Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
@persica
Max hat schön die Zunge draußen wegen der Konzentration. Wie niedlich
Er spekuliert da allerdings auch auf ein Leckerchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bonny hat auch immer die Zunge draußen wenn es Leckerli gibt

-
Süß sind die Foto's!

Die Zunge sieht man bei Amber auch immer, wenn es was leckeres gibt

-
Ich hab bei Bonny jetzt doch wieder angefangen mit Leckerli zu arbeiten.
Suchspiele indem ich die Leckerlis ins Feld werfe.
Rückruf.
Alles klappt dank Leckerlis wieder ziemlich hervorragend.In letzter Zeit hat sie nämlich so gut wie gar nicht mehr gehört. Was unter den momentanen Umständen kontraproduktiv ist.
Hoffe ja dass es hilft die Bindung zwischen uns wieder aufzubauen und zu stärken.
Zumal sie mich immer ansieht bis ich die Leckerlis werfe und die Aufmerksamkeit dadurch mehr bei mir liegt.Bei einer Hundebegegnung hab ich das heute auch ausgetestet und sie ins Sitz befördert und mittels Leckerli die Aufmerksamkeit auf mir gehalten.
Sie hat bis zum Bellen von Kalle sehr gut mitgemacht. Dann ließ sie sich etwas vom Gekeife ablenken aber es war lang nicht mehr so wie früher.
Da half das umlenken zu mir mit Leckerli nur kurzweilig oder gar nicht. -
@Kleenes87 Hilf mir mal, wieso hattest du ohne gearbeitet? Habs wohl verpasst

-
-
@Kleenes87 Hilf mir mal, wieso hattest du ohne gearbeitet? Habs wohl verpasst

Da es eigentlich ganz gut geklappt hat. Wir in der Hundeschule ohne Leckerli arbeiten und es auch ohne funktionieren sollte.
Ich möchte kein "lebender Futterspender" sein.
-
Da es eigentlich ganz gut geklappt hat. Wir in der Hundeschule ohne Leckerli arbeiten und es auch ohne funktionieren sollte.Ich möchte kein "lebender Futterspender" sein.

Ah, achso. Mh... und was genau bringt das?

-
@Nalas-Frauchen
Ich wollte die Belohnung über Lob und Streicheleinheiten laufen lassen.
Und was ist wenn ich die mal vergesse?
-
Also, mit einem leckerligeilen Hund dann ohne zu arbeiten, finde ich ja völlig sinnfrei.

-
Wenn man die Leckerchen ab und an mal vergisst, klappen die Kommandos in der Regel trotzdem.
Man sollte vielleicht nicht immer die gleiche Belohnung geben, und nicht immer so vorhersehbar.
Also immer mal zwischendurch absichtlich nichts geben, beim nächsten Mal dann wieder.Hab mittlerweile immer eine Umhängetasche dabei, da ist von Schlüssel über Pfeife, bis Kackebeutel und Leckerchen immer was dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!