Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • @tinybutmighty
    Und, was macht deine Maus, wie geht es dem Beinchen?

    Danke der Nachfrage :) Die TÄ war mal wieder superlieb und hat sich für Jassi viel Zeit genommen. Sie konnte aber auch nicht genau feststellen, was die Maus denn nun hat. Sichtbar war nix und beim Abtasten wirkte es auch nicht so als habe sie Schmerzen. Bekamen dann schmerzstillende u. entzündungshemmende Tabletten mit und die Instruktion sie etwas zu schonen und wiederzukommen falls es nicht besser wird (Röntgen).


    Mittlerweile humpelt Jasmin aber gar nicht mehr :applaus:

  • Ja sie bekommt nur Dose, verträgt aber nur Terra Canis... Drum würde ich manchmal gerne ein bisschen mehr Trockenfutter geben... So halb halb... Aber bei Stella macht sich Flüssigkeitsverlust extrem schnell bemerkbar :omg:
    Sie mag es auch nicht so gern. Wenn ich ihr das Dosenfleisch suppig mache xD sie ist voll verzogen...


    Ich hab schon das Belcando gekauft dass ja dieses Instant hat... Aber sie schlabbert dass immer so angewidert weg...


    Ich mag das nicht wenn Stella mit Unlust frisst :ka:

    Doofe Frage, aber wie macht sich der Flüssigkeitsverlust bei ihr bemerkbar?
    Ich kann dich gut verstehen, wenn du sagst, dass du es nicht magst, wenn sie mit Unlust frisst. Habt ihr schon so viel an Nassfutter durch?
    Mein Kleiner ist zum Beispiel total verrückt nach Real Nature Nassfutter Rind mit italienischem Schinken, Bandnudeln und Olivenöl. :smile: Hast du schon mal Real Nature ausprobiert? Lustigerweise lässt mein Kleiner anderes Nassfutter einfach stehen, aber bei allen Real Nature Sorten ist er ganz heiß auf Nassfutter.

  • Sie riecht dann zum einen extrem aus dem Maul und da sie fast kein Fell hat, sieht man es an der Haut... Sie wirkt dann ausgetrocknet... :ka: man kann bei ihr wunderbar Hautfalten aufstellen... |)


    Wir haben inzwischen viel durch und ich mach keine Experimente mehr, sie leidet da echt va Magen-Darm mäßig, sie bekommt Krämpfe und Durchfall :pfeif: oder sie riecht extrem... Zb bei Hermanns Dosen... Real nature hab ich auch schon mal probiert...


    Terra Canis ist super... Aber halt schweineteuer (was mir Stella wert ist) und mein Mann hat halt ein Problem damit, dass Nestlé die Finger im Spiel hat :pfeif:


    Trockenfutter verträgt sie bisher immer gut... Nur das Wasderthema eben...

  • Als Alternative zu Terra Canis kann ich Dog's Love empfehlen, mein Rüde hat auch nur TC vertragen und wegen der Nestlé-Geschichte hab ich dann mal Dog's Love ausprobiert ubd siehe da - Sensibelchen vertrug's und verträgt es noch heute =) Ist aber auch nicht günstiger als TC.

  • Ich hatte jetzt den direkten Vergleich. Nach mehreren Tagen (in denen Öri jetzt das erste Mal Dogs Love bekommen hat) habe ich sie jetzt wieder gesehen, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Fell ist wirklich gigantisch geworden, sie ist superfit, haart überhaupt nicht mehr und glänzt wie eine Speckschwarte. Ich bin so begeistert, dass wir jetzt auf jeden Fall bei dem Futter bleiben werden. Dass sie es auch super gerne mag, ist eh klar.

  • Trinken eure Zwerge bei TroFu den ausreichend oder müsst ihr das einweichen?


    Stella trinkt viel zu wenig und wenn ich es in Wasser einweiche findet sie es eklig :fear:

    Meine Hunde trinken bei reiner Trockenfütterung ausreichend was m.E. daran liegt, dass sie nichts anderes gewohnt sind.
    Ich denke, dass ein Hund der hauptsächlich Nafu bekommt, sich erst daran gewöhnen muss, dass der Körper bei Trofu mehr Flüssigkeit braucht und er mehr trinken muss.

  • Bei reiner TroFu-Fütterung hätte ich irgendwie Angst, dass das auf die Nieren geht :???: Meine kriegen es ja gelegentlich sowie auch mal als Leckerli und sie trinken schon mehr als beim Nassfutter/Frischem, aber ob das dann wirklich ausreichend ist, bezweifle ich gerade beim Rüden hier....




    Sooo, Hundemantel für Jasmin ist besorgt :applaus: War gar nicht so einfach, für die kleine Madame einen Mantel zu finden. Sie ist nämlich noch sehr unsicher bei Mänteln wo die Pfoten durchmüssen und mehrere Knöpfe zumachen zu müssen, war der Maus auch noch zu viel (sie schreit dann sogar...). Haben also ein Modell gewählt, das man nur über den Kopf ziehen und mit Klett 2x verschließen muss. Das geht schnell und unkonpliziert und an andere Mäntel können wir sie ja nach und nach gewöhnen. Für Rex haben wir kurz mit dem gleichen Modell geliebäugelt, aber da der Mantel mit fast 60€ schon eher teuer ist, haben wir ihn dann doch nicht genommen. Es gab Rexos Größw auch nur in Rot und die Farbe passt iwie einfach nicht zu ihm |)

  • Bei reiner TroFu-Fütterung hätte ich irgendwie Angst, dass das auf die Nieren geht :???: Meine kriegen es ja gelegentlich sowie auch mal als Leckerli und sie trinken schon mehr als beim Nassfutter/Frischem, aber ob das dann wirklich ausreichend ist, bezweifle ich gerade beim Rüden hier....




    Sooo, Hundemantel für Jasmin ist besorgt :applaus: War gar nicht so einfach, für die kleine Madame einen Mantel zu finden. Sie ist nämlich noch sehr unsicher bei Mänteln wo die Pfoten durchmüssen und mehrere Knöpfe zumachen zu müssen, war der Maus auch noch zu viel (sie schreit dann sogar...). Haben also ein Modell gewählt, das man nur über den Kopf ziehen und mit Klett 2x verschließen muss. Das geht schnell und unkonpliziert und an andere Mäntel können wir sie ja nach und nach gewöhnen. Für Rex haben wir kurz mit dem gleichen Modell geliebäugelt, aber da der Mantel mit fast 60€ schon eher teuer ist, haben wir ihn dann doch nicht genommen. Es gab Rexos Größw auch nur in Rot und die Farbe passt iwie einfach nicht zu ihm |)

    Welcher Mantel war es denn mit den Druckknöpfen und wo die Pfötchen durchmüssen? =) Ich suche noch einen mit Knöpfen für den Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!