Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Springen gibt es für den Dicken auch nicht @Vinimaus. Aber durch Wippe, Sacktunnel und Slalom macht es trotzdem Spaß. Und statt Sprung-Hürden haben wir Cavaletti-Übungen eingebaut. Auf Geschwindigkeit machen wir halt wirklich gar nichts - und es ist ein Zusatz zu Physio, also wirklich angepasst.

• Hoopers ist ähnlich wie agility, aber ohne Sprünge und die Hindernisse stehen weiter auseinander.
    Theoretisch wird auch nicht mitgerannt, oder stimmlich den Hund geschickt, sondern korpersprachlich.

Hoopers kann man gut mit älteren oder gehandiecapten Hunden machen

• @straalster
    Es wurde eigentlich vom springen abgeraten. Nemo macht es ja schon gerne.... aber ich bin da einfach vorsichtig...

@Schwabbelbacke
    Was ist denn Hoopers?

Hoopers ist Agi ohne Sprünge und der Hundeführer läuft nicht mit sondern dirigiert den Hund aus einem Führbereich heraus.

Allerdings würde ich das dennoch mit dem Tierarzt besprechen, denn bspw. Slalom ist vermutlich für Bandscheibengeschädigte auch nicht so doll.

• Hoopers ist Agi ohne Sprünge und der Hundeführer läuft nicht mit sondern dirigiert den Hund aus einem Führbereich heraus.
    Allerdings würde ich das dennoch mit dem Tierarzt besprechen, denn bspw. Slalom ist vermutlich für Bandscheibengeschädigte auch nicht so doll.

Habe mir gerade ein paar Videos angesehen...
    Puh... ich glaube, nemo zu „dirigieren“ könnte schwierig werden. Er ist recht unaufmerksam. Sieht nach viiiiiel Training aus, wenn er es vom Rücken her dürfte... :ops:

• Habe mir gerade ein paar Videos angesehen...Puh... ich glaube, nemo zu „dirigieren“ könnte schwierig werden. Er ist recht unaufmerksam. Sieht nach viiiiiel Training aus, wenn er es vom Rücken her dürfte... :ops:

Das muss nicht sein. Sowohl Elvis früher, als auch Fynn jetzt, sind auf dem Hundeplatz, wenn sie etwas arbeiten dürfen, ganz anders drauf, als außerhalb. Da funktionieren Dinge, die zuhause oder beim Gassi noch undenkbar sind.

• Wer macht mit seinen Zwergen eigentlich Hundesport? :smile:

Zuhause machen wir Tricksen und ZOS, draußen FunDummy und Unterordnung.

Kurse hab ich mit Rex bislang u.a ZOS und Longieren gemacht und seit November hat er die BHI.

Jetzt geht es dann bald los mit Rally und Hoopers Agility in Verein bzw HuSchu :dafuer:

• Rex und Chihuahua-Freundin und Vereinskollegin Coco :herzen1: :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!