Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• So, wir haben noch die Meinung von einem anderen TA eingeholt und der meinte es ist kein Kreuzbandriss und wenn er nicht humpelt, dann hat er auch nichts mit den Kniescheiben. Ich soll ihn jetzt beobachten und wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal vorbeikommen.
    Dann hoffe ich mal das alles gut wird und wir nicht wieder dahin müssen.

• So, wir haben noch die Meinung von einem anderen TA eingeholt und der meinte es ist kein Kreuzbandriss und wenn er nicht humpelt, dann hat er auch nichts mit den Kniescheiben. Ich soll ihn jetzt beobachten und wenn es nicht besser wird, soll ich nochmal vorbeikommen.

Hört sich ja erstmal gut an.

(Hund mit PL muss nicht humpeln. Meiner hat es angeboren und humpelt nicht. Mir gab das Knackgeräusch zu denken.)

Fiora hat vor 3 oder 4 Wochen plötzlich aufgeschrien und die linke Hinterpfote hochgehoben. Die baumelte herum. Wir wussten nicht was passiert war. Sie war im Vorzimmer. Da ist auch das Stiegenhaus. Der Kater ist plötzlich davon geschossen.
    Ob sie die Stufen runtergefallen ist und der Kater sich nur erschreckt hat, oder ob der Kater sie gestoßen? hat...keine Ahnung.

Aufreden Fall hat sie kurz darauf den Fuß wieder belastet, aber gehumpelt. Nach ein paar Minuten war wieder alles ok.
    Die nächste Woche, hat sie immer wieder aufgejault und den Fuß so baumeln lassen. Kurz darauf geschont belastet und dann wieder voll belastet.
    Nach einer Woche war der Spuk vorbei.

Wir haben in der Zeit darauf geachtet, dass sie keine Fangspiele mit abruptem Abstoppen spielt. Ballspiele interessieren sie eh nicht. (hätte ich aber auch vermieden) Außerdem wurde sie die Stiegen rauf und runter getragen und auf die Couch hoch und runter gehoben.

TA hat nichts gefunden, aber auf die Kniescheibe getippt.
    Allerdings kam es mir eher vor als wäre die Hüfte das Problem. Denn das Bein baumelte so komisch herum.
    Bei Videos von PL hat das ganz anders ausgesehen.

Also schone deinen Kleinen mal eine Zeit lang.
    Alles Liebe..

• Geschont wird der Kleine schon seit gestern Abend.
    Werde ich jetzt auch weiterhin tun und hoffe, dass bald alles wieder gut ist. Falls nicht, geht es wie gesagt wieder zum TA..

• Gute Besserung für Rocket!

Gib Nala einen Tannenzapfen und die Welt ist in Ordnung :lachtot: :
    [media]https://www.youtube.com/watch?v=71ii7gtycoc[/media]

Wie cool sie das Teil erst schmeißt und dann hinterherrennt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!