Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Leute...
Ich brauch eure Hilfe...
Redet ihr mir das hier aus wenn es vllt passen sollte?
Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen Chihuahua zu verkaufen in Saarland - Neunkirchen | Chihuahua und Chihuahuawelpen kaufen | eBay KleinanzeigenDie ist wirklich entzückend!
Ich bin schon sehr gespannt, was du von eurem Treffen berichten wirst- ob es dein Zweithund werden wird
Ausreden tu ich‘s dir auch nicht, du schaust ja immer wieder laufend nach einem Zweithund und kommst von dem Wunsch/Gedanken nicht ganz los
-
Ja, halt uns auf dem Laufenden.
Ach menno... hab das Gefühl, jeder schafft es irgendwie gerade, sich den Zweithundwunsch zu erfüllen, nur ich nicht
Hauptthema hier ist ja auch einfach die Arbeit... VZ und ich weiß ja auch nicht genau, wann das klappt mit dem Stunden reduzieren. Meine Mutter kann nur ein Mal die Woche auf die Hunde aufpassen, weil sie selbst arbeitet, und meine Großeltern die Rex auch ca. 1 Mal die Woche betreuen, sind auch sehr gut ausgelastet, da sie noch meine Uroma unterstützen und meinen kleinen Cousin hüten, denen kann ich nicht auch noch nen zweiten Hund zumuten. Mit der Sitterin könnte ich das vermutlich ausmachen mit dem 2. Hund, aber sobald sie eben mal verhindert ist, würde es schwierig...
Und ich bin ja auch 4 Tage die Woche derzeit 9,5 bis 10 Stunden zirka außer Haus, so lange alleine kommt nicht in Frage, schon gar nicht mehrmals die Woche.
Rex bleibt am Freitag bis zu 8 Stunden am Stück alleine und das klappt gut, aber mehrmals pro Woche würde ich das nicht unbedingt so haben wollen.
-
@tinybutmighty Bonny ist auch nicht immer ganz allein.
Wenn meine Nachbarin da ist sieht sie sie wenn sie mit den beiden runter/raus geht.
In letzter Zeit waren sie und ihr Freund öfter hier, sie kann sich dann schon bemerkbar machen wenn was wäre auch wenn sie nicht direkt bei ihnen oben ist.
Aber es ist trotzdem bei ihr so dass sie den Tag verschläft und nur den Postboten meldet.Ich schau was bei raus kommt und ob es überhaupt passt wenn es zum Treffen kommt. Die erste Reaktion von Bonny zeigt mir normal gleich ob ihr jemand sympathisch ist oder nicht
-
Ja, warte einfach mal ab
Und ich versuche, mich einfach noch ein wenig zu gedulden bezüglich Zweithund und es möglichst positiv zu sehen - gut Ding will halt manchmal Weile haben
-
-
So, ich platze mal mit unserem heutigen Erlebnis rein.
Die vergangenen drei Tage war ich mit meinem Kasper fuer jeweils gute 1.5 Std auf'm Deich. Da ist ewig Strecke zum Laufen, man trifft Leute, mit und ohne Hund, Radfahrer, na so halt.
Gut fuer uns, weil wir gerade ganz doll ueben, wie "man" sich verhaelt anderen gegenueber.Heute dann haben wir einen HH getroffen, der mit seinen beiden Zwergen (abgeleint) dahin maschierte.
Hund rangerufen und ins "bleib" neben mir gelassen, weitergegangen und Kontakt mit HH aufgenommen, der sichtlich unbekuemmert seine Zwergis weiterlaufen lies, freundlich winkend.
Hab Hund dann "sitzen" lassen, so dass die Zwergis entscheiden konnten, was sie denn nun aus der Situation machen.Und das war sooooooooo cool zu sehen!!
Beide kamen langsam, sich offenbar gegenseitig bestaerkend auf Hund zu, der weiter sitzen blieb (ui).
Und dann ergriff ein Zwerg die Initiative und maschierte straight up zu Milo, freudig wedelte das ganze Hundepersoenchen.
Dann haben alle drei uns Menschen stehen lassen und sind rumgeflitzt. Etwas ueber 5 Minuten haben wir sie machen lassen und dann haben wir unsere Fellnasen abgerufen, was super geklappt hat.
Hoert sich mega platt an, aber ich bin ja auch keine Autorin.
Diese Begegnung fand ich total schoen, insgesamt. Leider kein Handy dabei, sonst haette ich gefilmt.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/8TSJ3B2-BsM]
8Grad Nasskalt, Regen und Bonny zittert wie Espenlaub trotz Pulli.
Sorry für die Schieflage -
Oh je, wenn sie so arg friert, dann zieh ihr doch einen wärmeren Pulli (die mit Zopfmuster) oder einen richtigen Mantel an.
So waren wir heute unterwegs :
Regengassi, richtig bescheidenes Wetter seit Tagen. Da hats mal nur etwas getröpfelt, also haben wir das genutzt.
Kurzer Auszug:
[Externes Medium: https://youtu.be/PSRdlLa_ttg]Nach Erledigung der dringensten Geschäfte dann aber nix wie heim! Sie hatten es ein wenig eilig
Für den einlagigen Sternchenoverall der ultimative Wetterfestigkeitstest! Und absolut bestanden
Außen (unten am Bauch) nass, innen trocken
-
@persica das ist schon ein wärmerer Pulli. Letztes Jahr hat sie sich nicht so "angestellt".
Was macht sie denn wenn es noch kälter wird?
Vllt braucht sie diesmal einfach länger zum umstellen....
Will ja irgendwie nach Nonnweiler zum Stakeout damit ich den Softshellmantel machen lassen kann.
So langsam würde es Zeit. Muss nur gucken wie ich hinkomme... -
Hm, ich hab den Pulli auch in beige, und ich finde, der ist im Vergleich zu den Zopfmusterpullis oder den Fleeceoveralls schon eher dünn und wärmt nicht besonders gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!