Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• 2-3 kurze Löserunden, 1-2 große Spaziergänge zwischen 1-2h (an manchen Tagen gibt's auch längere Wanderungen) und zusätzlich 2-3x die Woche joggen. Das sind dann so 5-10km.

Kommt immer alles auf die Tagesplanung an, wir haben da keinen festen Rhytmus.

• Heute ist unsere Flexi Vario angekommen in braun :) eig dachte ich, das ist die, wo man auch auf die eigene Handgröße einstellen kann, aber das geht wohl nur bei den größeren Modellen. Auf der Flexi Seite find ich die Vario jetzt auch gar nicht mehr. Deswegen meine Frage: wozu ist das graue Teil an der Flexi nach dem Karabinerhaken? In der Bedienungsanleitung werd ich irgendwie nicht schlau und unsere Classic hat das nicht.
    @Gina23 hast du auch das Gefühl, wie @ChiBandedas der Hund mit dem Flexi Band mehr ziehen muss als mit dem Seil?
    Vllt weiß ja jemand für was das Teil ist. Genauso dieses schwarze was immer mitgeliefert wird. Kapier ich nicht |)

• Heute ist unsere Flexi Vario angekommen in braun :) eig dachte ich, das ist die, wo man auch auf die eigene Handgröße einstellen kann, aber das geht wohl nur bei den größeren Modellen. Auf der Flexi Seite find ich die Vario jetzt auch gar nicht mehr. Deswegen meine Frage: wozu ist das graue Teil an der Flexi nach dem Karabinerhaken? In der Bedienungsanleitung werd ich irgendwie nicht schlau und unsere Classic hat das nicht.

Scroll mal da nach unten, da sind Bilder mit Beschreibung der Funktionen.
    Vielleicht hilft dir das weiter :)
  • Nein, ich hab ja den direkten Vergleich (da ich beide hatte/habe) und hatte das Gefühl eigentlich nie :smile:

Also ich hatte auch beides und ich empfand die die Gurtband-Flexi auch als etwas schwerer als das Seil jetzt :ka:

• Wie gesagt. Ich habe beides hier. Beides die gleiche Größe und Seillänge.
    Es fällt mir nicht nur auf, wenn ICH an jeweils einem Karabiner anziehe, sondern man merkt es auch am Hund, dass das Ende vom Zughalsband straffer in die Höhe steht. Beim Seil geht es eher waagrecht weg, beim Band steil nach oben.
    Oder bei Flo, als sie mal statt der Seilflexi die Bandflexi bekommen hat, ist sie direkt stehengeblieben und hat nicht angezogen.
    Band würde ich ausschließlich nur am Geschirr nehmen. Beim Seil habe ich kein Problem das am Halsband zu nehmen.

• Wir haben jetzt gerade mal die neue Flexi beim kurzen Gassi ausprobiert. Ich find sie total hübsch und sie passt super zu Felix neuem Anny x Geschirr. Etwas ungewohnt und lustig ist das Geräusch wenn sie sich einrollt, irgendwie anders wie beim Seil. Ich find sie aber viel stabiler, liegt gut in der Hand. Die Vario ist ja aber auch moderner wie die Classic, die ich hier habe.
    Finde es trotzdem schade, das es in Größe S die 8 Meter nur mit Seil gibt und nicht als Band. Aber ist halt so.

• Ich würde die Vario immer wieder nur mit Seil kaufen. Das Band hat mich die letzten Monate, bevor sie komplett kaputt war, schon sehr viele Nerven gekostet. Ich könnte mir vorstellen, dass das Seil langlebiger ist.
    Aber ich werde es dann eh sehen :D

• Echt, was hat sie mit dir gemacht, das sie dich so genervt hat?
    Ich hab mir mit dem Seil ordentlich in die Haut geschnitten :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!