Blutiger Anfänger-kann mir jdm helfen?
-
-
Fang erstmal mit Hühnerflügel und Hühnerklein an, wenn du sicher bist das dein Hund alles gut verträgt, kannst du auch Schenkel nehmen.Kein Gewürz und immer roh, achte auch darauf das es nicht zu kalt ist, Zimmertemp. sollte es haben.Du kannst es auch kurz vorher in warmes Wasser legen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Knutschperle
Ich hätte immer gedacht das man 3 % von Körpergewicht als Futter geben sollte, das heißt bei einem 10 Kilo Hund 300 gr. Futter als Tagesration, oder?!
Ich kenne mich jetzt auch nicht gut mit barfen aus, aber überlege auch damit anzufangen!
Wolltes nur mal wissen...
LG Susi + Bienschen :blume:Die Spanne eines erwachsenen Hundes liegt bei 2-4% bzw in Ausnahmefällen sogar bis zu 5%.
Ganz kleine Rassen ( wie z.B. mein Chi ) kommen mit 2% meist nicht hin.
Mein Cooper bekommt 4% und hält sein Gewicht.
Bei größeren Hunden würde ich mit 2% anfangen.
Regelmässig wiegen kann nicht schaden, um einen Überblick zu behalten.
Jeder Hund ist anders.LG, Ines
-
Juhuuu ich hab mir jetzt schon einen Barf-Plan für die erste Woche aufgeschrieben :freude: Jetzt muss nur noch eingekauft werden
Nur noch eine ganz kleine Frage: Kann ich zu dem Gemüsemix auch Obst reinmixen wie z.B. Äpfel, Bananen, ... ?
Und sollte ich das Fleisch erstmal kleinschneiden oder soll ich es ganz lassen?
PS.: Bin mal gespannt was mein Kleiner dazu sagen wird :freude:Liebe Grüße, eure Little Susie
-
Zu Anfang würde ich nicht zuviel durcheinander mischen, dein Hund soll sich langsam an alles gewöhnen.Aber du kannst auch mal Obst mit gemüse mischen , das macht nichts.Auch würde ich das Fleisch anfangs in Stücke schneiden, wenn du merkst dein Hund könnte auch grössere Stücke vertragen, dann machst du es .Wird schon werden.
Achte aber immer das Obst und Gemüse vollreif sind, der Magen deines Hundes wird es dir danken :wink:
-
Oh man, was bin ich froh, dass ich das Thema hier wiedergefunden habe! Mir qualmt gerade mächtig der Kopf, denn ich versuche mich seit nun schon drei Stunden mit dem Thema Barf für Hunde auseinanderzusetzen, damit unser Ilias am Dienstag trotz Heimweh gut futtern kann.
Ja, aber das ist gar nicht so einfach, wie ich finde...
@ Dakota: Kannst du mir bitte, bitte auch deinen Teilbarfplan schicken? Das wäre echt toll!Addi ist: [email='anne.ss@gmx.de'][/email]
edit: Danke, das ging ja fix und ist vor allem richtig klasse! :):)
-
-
Zitat
Hallo, wenn du mir deine email addi gibst, schick ich dir einen Teilbarfplan.
würde den plan auch gerne haben
habe versucht die eine e-mail zu schreiben, kam aber zurück.
darum schreibe ich es jetzt hier.(bin kein CM)
danke schonmal -
Hallo Dakota, koenntest Du mir den TeilBARF- Plan ebenfalls zuschicken?? Hab Dich angemailt und einen Deamon erhalten- Danke Dir schon mal:
[email='Gordon-Setter@gmx.ch'][/email] -
Hey, ich geb dir noch mal eine Homepage, da steht einiges sehr einfach beschrieben. http://www.collie-maya.de
-
Hallo Little Susie
Mit dem Plan von Dakota wirst du ganz gut zurecht kommen.
Vielleicht braucht dein Hund noch etwa 2 - 3 Monate etwas mehr an Futter, dies müsstest du testen.
Ich persönlich würde mal ca. 4% des Körpergewichts geben.Bei adulten Hunden geht man von ca 2% aus.
Vielleicht hilft es dir auch weiter, wenn du dich auf Barferseiten etwas informierst.
http://www.drei-hunde-nacht.eu/
http://www.gesundehunde.com
http://www.dubarfst.de -
@ Dakota
Ja bitte für mich auch einen Teilbarfplan.
[email='mc-katzen@gmx.net'][/email]Ich hab immer Angst das ich da was falsch mache.
Vor allem wegen Baxters Allergie auf Rind, Kalb, Schwein, Milch, Ei, Weizen und Reis
Ich kaufe fertig gewolftes Fleisch teilweise schon fertig mit Innereien vermischt. Soll ich Innereien besser getrennt geben?
Ich püriere kein Gemüse sondern nehme fertige Gemüsemischungen wie z.Bl Lunderland Gemüsemix mit Karotte, Rote Beete, Erbse, Spinat, Luzerne, Tomate, Lauch, Knoblauch. Berechne ich nach dem Trockengewicht oder wenn's eingeweicht ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!