Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Habe mich mal bei diversen Vermittlungsseiten umgesehenen und was ist los mit den Zwergpinscher "Züchtungen" ?


    Da werben sie nun auch mit den Farben Blau und Merle zudem Angaben wie ausgewachsen 3 kg!

    Unter 4kg sollten die nicht gezüchtet werden.

    Vermute das die meisten Mischlinge sind.


    Im Ort hatte ich jetzt schon drei Gespräche das Zwergpinscher viiiel kleiner sind und auch kleine Ohren haben...hä? Die sind bekannt für ihre großen Stehohren. Manche haben auch Schlappohren. Die sind "zierlich und klein.."

    Naja sie sollten eben nicht zierlich und zusätzlich verzwergt sein :pouting_face: ... So wie sie sie ja auch gerne noch in Amerika züchten.


    Das ärgert mich irgendwie total.


    Vor allem wenn man von Vermehrern vollgequaselt wird und sich nur denkt hallo geht's noch.... Das hat ja auch nix mit gescheit Züchten zu tun.

  • Hm... verwechseln die vielleicht was von Russisch Toy?

  • Ja, also irgendwie muss es da Verwechslungen geben und viele wissen dann gar nicht, wie so ein Zwergpinscher aussehen sollte. Kommt ja von diesen dubiosen Seiten.. ne einfach nur schade. Sehr schade auch für die Rasse.

    Oder wenn sie dann wieder anfangen die kleinsten mit den kleinsten zu paaren.


    ich fragte ob es vlt ein Prager rattler ist, diese gibt es ja auch in allen Möglichen Farben.. neeein hieß es...

  • Millaa

    Mir selber fällt es auch teilweise schwer die Rassen auseinander zu halten.

    Russkiy Toy

    Prager Rattler

    Rehpinscher

    Pinscher.



    Und dann kommt Maja... Russkiy Toy-Rehpinscher- Chihuahua Mix.

    Wobei meiner Meinung nach der Russkiy Toy durchschlägt, vom Aussehen und vom Charakter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!