Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich habe meinem Mann eben das herzige Bild vom Russkiy Toy gezeigt und erwähnt, dass, äh, andere ja auch zwei oder mehr Hunde haben.
Irgendwie hat er mich gar nicht richtig verstanden und mir nur die Schulter getätschelt.
😆 Dein Mann würde sich hervorragend mit meinen verstehen 😉😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meinem Mann eben das herzige Bild vom Russkiy Toy gezeigt und erwähnt, dass, äh, andere ja auch zwei oder mehr Hunde haben.
Irgendwie hat er mich gar nicht richtig verstanden und mir nur die Schulter getätschelt.
Ach, so ein Kleinteil fällt doch nicht so auf
-
Das habe ich vor Ewigkeiten auf einer Ausstellung gekauft. Gehörte ursprünglich meiner verstorbenen Hündin, jetzt hat es Alma, weil es für die Toys zu groß ist.
Leider weiß ich die Marke nicht mehr, tut mir leid
Kein Problem, danke 🙃
-
Ja eben!
Ich denke schon ein bisschen über einen Zweithund nach. Momentan wäre es noch zu früh, glaube ich, aber eigentlich läuft alles sehr gut.
Meine bessere Hälfte sieht das aber alles so rational. Hat er aber, bevor Sasa kam, auch schon, und nur rationale Argumente gegen einen Hund gehabt, weil man Entscheidungen mit Vernunft treffen muss, nicht mit dem Bauch. Deshalb bekommt Sasa auch immer Käsestückchen von ihm, nicht weil sie so herzig danach bettelt, sondern weil das total rational ist.
-
Ja eben!
Ich denke schon ein bisschen über einen Zweithund nach. Momentan wäre es noch zu früh, glaube ich, aber eigentlich läuft alles sehr gut.
Meine bessere Hälfte sieht das aber alles so rational. Hat er aber, bevor Sasa kam, auch schon, und nur rationale Argumente gegen einen Hund gehabt, weil man Entscheidungen mit Vernunft treffen muss, nicht mit dem Bauch. Deshalb bekommt Sasa auch immer Käsestückchen von ihm, nicht weil sie so herzig danach bettelt, sondern weil das total rational ist.
Männer, kommt mir so bekannt vor. Als unsere Shelties tot waren: auf keinen Fall wieder einen 2.
Aber ein Sohn von unserem Fiete, da konnte er dann nicht nein sagen und jetzt sitzen beide wenn Herrchen was isst erwartungsvoll daneben ob was abfällt (klappt natürlich immer).
Schön dass wenigstens das männliche Geschlecht so konsequent ist
-
-
Ja eben!
Ich will dich ja nicht anstiften, aber es gibt nichts schöneres als mehrere Hunde zu halten. Ich könnte mir nicht mehr vorstellen nur noch einen zu haben. Aber andererseits ist es natürlich mit mehr Kosten & anfangs mehr Aufwand verbunden - das muss man alles bedenken. Aber wenn ich sehe, wie fröhlich meine Truppe mit einander interagiert & für einander da ist - da geht mir einfach das Herz auf
Hihi ja am Anfang haben die Männer oft ganz andere Vorstellungen. Aber sobald sie die Kleinen in ihr Herz geschlossen haben...
-
Ja das kenne ich, bevor Luthien einzog sage mein LG noch.
Nagut du kannst die holen, aber ich hab sie dann nicht Lieb...
Ratet mal was so überhaupt nicht geklappt hat, und wer jetzt gurrt: meine Luutschi Putschi.
-
Ja das kenne ich, bevor Luthien einzog sage mein LG noch.
Nagut du kannst die holen, aber ich hab sie dann nicht Lieb...
Ratet mal was so überhaupt nicht geklappt hat, und wer jetzt gurrt: meine Luutschi Putschi.
😂 Wie bei uns,
Mann vorher :"der Hund kommt auf keinen Fall auf sie Couch"
ich:" ok"
Tag 1, Hund 8 Stunden bei uns. Wer sitzt als erster mit ihr drauf 😏 "sie ist drauf gesprungen und wollte von mir gestreichelt werden. Naja, jetzt hab ich es erlaubt, das können wir ihr jetzt nicht mehr verbieten" 🤦♀️
Sind doch alle gleich 🤣
-
Anstiften musst du mich nicht.
Ich finde das irgendwie auch nur folgerichtig, mehrere zu halten. Sasa ist unser erster Hund und natürlich wollten wir erst einmal schauen, wie gut das so läuft. Aber es läuft wirklich gut, sie macht überhaupt keine Probleme, ist brav, passt perfekt zu uns und es ist immer superharmonisch. Schöner als ich es mir vorgestellt habe.
Die Argumente meines Mannes gegen einen Hund gelten ja eigentlich eh nicht mehr gegen einen zweiten. Weil er vor allem damit argumentiert hat, dass so ein Hund ja das Leben durcheinander wirft. Aber ob ich meinen Urlaub oder mein Wochenende wegen einem Hund anders planen muss oder wegen zwei Hunden? Kein Unterschied.
Klar, Aufwand und Kosten, das ist ein Argument. Aber das wäre machbar, denke ich.
Irgendwann...
Ich habe schon mal aus Spaß gefragt, was er denn machen würde, wenn ich ihn vor vollendete Tatsachen stelle. Seitdem ist er eh auf alles gefasst.
(Würde ich natürlich nicht machen. Also vermutlich natürlich nicht. Eventuell vermutlich natürlich nicht.
)
-
😂 Wie bei uns,
Mann vorher :"der Hund kommt auf keinen Fall auf sie Couch"
ich:" ok"
Tag 1, Hund 8 Stunden bei uns. Wer sitzt als erster mit ihr drauf 😏 "sie ist drauf gesprungen und wollte von mir gestreichelt werden. Naja, jetzt hab ich es erlaubt, das können wir ihr jetzt nicht mehr verbieten" 🤦♀️
Sind doch alle gleich 🤣
Sasa sollte auch auf keinen Fall auf die Couch oder ins Bett kommen.
Und wenn auf die Couch, dann nur mit Decke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!