Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Klar, ich berichte dann, bin sehr gespannt wie Rex es finden wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nala ist definitiv zu schlau für mich und treibt mich damit in den Wahnsinn! Die will einfach die sch**** Tabletten gegen Giardien nicht schlucken
Die sortiert die einfach eiskalt überall raus, selbst aus WurstUnd in die Schnute geben lässt die sich die auch nicht. Als letzten Ausweg bekommt sie die jetzt ins Futter, aber da besteht halt auch die Gefahr, dass sie mal nicht frisst
Alles, was bei anderen Hunden im Normalfall problemlos klappt, wird bei ihr immer wahnsinnig kompliziert. Ich liebe diesen Hund, aber manchmal bringt sie mich echt an meine Grenzen. Es könnte alles so einfach sein, aber sie macht es sich selbst so schwer. Mimimi, ich weiß. Aber das musste jetzt mal raus :|
So, und jetzt schwing' ich mich zu @cynamon rüber
-
Kommt mir bekannt vor
Über's Futter geben probier ich schon lang nicht mehr, sie kann extrem gut ausfiltern...Ich geb ihr Tabletten direkt ins Maul. Immer und immer wieder, solange, bis sie es nicht mehr ausspuckt.
Irgendwann schluckt sie die dann doch....ich sag ja immer wieder, wer den längeren Atem hat
-
Kommt mir bekannt vor
Über's Futter geben probier ich schon lang nicht mehr, sie kann extrem gut ausfiltern...Ich geb ihr Tabletten direkt ins Maul. Immer und immer wieder, solange, bis sie es nicht mehr ausspuckt.
Irgendwann schluckt sie die dann doch....ich sag ja immer wieder, wer den längeren Atem hat
Das haben wir auch durch, irgendwann saß dann nur noch ein Häufchen Elend auf meinem Schoss, ab da hatte ich dann keinen Atem mehr
Sie hat es immer wieder irgendwie geschafft, die Tablette an der Seite auszuspucken.
-
Monsieur Nemo hat morgen einem Friseurtermin. Er sieht mittlerweile aus, wie ein aufgeplatztes Sofakissen...
Er wird zwar nicht kurz geschnitten aber ich hoffe trotzdem, dass es jetzt nicht plötzlich richtig kalt wird...
Fotos folgen dann... -
-
Ich weiss nicht ob du das schon probiert hast und ob es die Tabletten von der Härte her zulassen, aber ich würde in diesem Fall die Tablette zu Pulver mörsern und dann mit Leberwurst mischen.
-
Ich weiss nicht ob du das schon probiert hast und ob es die Tabletten von der Härte her zulassen, aber ich würde in diesem Fall die Tablette zu Pulver mörsern und dann mit Leberwurst mischen.
Darf man das denn? Ich habe mal gehört, dass Medikamente dann teils ihre Wirkung verlieren können. Weiß nicht, ob das stimmt
-
Das wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus...
Wenn das so ist, dann meine Idee bitte schnell vergessen. -
Ich kenn es nur so, das es medis gibt, wo die Tablette einen Film drüber hat, damit sie sich nicht schon mit dem Speichel im Mund auflöst, sondern erst im Magen, oder darm.
Wenn man die dann Mörsert, dann ist dieser Film zerstört und sie wirkt nicht mehr da, wo sie wirken soll.Zumindest hat man mir das so mal vor langer Zeit erklärt.
-
Jap, auch versucht, auch gescheitert
Sobald es mehr als nur Leberwurst ist, wird es nicht gefressen.
Unsere TÄ gibt diese Tabletten auch immer gemörsert und in Leberwurst. Nur mit Futter sollte man das eigentlich nicht geben, aber anders geht es bei Nala leider nicht
Ich sag's euch, wenn Nala irgendwann lebensrettende Medikamente benötigt... Jeden Tag mehrere Tabletten? No way!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!