Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Mal eine Frage an die Chihuahua Halter. Was für ein Brustgeschirr ist für einen ausgewachsenen Chi empfehlenswert?

Taugt ein Curli Vest Air Mesh etwas oder gibt es bessere Alternativen?

• Mal eine Frage an die Chihuahua Halter. Was für ein Brustgeschirr ist für einen ausgewachsenen Chi empfehlenswert?

Taugt ein Curli Vest Air Mesh etwas oder gibt es bessere Alternativen?

Wenn die kleinen Anny-x passen, sind die deutlich besser als die Curli.

• Hm, ob ein kleines Anny-X passen könnte weiß ich aktuell noch nicht, müsste ich dann messen, wenn er denn da ist. Aber sind die nicht etwas zu klobig für so einen kleinen Hund?^^ Hab so eins für meine große Hündin, bei der geht das, aber kann mir die Machart gerade gar nicht vorstellen an so nem kleinen Tier. :lol: Werd mich hier mal umsehen ob ich Bilder finde, dann kann ich es mir vielleicht besser vorstellen. Danke schon mal für den Tipp!

• Ich hab Maßanfertigungen über FB, zB LyLu, Calyani, MaxLabel, Erpaki....

Auf Etsy Aprilandjuneworld.

Curli mag ich persönlich nicht, finde die Y-Geschirre besser.

• Hm, ob ein kleines Anny-X passen könnte weiß ich aktuell noch nicht, müsste ich dann messen, wenn er denn da ist. Aber sind die nicht etwas zu klobig für so einen kleinen Hund?^^ Hab so eins für meine große Hündin, bei der geht das, aber kann mir die Machart gerade gar nicht vorstellen an so nem kleinen Tier. :lol: Werd mich hier mal umsehen ob ich Bilder finde, dann kann ich es mir vielleicht besser vorstellen. Danke schon mal für den Tipp!

Dexter, der ja relativ groß ist für einen Chi, hat es gut gepasst. Max war es zu lang, er ist drin versunken.

Ich hab für beide selbst Geschirre genäht, die wie Anny-x aussehen.

Allerdings, wir nutzen kaum Geschirre, außer fürs Joggen. Ich mag Halsband viel lieber.

• Ich schätze er hat keine Chihuahua 'übergröße', vermutlich ist er zwischen 2,5-3 kg leicht. Aber Anny-X wird mal vorgemerkt.

Der kleine Kerl ist quasi nicht erzogen, daher kommt Halsband erstmal nicht in Frage. Zumal ich da etwas Bammel hätte ihm am HB weh zu tun, bin ja 'größere' Hunde gewöhnt.^^

• Ansonsten gibt es für den Beginn und für wenig Geld (oder für Schlechtwetter, haha) immer noch die ganz kleinen Geschirre aus dünnem Gurtband von zB Hunter oder Trixie.

• Ne, bequem und gepolstert soll es schon sein, was kurzfristiges werde ich wohl nicht brauchen. Er wird sicher ein Geschirr von der Vorbesitzerin mit bekommen, aber ob das perfekt sitzt und vor allem auf Dauer was ist, was auch mir gefällt, ist die andere Frage.

• Ne, bequem und gepolstert soll es schon sein, was kurzfristiges werde ich wohl nicht brauchen. Er wird sicher ein Geschirr von der Vorbesitzerin mit bekommen, aber ob das perfekt sitzt und vor allem auf Dauer was ist, was auch mir gefällt, ist die andere Frage.

Ich hab meine von Stakeout. Sind gepolstert und passen gut.

war aber selbst dort zum probieren damals

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!