Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• ChiBande Weiterhin gute Besserung dem Mausi!

Die Klinik macht die OP-Planung und meldet sich dann. Habe aber gestern schon 2x versucht, sie zu erreichen, da die Woche durch den Feiertag morgen ja eh schon kürzer ist... Wurde mir aber mur gesagt, ich würde zurückgerufen, seufz...

Ich hoffe somit sehr auf eine Info heute. Muss das ja auch beruflich planen, wie ich dann tue mit mehr Home Office und/oder Urlaub erstmal.

• ChiBande Weiterhin gute Besserung dem Mausi!

Die Klinik macht die OP-Planung und meldet sich dann. Habe aber gestern schon 2x versucht, sie zu erreichen, da die Woche durch den Feiertag morgen ja eh schon kürzer ist... Wurde mir aber mur gesagt, ich würde zurückgerufen, seufz...

Ich hoffe somit sehr auf eine Info heute. Muss das ja auch beruflich planen, wie ich dann tue mit mehr Home Office und/oder Urlaub erstmal.

Ach das ist mühsam.

Ja, es gehört ordentlich geplant, die sollen ja ruhig bleiben. Alleine lassen (stundenlang) möchte ich sie die ersten 2 Wochen mal fix nicht.

Praktischerweise müssen wir nächste Woche wieder 3 Tage ins Büro. Obwohl von unserer Oberbossin noch die alte Regelung aufrecht ist, mit 4 Homeoffice Tagen. Aber unser direkter Chef holt uns jetzt rein. "Damit alle mal wieder da sind und Normalität Eintritt"

Fein derzeit ist einer nach dem anderen im Büro krank...

Zum Glück ist meine Tochter zu Hause, weil sie für die Matura lernt.

Nur Mittwoch muss Fiora ca 1h alleine sein, weil sie da zur Lateinvorbereitungsstunde geht.

Die anderen Tage funktioniert das gut. Da ist entweder sie zu Hause, oder da wo sie Vorbereitungsstunden hat, bin ich im homeoffice.

Ich wüsste gar nicht wie ich das ohne sie machen sollte. So lange unbeaufsichtigt möchte ich sie nicht lassen. Mit ins Büro nehmen, ginge ev noch. Gern und offiziell gesehen ist das aber nicht. Und sie würde dort auch nicht so gut entspannen können, weil sie das nicht kennt.

Sie ist derzeit total grummelig und knurrt auch alle hunde an, die sich der Box nähern.

Enzo wird sogar weggebellt und sie deutet ein aufspringen an. (Der Depp steht aber auch wedelnd mit schiefgelegtem Kopf da und himmelt sie durchs Gitter an, und pfötelt hin, anstatt dass er sich verzupft :fear:. Je stärker sie knurrt, desto stärker wedelt er. Irgendwie ist der nicht so ganz normal... |) )

• Ich war heute über einen privaten Kontakt noch in einer anderen Tierklinik, wo sich der Chefarzt Zeit für mich genommen hat.

Rex wurde dort direkt auch untersucht und geröntgt.

Danach wurde mir genau erklärt, wie die OP durchgeführt würde. Dort liefe es auf eine TTA Rapid plus Knie-OP raus, in der anderen Klinik wäre es TPLO plus Knie-OP. Aber die beiden Methoden zur Kreuzband-OP unterscheiden sich ja jetzt nicht soo arg voneinander.

Da ich von Klinik Nr. 1 leider immer noch nichts gehört habe, habe ich jetzt bei Klinik 2 einen OP-Termin gemacht. Nächsten Mittwoch wäre es soweit. Gedrängt wurde ich überhaupt nicht, aber es wurde schon etwas darüber gestaunt, dass Rex jetzt schon einen Monat so herumläuft :( : Weil es für ihn halt doch ordentlich schmerzhaft ist.

Oh Mann, ich hoffe, er kann dann wirklich nächste Woche operiert werden und wird wieder ganz gesund :gott:

• Danke, das freut mich wirklich sehr, dass an uns gedacht wird :herzen1:

Das rechte Knie ist sehr arg kaputt, das linke "etwas kaputt" laut dem Tierarzt heute. Möglicherweise ist alles in einer großen OP machbar, es könnte aber auch auf eine große plus eine kleinere OP hinauslaufen. Weil er sonst halt doch seehr lange in Narkose sein müsste und er meinte, dieses Risiko würde er nur ungern eingehen wollen.

Ich freue mich schon so auf meinen ersten "normalen" Spaziergang wieder mit Rex. Er ist ja wirklich mehrere Monate lang insgesamt nur im Schonmodus gewesen dann :no: Ich bin aber wirklich sehr stolz auf meinen kleinen Fuchs, dass er das so gut mitmacht, ohne zu meckern. Er ist auch nach wie vor der freundliche, zugängliche Hund, wie ich ihn kenne. Gar nicht grumpy wegen der Schmerzen oder so. Ich achte schon darauf, dass er regelmäßig nicht nur von mir gestreichelt wird, sondern auch von anderen Zweibeinern :ugly: Er mag das so und genießt es so und das ist wenigstens eine Kleinigkeit, die man ihm gerade ermöglichen kann.

• Ach ja, Klinik 1 hat sich übrigens vorgestern am Abend dann doch noch gemeldet. OP-Termin wäre aber erst der 15. Juni gewesen, also noch fast 3 Wochen. Es ist mir echt nicht leicht gefallen, da abzusagen, weil halt sehr erfahrene Klinik mit äußerst gutem Ruf. Aber nochmal 3 Wochen so rumlaufen müssen? - Ich weiß nicht.

Ich stehe halt jetzt dazu, so entschieden zu haben, der Chefarzt der nun von mir ausgewählten Klinik macht ja auch nicht zum ersten Mal eine KBR-High End - Operation und Rex ist von den orthopädischen Problemen abgesehen ja ein fittes, gut durchtrainiertes Kerlchen.

Wird also hoffentlich alles gut laufen!

• Und ein paar Fotos der Pamparunde gestern, die uns richtig gutgetan hat - in Begleitung von Tüdeldü und zwei ihrer Minis.

Die "Main Characters" gestern: Leonie und Cora sowie meine Jasmin.

Leonie ist so eine zuckersüße Maus <3

Cora, das schwerbeschäftigte Chichi.

Glückliche kleine Jasmin <3 Das ist wohl eines meiner Lieblingsfotos von ihr, so voller Lebensfreude, wie sie da ist.

In das kleine Spitzohrteilchen bin ich ja schon ein wenig verliebt <3

Gruppenfoto-Bemühungen werden von einer sehr leckerligeilen Jasmin zunichte gemacht :b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!