Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Die Erklärung mit der Hetzjagd hat ihn hoffentlich zum Nachdenken gebracht. Ich hab das leider aufgegeben und spreche gar nicht mehr mit HH, wenn die mir ungefragt Erziehungstipps geben wollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Erklärung mit der Hetzjagd hat ihn hoffentlich zum Nachdenken gebracht. Ich hab das leider aufgegeben und spreche gar nicht mehr mit HH, wenn die mir ungefragt Erziehungstipps geben wollen.
daraufhin wurden nur die Augen verdreht und iwas vor sich hin gebrummelt. Bin dann einfach weiter gelaufen, war mir zu doof mich deshalb zu rechtfertigen.
-
Jagd-und Hetzspiele mit größeren Hunden würde ich auch nicht zulassen. Allerdings wollen meine Hunde auch von sich aus nicht auf diese Art mit größeren Hunden herumtoben.
-
Bei uns im Park wurde gestern ein Shar-Pei (-Mix?) Richtung Straße gehetzt von einer großen Meute, die da immer marodiert. Die HH haben sich dann eine Weile gegenseitig angeschrien und dabei rumgekommen ist auch nichts.
-
Ich mache es auch so bzw Murmel macht es selbst...
Mary spielt nicht mit großen und zeigt das ganz deutlich, habe sie auch früher aus so Hetzsituationen nur raus bekommen da unser Rückruf mit der Pfeife 1A funktioniert.Und wenn Murmel mit anderen spielt und es ihr zu wild wird kommt sie zu mir und springt mir auf den Arm.
Aber natürlich lasse ich sie auch da nur mit Hunden spielen die ich kenne. Bei Fremden Hunden würde ich es auch nicht machen, da würde ich (da ich zwei habe) wahrscheinlich eher blocken und den anderen Hund versuchen zu verscheuchen.
Hast du nämlich mal einen aggresiven Hund der zu dir gerannt kommt kann es passieren das er nachher dir in den Arm beißt oder so (alles schon gehört) -
-
Seit ich Vicky habe (seit 1.7.18), wagt sich kaum ein anderer Hund zu meinen beiden, weil Vicky schon im Vorneherein dermassen tobt und droht, dass sich kein fremder Hund ungefragt nähert.
Andererseits muss ich dabei aber Angst haben, dass sie bei ihrer Pöbelei mal an den Falschen gerät und angegriffen wird... es ist ein Tanz auf dem Hochseil.

-
Meine dürfen grundsätzlich auch Kontakt zu großen Hunden haben, sie sind ja nicht so winzig und ich bin da relativ entspannt. Aber wenn so ein Schäfi direkt auf uns zugeschossen käme, würde mir wohl auch mulmig werden. Würde den wohl versuchen körperlich zu blocken indem ich mich groß mache vor meinen Hunden. Habe aber solche Situationen zum Glück nicht oft, die meisten Hunde nähern sich hier ordentlich,es wird sich einmal kurz abgecheckt und das war es. Jaffa wird manchmal von Rüden bedrängt, der riecht leider für viele sehr spannend. Wenn ihm das zu viel wird springt er mir von sich aus auf den Arm. Ich seh aber dann eh meist zu einfach zügig weiter zu gehen.
-
Wir hatten gerade wieder BH-Training und versuchen es dann wohl Ende November mit der Prüfung

-
Also schnapp ich mir meine kleine und nehm sie auf den Arm. Das mache ich bei großen Hunden die sie nicht kennt immer wenn sie auf und zu rennen, da ich ja garnicht abschätzen kann wie der Hund drauf ist. Kann ja auch möglich sein das er mein Zwerg einfach packt, das Risiko gehe ich nicht ein.
Als dann der HH bei uns ankam meinte er mein Hund würde das Sozialverhalten verlieren wenn ich sie auf den Arm nehme. Ich habe dazu nur gesagt das sie mit gleichgroßen Hunden durchaus spielen darf, aber es bei größeren Hunden nunmal in 90% der Fälle in einer Hetzjagt auf meine kleine endet und sie da einfach den kürzeren gezogen hat.Du hast m.M.n. absolut richtig gehandelt!

Du hast dem Hundehalter sogar eine Erklärung abgeliefert und Deine "Aktion" begründet. So kann er das nächste Mal darüber nachdenken, wenn er und sein Hund wieder auf einen Kleinhundehalter treffen, der genau so handelt wie Du. -
Also, irgendwer hat mir still und heimlich meinen Hund genommen und mir einen Labbi-Welpen hingesetzt
Anders kann ich es mir nicht erklären: Nala frisst... gerne
Die freut sich zur Zeit richtig auf Futter
(!!) Und dazu will die nur noch spielen, spielen spielen
Die schleppt täglich gefühlt die ganze Spielzeugkiste zu uns 
Keine Ahnung was da plötzlich los ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!