Faszination Hundesport (Sammelthread)

  • Schöne Videos! =) Azog sieht super schick aus. Ist zwar kein sportliches Qualitätsmerkmal, aber ich wollte es trotzdem sagen (die Arbeit kann ich nicht beurteilen, aber sie sieht beeindruckend aus!). :D Ich sehe solche Zusammenschnitte auch immer echt gerne.


    Dazu hätte ich eine ganz andere Frage:


    In vielen Videos sind bekannte Lieder von entsprechenden Künstlern verarbeitet - sind diese dafür freigestellt? Oder anders: Wie sieht es da mit der kostenlosen Verwendung aus, darf man das einfach? Ich finde den Wiedererkennungswert total toll, habe aber immer etwas Angst, dass die freie Verwendung (nur mit Namensnennung) nicht erlaubt ist. :ops:

  • Schöne Videos! =) Azog sieht super schick aus. Ist zwar kein sportliches Qualitätsmerkmal, aber ich wollte es trotzdem sagen (die Arbeit kann ich nicht beurteilen, aber sie sieht beeindruckend aus!). :D Ich sehe solche Zusammenschnitte auch immer echt gerne.


    Dazu hätte ich eine ganz andere Frage:


    In vielen Videos sind bekannte Lieder von entsprechenden Künstlern verarbeitet - sind diese dafür freigestellt? Oder anders: Wie sieht es da mit der kostenlosen Verwendung aus, darf man das einfach? Ich finde den Wiedererkennungswert total toll, habe aber immer etwas Angst, dass die freie Verwendung (nur mit Namensnennung) nicht erlaubt ist. :ops:

    Nein, eigentlich darf man das nicht und es reicht auch nicht aus dazuzuschreiben das man nicht eigentümer der Musik ist.
    Aber gerade im 'kleinen Kreis' kommt man da eher mal mit durch.
    Sobald sich ein Video mehr verbreitet kann es dann shcon Probleme geben.
    Aber es gibt mittlerweile einige kostenlose und günstige Optionen, mangelt natürlich am Wiedererkennungswert und man muss sich etwas durchwühlen.


    Falls dich das Thema interessiert

  • Danke dir! :) Das Video schaue ich mir gleich an.


    Ich verwende auch freie Musik von Künstlern, die dies explizit erlauben (und das sind i.d.R. keine bekannten Künstler, die dies u.U. auch gar nicht dürften, selbst wenn sie wollten).


    Dann war meine Vermutung (leider) gar nicht so falsch. :/ Schade.

  • @Helfstyna Wow! Tolle Videos! Ist das deiner? Der Platz ist echt genial (der Hund auch, haha ... aber omg ... DSH sind einfach so "viel Hund". Ich würde so auf der Fresse liegen xD).


    Nö das sind Katy und Inuk, wir trainieren zusammen.
    Von Azog hab ich so gut wie keine Videos, weil ich in der Regel eher hinter der Kamera steh.
    Hoff dass ändert sich dieses Jahr ein bisserl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!