Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Morgens 6:15Uhr...
"Du willst nicht ernsthaft wieder meinen Schönheitsschlaf stören!?"Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Blick spricht Bände..
Ich muss sagen, mein Alterchen sieht viel verpennter aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0*
Dort wird jeder fündig!-
-
@02wotan
Er darf ja auch. Er ist schließlich 7mal so alt.
Bonny war aber schon von meinem Bett in Ihres gewandert und hat sich dann unterm kratzbaum versteckt und wollt sich dan mitsamt Geschirr auf dem Stuhl ein Betz machen -
Kann jemand einen Rucksack empfehlen der stabil ist aber nicht zu groß und klobig für 3,3kg Hund?
Schlabberiger Boden geht leider gar nicht bei meinem Knirps. -
Kann jemand einen Rucksack empfehlen der stabil ist aber nicht zu groß und klobig für 3,3kg Hund?
Schlabberiger Boden geht leider gar nicht bei meinem Knirps.
Eine relativ günstige Tragetasche kann ich zeigen, kein schlabbriger Boden, allerdings auch kein starrer, standfester:(älteres Bild, die Tasche wird kaum noch gebraucht)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rucksäcke sind nicht meins, weil der Hund ja auf dem Rücken ist und ich so nicht einwirken kann, wenn was sein sollte.
Aber es gibt einige User, die welche verwenden oder verwendet haben. Z.B. @Dackelbenny
Ist aber gerade im Urlaub. -
Danke, aber darin würde sich mein Hund sicher nicht wohlfühlen. Eine Tasche habe ich schon. Ich suche explizit einen Rucksack, da er immer wieder starke Krankheitsphasen hat und dann nicht mithalten kann. Da würde ich ihn gern auf dem Rücken oder vorne am Bauch tragen. Auch beim Radfahren für kurze Strecken wäre das praktisch.
Ein Rucksack wo ein Dackel reinpasst wäre auch wieder viiiiel zu groß. Das ist mir alles zu klobig und mein Hund kann dann nicht den "Ausguck" verwenden. Ich hatte sowas schon und habe es dann wieder verkauft. Ich suche wirklich was für Hunde bis höchsten 3,5kg.
-
-
Ah, wenn ich mich recht erinnere, hatte glaube ich auch @Laviollina einen Rucksack fürs Radfahren usw.
Irgendwo gabs auch mal einen Taschen-/Rucksackthread, aber ich hab den Link nicht zur Hand. -
-
Ich hab diesen Rucksack hier: Hunderucksack
Die Qualität ist eher so lala, aber für den Preis okay. Der Boden ist fest, gerade und stabil, für Flora mit ihren 4,5kg/30cm RH gerade so ausreichend. Leer finde ich ihn eher unangenehm zu tragen, also nix für lange Wanderungen - ich hab Flora aber dadrin auch schon den ganzen Tag vorm Bauch und offen rumgetragen (muss dann allerdings etwas abgestützt werden, damit der nicht zu sehr nach vorne kippt), dank Hüftgurt geht das auch nicht so auf den Rücken.
Ich wollte eben einen komplett schließbaren Rucksack, damit überhaupt keine Gefahr besteht, dass der Hund rausspringt - und ich kann die Meerschweinchen auch darin rumtragen -
Das Kangaroo-Ding ist zu wabbelig und beide sind soooo riesig. Das ist leider immer das Problem. Ich habe schon überlegt ob ich einfach mal selbst etwas nähe oder in Auftrag gebe.
-
Beim Rucksack kann ich leider nicht helfen, wir haben zwar einen der aber irgendwie nie benutzt wird
Ich muss euch mal was von vorhin zeigen: Meine kleine Springmaus! Nächstes Agility-Nachwuchstalent, ich sags euch...
[media]https://youtu.be/ERPOFgO6BsI[/media]Die arme war nach der Gefühlten 300sten Runde durch den "Parcours" ganz schön im Eimer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!