Faszination Hundesport (Sammelthread)

  • Wir sind ja auch vom Agility angefressen.


    Leider kann Disney krankheitshalber nicht mehr aktiven Hundesport machen, darum ist er im Moment im Hoopers Agility und allenfalls noch Obedience (wenn sich das ergibt). Ayden ist schon einige Turniere gelaufen, der Zwerg ist "erst" 25 Monate alt und macht seine Sache scho sehr gut. Wir machen Agility aus Spass, sind mit Begeisterung dabei aber sind keine Überflieger :lol:


    @SandraSam
    Ich find das Vergleichsvideo toll! Gibt's das vielleicht auch vom A-Lauf? Muss mal suchen gehen. Weisst du wer den Lauf gewonnen hat?


    Hab das Video vom A-Lauf gefunden. Find die Sache richtig toll :bindafür:

  • Hier lese ich auch mal mit!
    Wenn alles klappt, möchte ich mit Quintus ja auch mal in den Sport einsteigen, mit Theo hat das ja eher weniger geklappt.
    Momentan tendiere ich noch zu RO, vielleicht aber auch Agi, wobei mich da die teils sehr aufgepushten Hunde immer abschrecken :omg:
    Und der Agi Verein hier in der Nähe war echt bescheuert zu mir, als ich mit Theo da die BH machen wollte.
    Also wenden wir uns wahrscheinlich eher dem Obedience oder RO zu :ka:

  • @orangina


    Immer dran denken. Es ist DEIN Hund und DU bildest ihn in DEINER Freizeit aus. Also musst auch nur DU zu dem stehen was du machst. Und ist das Agility "light" dann ist das eben so.
    Musste ich auch erst lernen. Aber heute hab ich mich durchgesetzt und alle die mich kennen wissen, dass ich z.b. aus Prinzip nicht A3 starte. Basta. Da sagt auch keiner mehr was.

  • Ich lese mal mit. Ich selbst mache zurzeit Rally Obedience auf Turnierebene. Bliss und ich sind zuletzt in Klasse 2 aufgestiegen. Zusätzlich mache ich (eigentlich schon immer) THS und hoffe da nächstes Jahr auch mal mit dem Rotfuchs das ein oder andere Turnier laufen zu können. Tex ist leider kein Turnierhund, sonst wäre ich da schon viel früher eingestiegen, bzw dabeigeblieben, denn meine erste Hündin war klasse in dem Sport und hat mir viel mitgegeben =). Für RO und THS bin ich auch DVG-Übungsleiterin =).


    Agility haben Bliss und ich mal ausprobiert. Mein Hund zeigte sich deutlich talentierter als ich und ich habe beschlossen, dass wir, zumindest in diesem Sport, nicht wirklich zueinander passen. xD Trotzdem mag ich Agility sehr und bin auch sonst sehr am Hundesport interessiert.

  • @Hennie Ach das Video geht doch man muss nur mal die komplette Fehlermeldung lesen :lol: Alsoe wnen man drauf klickt und es in Youtube öffnet, geht es. Sieht sehr schön aus, das waren doch sicher 100 Punkte oder?

  • Freut mich sehr, dass es dir gefällt :smile:
    es waren "nur" 95 Punkte, weil Mozart sich in der 360°-links-Wendung hingesetzt hat (kann man auf dem Video nicht gut sehen, weil die Richterin dazwischen steht). Sie hat gesagt, wenn er das nicht gemacht hätte, hätten wir die 100 bekommen (und wären wegen der Zeit damit Klassensieger auf der LV geworden) :ugly:
    Nun ja, mein persönliches Ziel war das V und unsere Baustellen: an den Futterschüsseln vorbeikommen und um den Hund herum zu gehen (das haben wir bis dahin noch NIE ohne Widerholung geschafft :lepra: )... Von daher war ich mit unserem Lauf absolut zufrieden :applaus: es waren auch zwei Ringe nebeneinander aufgebaut, das kannten wir bis dahin auch noch nicht und ich habe mich sehr gefreut, dass Mozart sich davon null-komma-null hat beeindrucken lassen (braver Bär :herzen1: )
    Da es unser geplant letzter Start in der 1 war bi ich froh, dass wir uns mit so einem Ergebnis verabschieden konnten :bindafür:


    Komisch, dass das nicht direkt geht, das Video, sondern nur über Umweg. Hab es gerade selber nochmal ausprobiert.... Dabei wird es korrekt angezeigt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!