Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich habe ihm heute etwas Nassfutter unter sein Trockenfutter gemischt. Als er das Nassfutter roch ist er schon ganz wild geworden. Der Teller war dann auch sofort leer.
Dann muss ich wohl noch etwas Nassfutter holen. So eine 200g Dose sollte so 6-7 Tage halten (habe davon natürlich was eingefroren).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann muss ich wohl noch etwas Nassfutter holen. So eine 200g Dose sollte so 6-7 Tage halten (habe davon natürlich was eingefroren).
Eine 200g Dose hält bei Dir 6-7 Tage?
Wie viel gibst Du denn da nur zum Futter dazu? -
Eine 200g Dose hält bei Dir 6-7 Tage?Wie viel gibst Du denn da nur zum Futter dazu?
Ich wiege es nicht ab, aber es ist nur so viel, dass das Trockenfutter damit eingerieben ist. Für ihn reicht es so, er isst damit gleich den Teller leer.
-
Beim Nassfutter stören mich die Dosen. Ich hab schon von den Katzen so viele Dosen, dass ich nicht noch mehr möchte.
Beim Trockenfutter gibts weniger Müll.Essen würden sie es aber viel lieber als das Trockenfutter. (aber der Output ist weicher und stinkt mehr von den Dosen)
Ich habe zur Zeit 4 verschiedene Futtermarken zu Hause.
Macs Soft (das normale - schauen riesig aus die Brocken) - Huhn und Fisch
HappyDog Mini - Strauß
Wow Mini - Huhn
Wolfsblut - ? (ich fülle das immer in die Dosen von Wow Mini um, das ist super praktisch, leider vergesse ich dann immer, was sie denn gerade bekommen..)
Im Moment bekommen sie täglich 2/3 von Wow/HappyDog/Wolfsblut abwechselnd und 1/3 vom Macs Soft. Das haben sie sehr gerne.
Überhaupt mögen sie Soft-Trockenfutter lieber als das normale.Wow liegt gleich hinter dem Macs. Am wenigsten mögen sie HappyDog und Wolfsblut.
-
Ohja die Dosen sind auch was mich nervt:/ so viel Müll irgendwie.
Gibt's trotzdem. Hier ist der Output schön fest und wohl geformt (ist auch echt so ein Hundehalter Ding über kacka und seine tolle konsiszenz zu reden oder :D?*hihi* )
Ich fütter aber auch Trockenfutter und ich mische das sogar ich böser Schelm:)
Wenn ich ne offene Dose 6-7 Tage rumstehen habe, dann mag ich die nicht mehr verfüttern :/ das ist mir irgendwie zu lang und die Farbe ändert sich dann unschön - besonders am Boden(hab mal ne Zeit lang 800g dösen gekauft aber die stehen mir einfach zu lange dann geöffnet -natürlich mit deckel im kühlschrank- rum).
-
-
Ist Goethe echt so groß oder bekommen eure Minis so wenig Futter? Hier hält eine 400g Dose zwei Tage Oo
-
Dosen kaufe ich nahezu keine mehr. Dafür eben Beutel und Schälchen. Es gibt ja da einige Alternativen.
Sogar Glas, wenn man in bestimmten Läden kauft, und es mehr um das Umweltbewusstsein geht.Die Dosen fand ich auch maximal nervig, aber Trofu ist für mich keine sinnige Alternative zum Nassfutter.
Eine 400g Dose hält bei uns gut 4 Tage. Ich mische die ja noch mit Haferflocken / Amaranth und Gemüse.
-
Ist Goethe echt so groß oder bekommen eure Minis so wenig Futter? Hier hält eine 400g Dose zwei Tage O
Hier hält eine 400Gramm Dose auch pro Hund zwei Tage, denn jeder Hund kriegt hier bei je 3 kg ca 200 Gramm täglich. Ist aber schon ne recht hohe Menge an Futter für die 3 Kilo, hier halten sie ihr Gewicht damit aber recht gut. Wir sind ja auch soviel es geht draußen unterwegs.
-
Hier hält eine 400Gramm Dose auch pro Hund zwei Tage, denn jeder Hund kriegt hier bei je 3 kg ca 200 Gramm täglich. Ist aber schon ne recht hohe Menge an Futter für die 3 Kilo, hier halten sie ihr Gewicht damit aber recht gut. Wir sind ja auch soviel es geht draußen unterwegs.
Goethe hat jetzt 6,5 Kilo umd bekommt auch so 200Gramm NaFu täglich.
Ich find Futter eh ein schwieriges Thema. Glücklicherweise mäkelt Goethe nicht, aber ich muss trotzdem gucken, was er so bekommt. Aktuell füttern wir Wildkind, morgens/abends nass, den Rest vom Tagesbedarf gibt es als TroFu für Belohnungen. Das Futter kann er gut ab, komisch finde ich aber, dass in den Dosen keine Kohlenhydrate sind. Ich hab das Gefühl, Weizen verträgt er nicht, der Output wird dann ganz weich
(als Mutter ist man es gewohnt, über K*cke zu reden
) und Kartoffeln müsste ich halt extra kochen, hm.
Das mit den Dosen ist auch so eine Sache. Nur TroFu will ich auch nicht, schon, weil Miss GrumpyCat hier dann biestig wird, warum der Hund TroFu bekommt und sie nir olles Nassfutter
Auf Dauer würde ich gerne barfen, traue mir das aber erst zu wenn Goethe ausgewachsen ist.
-
Wow, der 6,5 Kilo Hund bekommt echt genauso so viel wie meine 3 Kilo Zwerge, haha
Hier bekommt Rex Dog's Love und Jasserl querbeet. Real Nature hat sie beim NaFu sehr gern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!