.

    Ganz ehrlich? Irgendwas stimmt doch mit dir nicht. Da fehlen mir die Worte! Absolut fahrlässiges handeln gegenüber eines Tieres, dass die ausgesetzt ist.


    Wir hatten letztes Jahr Borreliose und diesen Horrortrip wünsche ich niemanden. Vor allem nicht den Hund, der unter der Fahrlässigkeit eines Menschen leiden muss!

  • Na gut, ich gebe auf und zitiere und das ist nur ein Bericht über die Gefahr von Spotons :


    So wirken Spot-on Präparate

    Die chemischen Mittel enthalten Neurotoxine und können im zentralen Nervensystem Störungen hervorrufen, wie zum Beispiel Muskelkrämpfe, Koordinationsstörungen oder Lähmungserscheinungen. Ich habe schon von Fällen gelesen, wo die Hunde noch BEIM TIERARZT einen Krampfanfall bekommen haben, nachdem sie das Zeckenmittel verabreicht bekommen haben. Einige davon sind sogar verstorben, in den Armen der Halter! Ich finde das unglaublich schlimm.

    Ein Spot-on-Mittel träufelt man in den Nacken des Hundes, wo es durch die Haut in die Blutbahn gelangt. Zecken, die auf’s Fell deines Hundes hupsen und sich festbeißen, sterben langsam einen qualvollen Tod und fallen ab bevor du sie überhaupt mitbekommst. Wenn man es hart ausdrücken will, kann man sagen, dass der Hund die Zecken durch das Mittel vergiftet. Das ist doch schlimm, oder? Klar sind Zecken total ekelig. Ich will sie am liebsten auch nicht angucken. Aber es sind Lebewesen!

    Noch viel schlimmer ist aber, dass Zecken, die sich einmal festgebißen haben, sich übergeben könnten. Denn das giftversetzte Blut deines Hundes lässt die Zecke langsam sterben und um Todeskampf könnte sie sich übergeben bzw. ihr Darminhalt könnte in die Blutbahn deines Hundes gelangen. Gefährlich wird das vor allem dann, wenn die Zecke einen Erreger in sich trägt und beim Hund Borreliose oder eine andere Krankheit zur Folge hat.

    Und genauso schlimm ist: Das Nervengift wirkt natürlich nicht nur bei Zecken, sondern auch beim eigenen Hund. Der Hund nimmt (kurzfristig, in den meisten Fällen) nur keinen offensichtlichen Schaden, weil er viel mehr Körpermasse hat.

    In den USA wird daher schon sehr lange vor diesen Präparaten gewarnt. In Deutschland habe ich das noch nicht so mitbekommen, vielleicht ist es auch an mir vorbeigegangen. Ich denke, dass es ähnlich wie mit den Impfungen ist. In den USA wird auch ganz anders geimpft und zwar viel weniger. Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen und gerade wenn es um die Gesundheit des Tieres geht sollte man doch mal nachdenken. Ich finde, in Deutschland sollte endlich darüber diskutiert werden.

  • Ich dachte hier wird sachlich diskutiert und nicht beleidigt.


    Natürlich sind Spotons für Hunde, die es vertragen, geeignet. Ich weiß aber aus Erfahrung das es mehr Fälle von Unverträglichkeiten auf Spotons mit schweren Nebenwirkungen gibt, als Hunde die an Borreliose erkrankt sind.


    Wenn jemand anderer Meinung ist dann bitte schreiben aber nicht beleidigen. Danke


    Letztendlich muß das jeder selbst entscheiden, ich kann nur aus meinen Erfahrungen berichten und das hier schreiben. Letztendlich ist das Forum doch gerade dafür da und nicht andere Nutzer zu "mobben".


    Liebe Grüße auch an die User die hier den Anstand verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!