Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ja, wenn er direkt vom Züchter kommt ist das von mir aus etwas anderes, aber so...
Sorry aber wenn man seinen geliebten Hund abgeben muss nach nur wenigen Wochen versucht man doch nicht daraus noch Profit zu schlagen, sondern achtet einzig darauf, dass das Kerlchen in beste Hände kommt ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Pah, also ne, 2000€ Euro würde ich für den Hund auch nicht zahlen und vor allem find ich die Geschichte doch komisch. Im Endeffekt können die ja nun erzählen was sie wollen - ich finds komisch einen Hund nach vier Wochen plötzlich abzugeben wg. einer Job Chance. Da war der Hundekauf wohl generell eher nicht so gut überlegt.. Sonst hätte man ja Plan A,B,C. Abgesehen davon - ich hätte meinen Hund auch nach vier Wochen - komme was wolle, nicht hergegeben, gut ich hatte auch mehrere "Notfall"-pläne ansonsten.. wie auch immer - das hilft dir nicht weiter. Für mich hinterlässt das kein gutes Gefühl. Ich hatte dir wg. einer Chi Zucht in DE ja eine PN geschrieben - kommt das nicht in Frage?
Du hast geschrieben, das du einen Hund möchtest, der anhänglich ist und sich voll an dir orientiert - das war auch mein Traum und ich kann dir nur sagen, das dieser bei mir mit Felix - Chihuahua vollends aufgegangen ist. Felix tut das und auch die Hündin meiner Mutter, Lilly orientiert sich sehr stark an uns. Für mich ist da der Chi einfach perfekt, wobei es das sicher auch bei anderen Rassen gibt. Ich habe nun eben zwei mal die Erfahrung so gemacht.
-
Caro1993 - die Preise in der Schweiz sind echt nicht mit denjenigen in Deutschland zu vergleichen...ich finde es zwar auch ganz schön happig für einen Hund ohne Ahnentafel, aber sie werden den Preis kriegen, da bin ich mir sicher...
Wir werden für unsere Papillonhündin - allerdings mit Stammbaum - Fr. 3'000 bezahlen.
-
Caro1993 - die Preise in der Schweiz sind echt nicht mit denjenigen in Deutschland zu vergleichen...ich finde es zwar auch ganz schön happig für einen Hund ohne Ahnentafel, aber sie werden den Preis kriegen, da bin ich mir sicher...
Wir werden für unsere Papillonhündin - allerdings mit Stammbaum - Fr. 3'000 bezahlen.
Aber für Second Hand Hunde ist das doch sicher auch in der Schweiz nicht üblich, 2000 Euro zu verlangen.
-
Aber für Second Hand Hunde ist das doch sicher auch in der Schweiz nicht üblich, 2000 Euro zu verlangen.
Sehe ich genauso
-
-
Also wenn ich auf manchen Internetplattformen gucke und die Inserate lese ist es echt unverschämt was sich manche Leute denken...da werden auch ältere Hunde (ohne spezielle Ausbildung) zu Höllenpreisen angeboten.
-
Halli Hallo!
Warum möchtest du einen Hund, für den du das allergrößte und der Nabel der Welt bist?
Ich denke, manchmal ist es ganz praktisch, wenn man zwar super ist, das Tierchen aber nicht an einem klebt...Falls dir diese Bedenken immernoch sorgen machen.
-
ich würd einfach noch mal nach den zpchtern fragen. und dort mal nachfragen nach den Eltern, fotos deren wesen.Oft ist dieses nach 4 Wochen verkaufen eine Masche von skrupellosen Vermehrern. Weil das aus dem Kofferraum doch nicht mehr so super funktioniert. Deshalb werden hier einige hellhörig. Ansonsten ist ein kleinspitz m.e. eine gute wahl. Und mit 4 Monate auch ok. Allerdings ktoegst du für den Preis ja auch s hon einen Züchter welpen.
-
Ich wünsche mir einen Hund, der ebenso viel Freude an mir haben wird wie ich an ihm, salopp gesagt 😊
Ich finde es einfach schön, wenn ein Hund sehr anhänglich und menschenbezogen ist.
Bei sehr eigenständigen Hunden wäre auch die Angst vor dem nicht ableinen können da... Das hatte ich schon mal, möchte ich nicht mehr wieder haben.
-
du verwechselst da eigenständig lebensfähig mit anhänglich. Spitze sind nicht uninteressiert an ihren Menschen. Im Gegenteil. Sie müssen nur nicht ständig rückversichert werden, dass man sie noch lieb hat, ihnen sagt was zu tun ist. Solche klettenhunde dagegen sind in echt sehr anstrengend und haben oft grosse Probleme mit alleine bleiben oder erziehungs fehlern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!