Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Wir sind kommenden Samstag eigentlich mit Rexos Havaneserfreundin verabredet...nun hat die Maus seit dem Wochenende leider Brechdurchfall :/ Dürfte wohl ein Virus sein, der gerade umgeht - schade, hatte mich so aufs Treffen gefreut, aber das Risiko dass meine sich anstecken, möchte ich nicht eingehen.

• Das tut mir sehr leid für die Kleine. ich hoffe, dass es ihr schon besser geht? Sowas ist immer Mist. :dagegen:

So, wir sind ja zur Zeit auf Besuch anderswo und ich hab Öre mitgenommen. Und ich finde es ätzend :headbash:
    Es ist halt eine normale Siedlung mit entsprechend vielen Häusern, Kindern, Hunden... bei einer solchen Umgebung fällt mir echt erstmal auf, wie ruhig es bei mir zuhause ist. Es ist kein Problem mit dem Kriegsfrosch auszuweichen, wenn sie gerade mal wieder alles fremde fressen will. Man kann in Ruhe trainieren. Hier kannst du nicht spucken ohne einen Spaziergänger/Jogger/Hund/Kind zu treffen. Irgendwie zuviel. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich echt froh wenn ich wieder in meine Einsamkeit zurück gehe, wo ich täglich maximal 1-2 (bekannte) Leute treffe. Hier hab ich keine Ahnung wo ich mit Fremdhunden rechnen muss und so. Irgendwie anstrengend. Trotzdem bin ich froh dass sie mit ist, ohne sie hätte ich das so lange auch nicht ausgehalten.
    Sie ist aber auch noch ziemlich geschafft von den fremden Geräuschen usw., die pennt den ganzen Tag drinnen.

Hat eigentlich jemand zufällig eine Seite in petto wo man alle bei Chis möglichen Farben bewundern kann?

• Ich glaube, so langsam erholt sich Rexis Hundefreundin wieder, aber scheinbar ist es schon was Hartnäckigeres :|

Von der Pampa in eine belebtere Gegend ist sicher...gewöhnungsbedürftig. Ich kenne ja nur Stadt. Ab und zu nervts mich schon auch mit dem Trubel etc., aber dann wiederum finde ich es praktisch mit dem gut ausgebauten Öffi-Netz etc. Wir fahren halt zum Wandern als Ausgleich oft raus :)

Eine Seite mit Chis in allen möglichen Farben kenn ich leider nicht.

• Ich danke dir. Das ist so faszinierend, wieviele Farben es gibt.

@datKleene

Ich wohne in einem Vorort vor einer Kleinstadt vor Aachen. :lol:

Ich habe vor ein paar Tagen eine Chi- Zucht gefunden, in deren Hunde ich echt verliebt bin. Die sehen echt großartig aus- ohne Übertreibungen, agil... hach. Da bestimmt gleich wieder die Frage nach dem Züchter kommt ( :lol: )- hier der Link:

Chihuahua-vom-Miesbacher-Oberland

Ich finde allein schon die HP super wohltuend... kein Blingbling.

• Die Hunde gefallen mir auch recht gut. Nicht so übertypisiert :)

Rex war heute Quotenmini beim Rally Obedience :dafuer: Werden jetzt regelmäßig zum Training gehen. Dafür dass es ein neuer Platz mit ihm unbekannten Menschen und Hunden war fand ich ihn heute toll =)

• Oh mei, der C-Wurf könnte Nala mit ihren Geschwistern sein: Wild, weiß und schwarz :herzen1:

Wir haben die Zweithundplanung ja auf Eis gelegt, aber wir scherzen immer mal wieder, dass für Nala eh nur ein zweiter Chihuahua in Frage käme... oder 'ne Katze :lol: Ich mag Katzen, aber dem Freund stinken die zu doll. Aber ehrlich, WIE glücklich wäre Nala wohl mit einer Katze :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!