Blutiger Anfänger-kann mir jdm helfen?


  • Innereien würde ich getrennt geben denn einmal die Woche reicht vollkommen.Die fertigen Gemüsemischungen immer im eingeweichten Zustand berechnen.



    Du hast Post ;)

  • Hallo zusammen,
    ich versuche mich auch im Teilbarfen. Aber das mit dem Gemüse klappt nicht so gut. Fleisch wird gut angenommen.


    Hätte auch gerne einen Plan :gott: [email='d.juerning@web.de'][/email]


    Hab auch noch mal eine Frage. In unserem Bekanntenkreis bin ich die einzige die roh füttert. Nun sagen Freunde durch das rohe Fleisch bekommen die Hunde schneller Würmer. Ist da was dran???

  • Nein da ist absolut gar nichts dran.Ich ernähre meine seit der 8ten Woche roh und sie hatte bis heute noch keinen Wurmbefall.


    Du hast Post

  • Dakota: darf ich den Teilbarfplan auch bekommen ? sende dir gerne meine mailaddi per pn - vielen Dank


    edit: auweia das geht gar nicht hier :shocked: :???: :???: :???: ok dann nehme ich meine andere addi: [email='brische@freesurf.ch'][/email]


    Danke

  • Damit du auch ja nicht zur Ruhe kommst hätte ich den Plan auch gerne. Mal zum austesten. [email='Ocarina83@gmx.de'][/email]
    Dankeschön.
    Habe auch noch eine Frage dazu. Unser Benni (6Monate) hat Demodex-Milben (schreibt man das so?), die sind halt bei ihm ausgebrochen. Morgen muss ich wieder zum Tierarzt. Kann das Barfen da in irgendeiner Weise helfen oder schaden? oder ist das völlig egal?
    Danke!

  • Pico und Chico
    Rohes Fleisch ist auch für MEnschen oft eine Delikatesse! MEine LIeblingsbeispiele sind Carpaccio und Sushi. Davon bekommen MEnschen auch keine Würmer oder andere Krankheiten.
    Man muss Fleisch immer verantwortungsvoll behandeln und lagern. das ist klar. Aber dann kann auch kaum was passieren. Und sooft wie es in der letzen Zeit Rückrufaktionen für FeFu gab, bei denen giftige Chemie verarbeitet wurde, würde ich fast tippen, dass man da beim BARFen sicherer ist. Wissen das deine Freunde und BEkannten? Ich kann verstehen, dass die skeptisch sind, wenn sie noch nie davon gehört haben.
    Aber ich glaube, wenn du denen die Vorteile des BARFens erklärst bzw den Mist, den sie mit den meisten FeFu Sorten verfüttern, aufzeigst, werden sie eher demnächst mal fragen, ob du ihnen Dakotas Teilbarf Plan leihen/kopieren kannst ;)


    Ocarina
    Ich bin der Meinung, dass roh füttern in soweit helfen kann, als das der Körper deines Hundes, dann zumindest keine synthetischen Vitamine oder andere Chemie abbauen und ausleiten muss, sondern komplett gesunde natürliche Nahrung bekommt, die den Organismus nicht weiter belastet.
    Ob es sonst noch Vorteile gibt, wieß ich nicht. Dazu bin ich nicht Milben-Profi genug.

  • Hummel,
    ich hab es schon öfter versucht. Aber da ich zum erstenmal Hunde habe und mich übers Internet etc. schlau gemacht habe, glauben Sie mir nicht so recht. Bei meiner Nachbarin gibt es auch Frolik und Co.
    Aber egal. Ich finde es gut und mache weiter.


    Aber ich habe noch eine Frage. Meine essen lieber Fleisch in Stücken (Rinderbrust) nicht gewolft und ans Gemüse gehen Sie kaum und Trofu auch nicht mehr so gern. Aber nur Fleisch? Das kann doch nicht gesund sein. Was kann ich machen?
    Hier hat ein neuer Laden eröffnet, mit guten Frischfleischprodukten gewolft. Aber meine mögen es nicht so gern wie Gulasch.

  • Dann telefonier dochmal rum, ob es in deinem Umfeld irgendwo einen TA oder einen THP gibt, der BARFen befürwortet. Ich weiß, Leute glauben lieber Menschen im weißen Kittel... So ist das nun mal. :kopfwand: Aber überall.
    (hihihi, oder streue das Buch "Katzen würdenMäuse kaufen"... ;) )


    Wer nicht will, das man ihm hilft, dem ist auch nicht zu helfen.


    Wenn alle Tricks nicht helfen mit Gemüse (mit Hüttenkäse/Buttermilch/Brötcheninnern mischen, evtl nur Karotten/Salat geben, mit "normalem" geschmolzenen Käse mischen, mit Eigelb mischen etc pp) dann fütter doch DEUTLICH mehr ungewaschenen Pansen und Blättermagen! Da sind ja auch sehr viele gute aufgeschlossene Pflanzenteile drin. Das geht zur Not auch!


    Und: Wenn deine lieber selber kauen und reißen anstatt gewolftes Fleisch zu "schlürfen", ist doch super!


    Kein Problem! :D

  • Zitat

    Damit du auch ja nicht zur Ruhe kommst hätte ich den Plan auch gerne. Mal zum austesten.


    HAb mich nicht getraut so frech :D auch danach zu fragen.........aberjetzt möchte ich mich doch gerne anschließen (Teilbarfen) --- DANKE
    [email='Krabbi@vogelfreunde.net'][/email]

  • huhu sorry falls ich mit den ganzen plänen mittlerweile anfange wen zu belästigen ;)


    aber ich will ja auch meinem Hund die möglichkeit geben zu Barfen :lachtot:


    könnte ich deshalb evtl auch den Teilbarfplan zugeschickt bekommen??


    mail: [email='Melanie-O@web.de'][/email]


    aso und nochwas: um den durchblick dabei zu bekommen: welches buch ist denn besser??


    Natural Dog Food
    oder
    B.A.R.F. - Artgerechte Rohernährung für Hunde. Ein praktischer Ratgeber
    ???


    Über eure Erfahrungberichte wär ich super dankbar
    :hilfe:


    lg Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!