Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Feyra478 es hat schon etwas gedauert, bis man eine Veränderung gemerkt hat, ich kann aber nicht mehr sagen, wie lange das war...
Er war danach einfach wieder ansprechbar, hat nicht mehr winselnd vor der Tür gesessen und war wieder verträglicher. Nach dem Chip wurde er kastriert. Das war für uns die richtige Entscheidung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
bei uns zieht im Juli ein Chihuahua als Zweithund ein. Favorit steht schon fest und wenn es beim Besuchstermin Mitte Mai passt, dann ist es auch ganz offiziell. Ich bin da ziemlich zuversichtlich und schon total verknallt, obwohl er noch so winzig ist
Vorab erstmal der Ersthund, der einfach nur ein Sonnenschein ist. Er hat immer gute Laune, liebt alles und jeden, ohne bei Fremden aufdringlich zu sein und besitzt einen charmanten Sturkopf
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit dem Chihuahua würde ich gerne zwecks Hundeschule und Sport etwas aktiver sein. Kommt natürlich darauf an, wie die Maßnahmen bis dahin aussehen etc. Welpenschule wird ja vermutlich flach fallen. Macht ihr denn (in unserem Fall wäre es nur hobbymäßig) Sport mit euren Kleinen?
Liebe Grüße
-
bei uns zieht im Juli ein Chihuahua als Zweithund ein. Favorit steht schon fest und wenn es beim Besuchstermin Mitte Mai passt, dann ist es auch ganz offiziell.
Das ist schön!
Herzlichen Glückwunsch!
Ein Welpe vom Züchter?
KH oder LH?
-
Wie schön, Chihuhuas sind super :)
Mein Chi hat die Begleithundprüfung und wir haben im Verein neben Unterordnung auch Rally Obedience gemacht.
Auch Nasenarbeit (Stöbern, Zielobjektsuche) und Dummy (nur Spaß-Niveau) mag mein Rex gern.
Im Moment machen wir Hoopers Agility und er LIEBT es
Ich kenne auch Chis, die Agility und DogDance machen.
-
Das ist schön!
Herzlichen Glückwunsch!
Ein Welpe vom Züchter?
KH oder LH?
Ja, ihre Zucht gehört dem VDH an. Kurzhaar
-
-
Hier noch ein paar Trainingsfotos vom Zwerg:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
tinybutmighty Das sieht ja wirklich super aus und Rex ist so hübsch
Ich notiere mir auf jeden Fall die Sachen, die ihr macht und werde dann die Tage Mal schauen, ob und wo was hier angeboten wird. Finde das sehr interessant und habe total Lust einiges auszuprobieren und zu schauen, was dem kleinen Kerl dann Freude bereitet.
-
Das ist schön!
Herzlichen Glückwunsch!
Ein Welpe vom Züchter?
KH oder LH?
Ja, ihre Zucht gehört dem VDH an. Kurzhaar
Oh- Kurzhaar
Wenn das Kleine eingezogen ist, bitte unbedingt Fotos hier lassen!
-
Hat jemand von euch einen Tipp für eine Hundetragetasche/Rucksack, die man vorne vor der Brust trägt, mit Gurten über beide Schultern? Also was, wo man auch längere Zeit einen 5 kg Hund tragen kann, ich ihn aber im Blick habe. Ich habe einen Rucksack für den Rücken, allerdings will Luigi da immer rausspringen und wenn ich ihn zu mache, bekommt er Angst. Ich habe noch einen Schultertragebeutel, allerdings kann man den nicht ewig tragen, da er nur über eine Schulter geht und das zu Verspannungen führt und für den Hund ist der fehlende feste Boden auch sehr unbequem. Aber immerhin bleibt er da drin sitzen.
-
Kannst Du den Rucksack nicht einfach vorne tragen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!