Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Hmm, ich würde jetzt nicht sagen, dass sie schlank sind, aber furchtbar dick find ich sie jetzt auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hmm, ich würde jetzt nicht sagen, dass sie schlank sind, aber furchtbar dick find ich sie jetzt auch nicht.
So seh ich das auch eigentlich.
Bonny hat mir mir 3,8 kg besser gefallen.
Allerdings haben sie so im Krankheitsverlauf immer noch etwas Reserve...
-
Also Bonny finde ich nicht dick.
Bei Ella weiß ich nicht wieviel das Fell aufträgt...
-
ich würde bei Bonny auch sagen es passt. Ein wenig Reserve aber nicht irgendwie auffällig. So ein Hauch mehr ist bei unseren Zwergen ja nicht ganz verkehrt (Abbey hat dank Läufigkeit ihre Reserve fast weg...)
Bei Ella ists finde ich schwer zu sagen, sie ist irgendwie.. kurz. Und wirkt dadurch natürlich direkt breiter. Aber ob sie zu dick ist merkst du an den Rippen bzw im Nacken (da entsteht am schnellsten eine speckfalte soweit ich weiß)
-
-
Kennt ihr das, wenn ihr spazierengeht und einfach alles passt?
So war es heute bei uns...zuerst sind wir zu Fuß zu unserem Garten geschlendert, dort haben wir dann etwas Longieren, RO und Stöber-ZOS geübt und beide Hunde waren richtig gut bei der Sache und hatten Spaß.
Und dann ging es weiter in den Park, wo wir eine 4 Monate junge Chi-Hündin getroffen haben...so eine süße kleine Abenteurerin war das
Jasmin fand zudem eine Spielgefährtin, einen JRT-Dackel-Mix. Die kleine Maus kann beim Spielen richtig laut sein
Auf den Bus wartend trafen wir dann noch eine Mutter mit Kleinkind im Wagen, Rex staubte von der Mutter dann noch ordentlich Streicheleinheiten ab...er liebt das ja und geht auch von sich aus auf Menschen zu, wenn er geschmust werden möchte
Und vorhin haben wir dann noch soo gemütlich auf dem Bett gekuschelt. Hach, ich liebe mein Duo
-
Also rein von diesem Foto her finde ich Ella zu mopsig. Da fehlt die Taille.
Für mich sieht es (zumindest am Foto) nicht so aus, als wäre das nur das Fell.
Bonny dürfte m.M.n. auch nicht mehr mehr haben, ist aber noch in Ordnung.
Oberste Grenze würde ich sagen
-
Bei Ella kann ich derzeit wohl um ein paar Gramm mehr froh sein.
Sie hat seit gestern Durchfall. Eigentlich schon seit knapp einer Woche.
Der Kot war da noch fest. Hab es dann aufs Futter geschoben dass sie rein macht und wieder von All you can Eat auf Rationen umgestellt.
Sie kann es dann nicht mehr halten und macht auf den Teppich und frisst es dann.
Gestern Abend hat sie mit Bellen auf sich aufmerksam gemacht dass sie muss.
Ich geh dann mal Kot sammeln und zum Tierarzt fahren....
-
Ich kenne es von Kiro, dass er oft aussah als hätte er keine Taille und das, obwohl er dürr war.
Bei ihm kam es extrem drauf an, wie sich das Fell legte.
Bauch ist für mich eher ein Indiz für zuviel.
-
Guten Morgen
Sind eure Zwerge eigentlich Frühaufsteher oder eher Langschläfer ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!