Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
@Nalas-Frauchen
Was ist es denn für ein Mix? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich war heut morgen mit ner Bekannten und ihrem Irish Terrier spazieren. War etwas frisch aber sehr sonnig. Bonny hat sich sehr drüber gefreut.
Der Irish Terrier ist leider gesundheitlich etwas angeschlagen und hat was am Rücken weshalb er nicht spielen und springen sollte...
Normal spielt er auch nicht mit Bonny weshalb die beiden eigentlich gut miteinander laufen können.
Aber heut hat er wohl aus lauter Verzweiflung schon mit Bonny spielen und mich ständig knutschen wollen
Aber was mich am meisten begeistert hat war dass Bonny trotz Hundesichtung sehr ruhig blieb.
Da war die Hündin die Kalle gern mag welche ausgeflippt da rum lief als wir ausstiegen. Bonny war da noch auf meinem Arm aber blieb sehr ruhig.
Und auf dem Weg kamen uns zwei große Hunde samt HH entgegen wo ich dann etwas auf den Feldweg ausgewichen bin. Hab sie dann mit Leckerli Suche abgelenkt und sie hat nur einmal gebellt war aber dann gleich wieder ruhig. -
Na, es wird ja
-
Na, es wird ja
Ja auf jeden Fall.
Sie ist auf einem guten Weg um nicht mehr völlig auszuflippen.
Je nach Tagesfassung passiert es zwar immer noch aber es ist viel weniger geworden -
Bei uns sind Hundebegegnungen wieder eine eigene Sache geworden seit sie kürzlich von dem Schäfer-Mix gejagt wurden.
Flo hat große Angst und würde bei einer Entfernung von ca. 15m weglaufen. Sie ist zwar angeleint aber zieht zurück und hat große Angst.
Ich nehme sie jetzt wieder hoch. Sie bellt jetzt nicht auf dem Arm (was sie früher - bevor wir schon so weit waren, dass sie an der abgewandten Seite nur kurz bellend vorbeiging - machte). Jetzt ist sie so verunsichert, dass sie ganz ruhig ist...Und Enzo ist lt. Tochter (ich bekomme das ja nicht so mit, weil sie bei Begegnungen hinter mir geht) panisch. Der zerrt wie Flo - aber scheinbar stärker/panischer - weg und würde wieder flüchten. Er wird auch hochgenommen, ist aber auch auf dem Arm total gestresst und hat große Angst. Er wechselt dann zwischen bellen und "schreien" und in der Armbeuge einschauen.
Mich ärgert es echt sehr, dass das damals passiert ist.
Wir sind so weit zurückgeworfen worden. Flo und Enzo sind ängstlicher als sie es je waren.
Ich schwanke zwischen nur noch dort gehen wo wir niemandem begegnen und ab in die Stadt mit den beiden um möglichst viele Hunde zu treffen und ihnen zeigen dass nichts passiert. (in der Stadt sind die Hunde alle angeleint. Da kann keiner herlaufen). -
-
@Nalas-Frauchen
Was ist es denn für ein Mix?Keine Ahnung
https://hundeliebe-grenzenlos.de/index.php/unse…oldiger-bursche -
Sieht voll aus als hätte da ein Papillon mitgemischt.
-
@ChiBande oh gott bei deiner schilderung kommen mir die tränen... was für ein alptraum
ich hoffe, dass sie das schnell verkraften und überwinden könnendie armen mäuschen
-
Sieht voll aus als hätte da ein Papillon mitgemischt.
Ja- finde ich auch!
-
Finde ich auch. Diese großen Ohren
Der hätte bestimmt gut zu Nala gepasst. Aber nunja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!