Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Kennt jemand Rückwärtsniesen/ -husten? Ist das bei euch aktuell auch so schlimm?

Von Elvis kenne ich es gar nicht. Fynn hatte es im Alter von sechs, sieben Monaten sehr oft, es wurde dann immer weniger und tritt mittlerweile nur noch selten auf.
    Aber er ist natürlich kein Kleinhund ... :ops:

• Bei uns war das ähnlich mit dem "Verwachsen" aber seit gestern haben das sowohl die jeweiligen Hunde in der Familie als auch in der Umgebung extrem gehäuft.
    Hunde, die das sonst vielleicht einmal im Jahr oder auch gar nicht mehr hatten, hatten in den letzten 24 Stunden teilweise aller paar Stunden einen Anfall.

Eigentlich kommen da ja nur Wetter oder Pollen infrage, oder?

• Bei uns war das ähnlich mit dem "Verwachsen" aber seit gestern haben das sowohl die jeweiligen Hunde in der Familie als auch in der Umgebung extrem gehäuft.
    Hunde, die das sonst vielleicht einmal im Jahr oder auch gar nicht mehr hatten, hatten in den letzten 24 Stunden teilweise aller paar Stunden einen Anfall.

Eigentlich kommen da ja nur Wetter oder Pollen infrage, oder?

Halsschmerzen? Mandelentzündung? Haare im Hals?......

• Halsschmerzen? Mandelentzündung? Haare im Hals?......

Aber so gehäuft hier im Gebiet und alle innerhalb von 24 Stunden? An was infektiöses hab ich auch schon gedacht aber zumindest bei meinen ist nix gerötet und das Allgemeinbefinden ist gut. Dazu hatten die meisten der Hubde nix miteinander zu tun in der letzten Woche. Da kommt es mir komisch vor, dass es alle zur gleichen Zeit haben.

• Wars denn windig bei euch? Bei uns ists bei Wind häufiger. Oder wenn sie aufgeregt sind. Oder krank.

• Ich freu mich gerade total, eine Freundin hat ein Agility Set im Keller stehen, das sie mir gibt. Das werde ich bei mir im Garten aufstellen- für Öre. Also, wir reden hier dann von Quatsch-Garten- Agility, ganz alleine für uns ohne irgendeinen Anspruch ausser Spaß. Öre ist ja sehr schnell und springt auch gerne durch die Gegend, findet aber fremde Menschen und Hunde ätzend. Deswegen möchte ich mal ausprobieren, ob sie auf sowas Bock hat. Einfach ganz in Ruhe, um auch ihr Selbstvertrauen vielleicht ein bißchen zu stärken und sie zur Mitarbeit zu bewegen. Mehr als zehn cm müssen die Stangen dann auch nicht vom Boden entfernt sein.

Freu mich schon. :herzen1:
    Agility ist sonst nicht so mein Fall, aber ich glaub, sie wäre dafür zu begeistern. Das liegt ihr glaub ich mehr als ruhige harte Kopfarbeit.

• Wars denn windig bei euch? Bei uns ists bei Wind häufiger. Oder wenn sie aufgeregt sind. Oder krank.

Es gab einen Temperatursturz und war leicht windig. Die Anfälle waren sowohl drinnen als auch draußen.
    Krank sind meine nicht - kein Husten, Niesen, keine Halsschmerzen oder Rötungen. Drei andere haben aber tatsächlich eine Infektion. Dennoch waren die Anfälle nur während der 24 bei den ganzen Hunden. Jetzt ist es bei allen wieder gut :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!